Camille1984 hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen Antworten.
Nachdem ich weiter gesucht habe, habe ich mich jetzt fast entschieden.
Für nachts werde ich wohl doch die Bamboozles ausprobieren. Unser Kleiner ist kein Vielpiesler, da hält eine WWW im Notfall auch mal 14 Stunden und mehr. Sollte also passen. Als Cover hätte ich gerne Wollwalk von Poopsie oder Huda. Die gefallen mir von den Mustern her und haben doppelte Beinbündchen (wir haben allerdings nur noch festen Stuhl). Wieviele Nachtwindeln und Cover sollte man so haben?
Da ich keinen Trockner habe, habe ich 7 Nachtwindeln, bei einem Waschrhythmus von drei Tagen. Mein Sohn erledigt auch mal gerne sein großes Geschäft kurz vorm Schlafen in die Nachtwindel und so habe ich keinen Engpass. Da ich die Wollhosen nur nachts nutze, habe ich davon 2.
Camille1984 hat geschrieben:Für tagsüber werde ich erst mal Pockets ausprobieren. Da der kleine Mann jetzt das Robben anfängt, sollten sie da natürlich besonders dicht sein. Empfohlen wurden in einem Blog für robbende Jungs die Swaddlebee Simplex OneSize, die Bumgenius Organic/Elemental, Romparooz und PopIns. Welche würdet ihr da nehmen? Ich möchte möglichst kleine Pakete, wie wohl jede Mama

. Ach ja, mein Kind ist ein Durchschnittskind, nicht sehr speckig aber auch nicht spindeldürr. Ach so, wie sind denn die Totsbots Easyfit bei robbenden Jungs?
Die Totsbots Easyfit V3 kann ich auch nicht empfehlen, die sind hier schnell durch. Ich finde auch die V2 mit zusätzlicher Einlage besser.
Als mein Sohn am Robben war, hatte ich mit fast alles Windeln Probleme am Bauchbündchen, was sich aber gelegt hat, als er krabbelte
Von deinen oben genannten habe ich nur die PopIn Bambus. Ich finde sie sehr gut und sehr saugstark und sie sitzt auch gut. Viele berichten aber von ziemlichen Abdrücken, die sie hinterlässt. Das Problem haben wir hier nicht, allerdings ist mein Sohn sehr schlank.
Von der Swaddelbees Simplex habe ich auch schon viel gutes gelesen, hier passen aber keine Windeln mit Sidesnaps.
Camille1984 hat geschrieben:Ansonsten möchte ich auch gerne noch Cover mit Prefolds probieren. Was nehmt ihr da so? Ich mag gerne schöne bunte Muster

. Und welche Prefolds saugen auch später noch viel? Ist das dichter wie AIO bzw. Pocket? Ist das Paket deutlich kleiner? Wo sind die Vorteile bei diesem System?
Als HöWis werde ich wohl mal Huda ausprobieren. Mit Thirsties oder Blueberry Covern. Da gefallen mir die Muster so gut. Gibts noch andere Cover mit doppelten Beinbündchen und schönen Mustern?
Ich nutze keine Cover mit Prefolds, da mein Sohn sehr weichen Stuhlgang hat und das auch bis zu dreimal am Tag, so dass ich viele Cover waschen müsste. Ich finde aber Flip Organic sehr saugstark, das nutze neben andern Einlagen in den GDiapers. Wenn man aber keine "Stuhlgangprobleme" hat, lohnt sich das wahrscheinlich schon. Man hat ein kleines Paket und wenig Wäsche und vermutlich gerinere Anschaffungskosten.
Thirsties und Blueberry habe ich auch, die sind gut. Ansonten fällt mir mit doppelten Beinbündchen noch das Swaddlebees Capri ein.