soll ichs wirklich versuchen? brauche aufmunternde Worte..

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
polli09

Re: soll ichs wirklich versuchen? brauche aufmunternde Worte

Beitrag von polli09 »

Lotties und Popolini kannst du knicken.....meiner Meinung nach machen die ein riesiges Windelpaket und sind nicht auf der Höhe der Zeit angekommen....
Also mit Totsbots kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen, aber hol dir noch zusätzlich Einlagen (Hanf oder Bambusviskose, die saugen und speichern am besten) dazu um die Saugkraft zu verstärken, speziell für die Easyfit wichtig!
Viel Spaß beim testen!

und Gebrauchtwindeln finde ich jetzt nicht hygienisch bedenklich, man muss nur sicher sein, dass die nicht durch falsches Waschmittel Schaden genommen haben könnten.
Einen Vorteil haben Gebrauchtwindeln: die sind schon eingewaschen, neue mußt du erst 8-10 mal waschen, damit die ihre volle Saugleistung erreichen.
Mimi83
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mimi83 »

kann ich noch was fragen bevor ich Bestellung abschick?

Habe jetzt folgendes gewählt:
- Bamboozle Stretch Grösse 1, grün (wenn ich weiss, dass das grosse Geschäft bald anstehen wird :D )
- Easyfit V3 einfarbig (für den Alltag)
- TotsBots Wraps - Überhöschen für Bamboozles und andere Höschenwindeln (brauch ich die nur für die Bamboozle oder auch für die Easyfit??)
- TotsBots Saugeinlagen (Booster)
- TotsBots Waschmittel Potion (1 kg) (oder sollte ich das erst kaufen wenn ich mich def. entschieden habe und kann im Moment noch anderes verwenden?)

Windeleinlagen aus Vlies habe ich noch hier, da ich diese jeweils für die Reinigung des Popos brauch.

Was denkt ihr, reicht das mal zum ausprobieren oder habe ich etwas wichtiges vergessen?

Alles liebe!!
Mit kleinem Schatz seit Dezember 2012 (Junge)!
polli09

Beitrag von polli09 »

Liest sich ganz gut...
das Waschmittel solltest du schon kaufen, es sei denn du verwendest schon ein Ökowaschmittel OHNE ENZYME.
Das falsche WaMi kann dir die Windeln kaputtmachen, daher gaaaanz wichtig (gibts hier auch einen extra thread zum Windelwaschen)
polli09

Beitrag von polli09 »

Antwort schuldig geblieben...
Der/die/das Wrap brauchst du nur für die Bamboozles, die Easyfit ist eine AiO (All in One) die hat alles quasi zusammengebaut in eins, hat aber den Nachteil, daß sie nicht so lange saugt, wie eine HöWi/ÜH Kombination, das betrifft aber alle AiOs, nicht nur Totsbots.
puppele
Herzlich Willkommen

Beitrag von puppele »

Hallo Mimi,
für die Easyfit brauchst du keine Überhose, das ist eine AiO mit einer wasserundurchlässigen Außenschicht. Warum nimmst du bei den Bamboozles nicht Gr. 2, die passt doch schon und du hast länger was davon?
Ein System, dass ich noch gut, auslaufsicher und preisgünstig finde, sind Prefolds + Überhose, z.B. Flip Organic + Cover. Das funktioniert bei unserem kleinen Mann super.
polli09

Beitrag von polli09 »

Ich finde die Bamboozles in Gr 2 ziemlich groß, klar passt die schon, aber ich denke der Hintern wird dann recht dick...
Für so ein 4 Monats-Würmchen kann man doch noch gut die Gr.1 nehmen, die soll ja sogar bis ca. 13 Kg reichen.
Natürlich kauft man dann zweimal Windeln, weil man die Gr. 2 noch braucht.....aber sie wirds ja testen, ob Gr. 1 noch laaaange passt und dann selbst sehen, welche sie nachkauft.
Mimi83
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mimi83 »

Ihr seid echt super!! Dann geb ich die Bestellung mal so auf. Ich glaube, ich nehme die Gr. 1, da der kleine Mann "erst" ca. 6 kg auf die Waage bringt..

So, dann würde ich sagen, es wird mal getestet!! Freu mich jetzt grad doch drauf :D

Werd mich wieder melden wenn ich weiss wies ausgegangen ist!!

Wünsche euch einen ganz tollen Abend und nochmals danke danke danke!!

Die Mimi
Mit kleinem Schatz seit Dezember 2012 (Junge)!
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

polli09 hat geschrieben:Lotties und Popolini kannst du knicken.....meiner Meinung nach machen die ein riesiges Windelpaket und sind nicht auf der Höhe der Zeit angekommen....
Also mit Totsbots kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen, aber hol dir noch zusätzlich Einlagen (Hanf oder Bambusviskose, die saugen und speichern am besten) dazu um die Saugkraft zu verstärken, speziell für die Easyfit wichtig!
Viel Spaß beim testen!

und Gebrauchtwindeln finde ich jetzt nicht hygienisch bedenklich, man muss nur sicher sein, dass die nicht durch falsches Waschmittel Schaden genommen haben könnten.
Einen Vorteil haben Gebrauchtwindeln: die sind schon eingewaschen, neue mußt du erst 8-10 mal waschen, damit die ihre volle Saugleistung erreichen.
Das sehe ich anders!

Wir wickeln mit Popolini und Storchenkinder mit Wollüberhosen.

Alles andere ging bei uns zurück - Stoffwindeln mit Polyesteranteil sind für mich ein NOGO. Da kann ich meinem Kind auch eine Pampers ummachen.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Storchis ist hier auch eine der liebsten höwi!!!!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
polli09

Beitrag von polli09 »

bienenmeister hat geschrieben:
polli09 hat geschrieben:Lotties und Popolini kannst du knicken.....meiner Meinung nach machen die ein riesiges Windelpaket und sind nicht auf der Höhe der Zeit angekommen....
Viel Spaß beim testen!

Das sehe ich anders!

Wir wickeln mit Popolini und Storchenkinder mit Wollüberhosen.

Alles andere ging bei uns zurück - Stoffwindeln mit Polyesteranteil sind für mich ein NOGO. Da kann ich meinem Kind auch eine Pampers ummachen.
Dafür ist die große Auswahl an Stoffwindeln ja auch da, weil jeder andere Vorlieben hat :D
Ich hatte ja nur MEINE Meinung kundgetan :lol:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“