Kennt jemand Flopi???
- bienchencarolinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Kennt jemand Flopi???
Hallo,
meine Tochter ist nun mittlerweile ein Jahr alt und seit Geburt windelfrei, leider haben wir bis dato kein Back-up gefunden, dass zu uns passt. Und nachdem sie zur Zeit abhalten bzw. Töpfchen total doof findet, weil sie gerade mit Laufen beschäftigt ist, hab ich jetzt echt Handlungsbedarf. Derzeit benutzen wir Unterhosen mit Damenbinden, aber da stört mich der Müll.
Beim stöbern im Netz, habe ich die hier: http://www.topffit.ch/index.php/flopi-menu gefunden und finde die geradezu genial, weil sie am Baby bleiben und ich sie dann nicht mehr hinlegen muss (was natürlich gerade auch doof ist, wie alles was sie in ihrem Handeln einschränkt, aber das ist ein anderes Thema....).
Kennt die von Euch schon jemand?
Würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Erfahrungsbericht lesen könnte!
Ganz liebe Grüße
meine Tochter ist nun mittlerweile ein Jahr alt und seit Geburt windelfrei, leider haben wir bis dato kein Back-up gefunden, dass zu uns passt. Und nachdem sie zur Zeit abhalten bzw. Töpfchen total doof findet, weil sie gerade mit Laufen beschäftigt ist, hab ich jetzt echt Handlungsbedarf. Derzeit benutzen wir Unterhosen mit Damenbinden, aber da stört mich der Müll.
Beim stöbern im Netz, habe ich die hier: http://www.topffit.ch/index.php/flopi-menu gefunden und finde die geradezu genial, weil sie am Baby bleiben und ich sie dann nicht mehr hinlegen muss (was natürlich gerade auch doof ist, wie alles was sie in ihrem Handeln einschränkt, aber das ist ein anderes Thema....).
Kennt die von Euch schon jemand?
Würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Erfahrungsbericht lesen könnte!
Ganz liebe Grüße
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kennt jemand Flopi???
Die Teile sehen schon praktisch aus, aber ich finde sie auch recht teuer...
Mit einem Jahr hatte meine in der Regel Stoff-Trainer an, die fangen zwar nicht alles auf, aber das Meiste und sehen wie Unterhosen aus. Wann sie die selbst runtergezogen hat, weiß ich aber auch nimmer
Eher später, da sie erst gut 2 Monate später laufen lernte und dann selbständig zum Töpfchen konnte.
Mit einem Jahr hatte meine in der Regel Stoff-Trainer an, die fangen zwar nicht alles auf, aber das Meiste und sehen wie Unterhosen aus. Wann sie die selbst runtergezogen hat, weiß ich aber auch nimmer
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Es gibt auch noch die Ecapants, die sind allerdings auch nicht sehr preiswert. Und bei ebay gibt es pull-up Trainer von CoolaBaby, kommen aus China.
- bienchencarolinchen
So, ich hab sie bestellt und sie sind auch schon da! Ich finde sie super, kein Gemotze mehr beim Anziehen und sie halten gut trocken. Wir hatte gestern KiGa-Vorstellungsgespräch und da hab ich ihr zwei Bambus-Baumwolle Einlagen von Tots-Bots reingelegt (weil die Einlagen die dabei sind, noch nicht gewaschen sind). Die Einlagen waren gut nass, aber außen alles trocken. Zwei Minuspunkte: Die Einlagen fallen meist beim Abhalten raus, weil sie nur reingelegt sind. Das werde ich jetzt einfach mit KAM-Snaps beheben.
Zweitens sind Bestellungen aus der Schweiz seeeehr kostpielig! (Überweisung hätte 20,-€ gekostet, habs dann versichert per Post geschickt "nur noch" 10,-€ plus Zoll 20,-€), war deshalb wohl leider meine letzte Bestellung in der Schweiz. Auch wenn der Kontakt sehr nett war und sie auch nach einer kostengünstigeren Lösung für mich gesucht haben.
Zweitens sind Bestellungen aus der Schweiz seeeehr kostpielig! (Überweisung hätte 20,-€ gekostet, habs dann versichert per Post geschickt "nur noch" 10,-€ plus Zoll 20,-€), war deshalb wohl leider meine letzte Bestellung in der Schweiz. Auch wenn der Kontakt sehr nett war und sie auch nach einer kostengünstigeren Lösung für mich gesucht haben.
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Welchen Flopi hast du denn gekauft? Da gibt es ja verschiedene. Und hast du einen Vergleich zu Ecapants?
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
- bienchencarolinchen
Ich hab die flopi aero hier, kann leider nicht mit ecapants vergleichen - mangels derselbigen 
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Und das ist dann echt nur ein Fleece-Höschen, wo du ne Einlage reinlegst? Das tät ich ja vielleicht sogar noch selbst hinkriegen ...
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
- bienchencarolinchen
Mehr oder weniger ja. Es ist ja mehr wie eine Überhose geschnitten, die man hinten aufmacht und dann halt am Kind hängen bleibt beim Abhalten.anulika hat geschrieben:Und das ist dann echt nur ein Fleece-Höschen, wo du ne Einlage reinlegst? Das tät ich ja vielleicht sogar noch selbst hinkriegen ...
Ich hab mir auch schon Stoff bestellt
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Ich hab jetzt mal was gestrickt, passend zu der neuen Latz-Strick-Schlitz-Hose 
- bienchencarolinchen
oh, das klingt ja mal interessant! würdest Du mir verraten, wie Du die gestrickt hast? (Also sowohl Trainer und Latzhose)
Tochter 3/12 & 12/14
Tochter 3/12 & 12/14