Klamottenlagerung finde ich auch jetzt schon bei zwei Kindern extrem

Bei uns stapeln sich in einem Kellerraum ca. 20 Paperskisten mit Klamotten und Schuhen. Ich hab ja noch nix abgegeben weil eben noch mind. ein Kind geplant war.
Wenn ich nach dem dritten Kind immernoch nichts abgebe und das noch mehr wird, dann ist der Raum bald voll.
Und ja, Familienbett ist auch ein Problem mit Kind Nr.3. Unsere Kinder sind dann alle höchstens zwei Jahre auseinander. Der Grosse hat auch noch überhaupt garkein Interesse aus dem Familienbett auszuziehen. Also sind wir dann zu fünft.
Mit zweien war das kein Problem. Wir haben die ganz normalen Kinderbetten jeweils um eine Gitterseite erleichtert und an jede Seite des Ehebettes angestellt. Und selbst wenn die Kinder dann nachts mit ins grosse Bett gerutscht sind (und das sind sie IMMER), war das platzmässig ok.
Wo jetzt das dritte Kind liegen soll weiss ich noch nicht so genau. An meiner Seite stehen im Moment das normale Gitterbett der zur Zeit Jüngsten (als Beistellbett) quasi am Fussende, und das kleine Beistellbett des Babys an meinem Kopfende. Die Kleine will aber so garnicht so weit unten in ihrem Bett schlafen. Sie kommt vor Mitternacht unter meine Decke gekrabbelt. Ich packe sie dann schon immer in unsere Mitte, weil aussen ja eigentlich das Baby schlafen soll, das mag ich nicht in unserer Mitte haben. Zumal wir auch noch ein Wasserbett haben.
Also das finde ich in der Tat schwierig. Aber ich vertrau einfach mal darauf dass sich das ganz von alleine ergeben wird, irgendwie...