[Bio/Öko] Thema: Kinderschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

Re: [Bio/Öko] Thema: Kinderschuhe

Beitrag von milkshake »

Wurde hier schon El Naturalista genannt? Meine Tochter hat Schuhe von denen, die Kinderkollektion ist klein, aber fein, und die Schuhe sind saubequem und fallen eher breit als schmal aus.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Welche Öko-Schuhmarke hat denn schmale und hübsche Mädchenschuhe ab Gr. 27.

Meine Tochter hat Waldviertler komplett verweigert, dabei sind wir beim München-Besuch extra zum GEA-Laden. Bis Gr. 26 haben sie ja ein schönes, bunt-fröhliches Sortiment (grün, orange, rot, lila, türkis,...) aber Sandalen ab Gr. 27 gibts nur in dunkelblau, braun und olive. Meine Tochter hat sie zwar anprobiert, aber dann gleich erklärt, dass sie die daheim nicht anziehen werde. Sie wollte dann lieber kleinere kaufen, aber die waren halt zu klein. So hat nur mein Sohn Sandalen bekommen.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Aber ganz ehrlich, deichmann und Kavat kannst du nicht vergleichen, auch schadstofftechnisch nicht!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Sodele, hab ml die Stellungnahme zum Ökotest rausgesucht, die wir damals bekommen haben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
Das Verbraucher-Magazin Öko-Test hat den KAVAT Artikel 9040, Kotte in 39 L brown , Anfang des Jahres in Ihren Laboren getestet und uns das Ergebnis mitgeteilt.

Das Verbraucher-Magazin Öko-Test fand weder Schwermetalle, Formaldehyd noch andere nicht erlaubte Inhaltstoffe. Die im Test gefundenen und angeführten Substanzen bewegen sich weit unter den erlaubten Grenzwerten (SG). Die Ober/Futterleder und die Schuhbestandteile der KAVAT EKO Line werden in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland und durch die Labore des EU- Zertifikats „Die EU-Blume“ auf Schadstoffe und im Hinblick auf Schadstoffgrenzwerte geprüft und zertifiziert. Ohne diese bestandenen Tests würde die KAVAT EKO Line weder das TÜV Rheinland-Siegel noch das EU-Zertifikat „Die EU-Blume“ erhalten.

KAVAT sieht diesen Test des Verbraucher-Magazins Öko-Test aber auch als Herausforderung und ist mit allen Vorlieferanten unverzüglich in Kontakt getreten, um das vorliegende Testergebnis eingehend zu besprechen. Ziel dieser Gespräche ist eine weitere Verbesserung unserer Produkte.
Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung."

Ich kann aber auch gerne mal nachfragen, was jetzt aktuell stand der Dinge ist.

Sent from my iPad using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

nur eine kurze anmerkung zu den kavatschuhen, als persönliche erfahrung neben des "öko-gedankens":
wir hatten für den purzel kavat-winterstiefel. 89eur.
nach 2x fetten waren sie statt grün fast schwarz (normales farbloses lederfett. ich weiss, dass leder durch das fetten dunkelt, aber das war m.e. extrem), was dazu geführt hat, dass er sie erst gar nicht mehr anziehen wollte :roll: und der reissverschluss war mega-schwierig zuzumachen. er hat es allein nicht hinbekommen und auch wir hatten oft probleme damit.
deshalb würde ich für mich jetzt erstmal nicht mehr zu kavat-schuhen greifen...

die waldviertler sind eher breit, oder?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Nanna hat geschrieben:Ich habe vor etwa einem Jahr ganz tolle Gummistiefel gekauft (leider auch sehr teuer...). Leider weiß ich die Marke nicht mehr. Ich muss nachher mal im Keller nach dem Karton kramen. Der müsste noch irgendwo sein. Zumindest waren die aus einem bestimmten Material. Ach man , ich komm gerade nicht drauf. Ich schau später mal im Keller nach :)

Soooo, ich habe den Karton tatsächlich gefunden. Die Firma heißt Chung Shi und der Stiefel heißt DUX Gummistiefel. Einfach mal googlen, da findest du genug Infos zu.
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Nanna hat geschrieben:
Nanna hat geschrieben:Ich habe vor etwa einem Jahr ganz tolle Gummistiefel gekauft (leider auch sehr teuer...). Leider weiß ich die Marke nicht mehr. Ich muss nachher mal im Keller nach dem Karton kramen. Der müsste noch irgendwo sein. Zumindest waren die aus einem bestimmten Material. Ach man , ich komm gerade nicht drauf. Ich schau später mal im Keller nach :)

Soooo, ich habe den Karton tatsächlich gefunden. Die Firma heißt Chung Shi und der Stiefel heißt DUX Gummistiefel. Einfach mal googlen, da findest du genug Infos zu.
Ah, von Dux sind auch die einzig gut getesteten Crocs-ähnlichen Schuhe auf dem Markt!
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich verzweifele hier echt langsam. Gibt es außer dem Kavat Mimer noch eine Öko Sandale mit Fersenkappe in Größe 29?
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Tato

Beitrag von Tato »

milkshake hat geschrieben:
Nanna hat geschrieben:

Ah, von Dux sind auch die einzig gut getesteten Crocs-ähnlichen Schuhe auf dem Markt!
Dux sind sooo bequem, zwar reichlich hässlich, aber unschlagbar für langes tragen, z.B. schwanger oder bei der Arbeit, wenn man viel laufen und stehen muss... So weit ich gehört habe sind dass die “originalen Crocs“. Eine Freundin die in nen orthopädischen OP steht, hat die als Arbeitsschuhe und mir empfohlen...
Bild

Bild
Tato

Beitrag von Tato »

Oh mam, immer dieses handy, sor ry! :oops:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“