Auto - er schnallt sich ab

Moderatoren: Toony, Momolina

Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Auto - er schnallt sich ab

Beitrag von Tigerlein »

Judica hat geschrieben:Gurte runterziehen ist hier echt nicht möglich, die sitzen total straff. Der Gurt soll ja von direkt über den Schultern kommen, also nicht unterhalb und auch nicht zu weit oben. Und könntest du denn noch enger ziehen, auch wenn schon grün angezeigt wird?
Da schließe ich mich an. Die Gurte dürfen nicht von zu weit oben oder unten kommen. Und wie schon gesagt wurde ohne Jacke. Dann ist Abschnallen eigentlich unmöglich.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Auto - er schnallt sich ab

Beitrag von MarzipanHerz »

Na ja Jacke hat er nur auf kurzen Strecken und auf langen ziehn wir sie ihm aus.... Dir Gurte runterziehen tut er trotzdem....
Ich werd aber nachgucken ob ich sie noch fester machen kann, wenn es schon Grün anzeigt oder ob ich da was verstellen muss.....
Ansonsten frag ich den Hersteller.... Weiß mir nämlich nicht zu helfen.....
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen wie es an den Schultern aussieht wenn er angeschnallt ist. Dann könnten wir mal gucken ob das bei uns ähnlich aussieht.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MarzipanHerz »

Das mit dem Foto kann ich machen.... Aber ich hab ihn mal beobachtet.... Er rutscht hin und her und zieht und drückt, bis das irgendwann bisschen locker wird und dann quetscht er sich raus....
Also schon hmmmm irgendwie.....
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Wo fahrt ihr denn so mit dem Auto hin? Da sind doch sicher auch Wege dabei, die ihr für ihn fahrt. Vielleicht kannst du ihn da eben doch damit kriegen, dass du dann nicht weiter fährst. Also einmal anhalten, wieder anschnallen und klar machen wenn er sich noch mal abschnallt geht es schnurstracks wieder nachhause.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“