Abkürzung für Schwangerschaft
-
julimama
- Dipl.-SuT
Re: Abkürzung für Schwangerschaft
Ich find Schwangerschaft mit Doppel-S auch eher befremdlich. Sws dagegn ist doch okay. Schwangerschaft mit § abzukürzen hab ich ja noch nie geshen, find ich aber auch nicht so gelungen.
Aber ich geb Schnuddelbuddel recht. SSW ist für mich eindeutig die Schwangerschaftswoche.
Aber ich geb Schnuddelbuddel recht. SSW ist für mich eindeutig die Schwangerschaftswoche.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: AW: Abkürzung für Schwangerschaft
Ein weiteres "ähnliches S" gäb es noch beim Dollarzeichen....eve hat geschrieben:Ich find das § cool![]()
$
Oder gleich ein "&" nehmen? Kommt ja schließlich was dazu.....
Sorry, ich kann's immer nicht so 100%ig ernst nehmen....
Seerose
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ich habe mich ja am Anfang doch sehr an der Bitte gestört... Warum kein Doppel-S, wenn es doch sonst überall verwendet wird?
Aber: Schwangerschaft ist nun kein langes Wort und vor allem nicht, wenn man sich die länge der geschriebenen Texte anschaut. Dann wäre das nur ein Primille der Zeichen. Warum dann abkürzen???
Und: Wenn es Alex Bitte ist, dann braucht man doch auch keine andere Abkürzung, sondern richtet sich nach der Gastgeberin.
Aber: Schwangerschaft ist nun kein langes Wort und vor allem nicht, wenn man sich die länge der geschriebenen Texte anschaut. Dann wäre das nur ein Primille der Zeichen. Warum dann abkürzen???
Und: Wenn es Alex Bitte ist, dann braucht man doch auch keine andere Abkürzung, sondern richtet sich nach der Gastgeberin.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- Seerose
- Miss SuTiversum
Nein, nicht überall, es gibt auch andere außerhalb von SuT die sich darüber Gedanken machten.Momolina hat geschrieben:Ich habe mich ja am Anfang doch sehr an der Bitte gestört... Warum kein Doppel-S, wenn es doch sonst überall verwendet wird?
Eben..
Seerose
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
schubs
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
- Naturelfe
- gehört zum Inventar
Hab mir das gerade mal durchgelesen 
SSW steht für mich auch für Schwangerschaftswoche
SST lese ich als Schwangerschaftstest
Bei der nicht zu nehmenden Abkürzung für den Nachtschwärmer-thead musste ich allerdings spontan an ne ganz andere Schiene denken O.o (ähm... gibt ja leute mit komischen Vorlieben...)
Da ich im Moment nicht "schwangerschaft" (:P) bin, brauch ich das Wort ja nicht so häufig (schwanger hatte ich zu der Zeit übrigens einfach als S betitelt. im zusammenhang war das klar)
wie ich es zukünftig halte, werd ich sehen.
aber der bitte versuche ich natürlich nachzukommen.
SSW steht für mich auch für Schwangerschaftswoche
SST lese ich als Schwangerschaftstest
Bei der nicht zu nehmenden Abkürzung für den Nachtschwärmer-thead musste ich allerdings spontan an ne ganz andere Schiene denken O.o (ähm... gibt ja leute mit komischen Vorlieben...)
Da ich im Moment nicht "schwangerschaft" (:P) bin, brauch ich das Wort ja nicht so häufig (schwanger hatte ich zu der Zeit übrigens einfach als S betitelt. im zusammenhang war das klar)
wie ich es zukünftig halte, werd ich sehen.
aber der bitte versuche ich natürlich nachzukommen.
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
*schubs*
LG
Hannah
Hannah
- Summer
- ist gern hier dabei
Sws klingt wirklich besser. Obwohl ich bis jetzt auch immer als ss abgekürzt habe - durchaus mit dem ständigen Hintergedanken das es eine unschöne Abkürzung ist. Also ob sofort heißt es hier Sws. 
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
08/2005
04/2013
-
Taly1990
- ist mit Leidenschaft dabei
finde ich gut...ich finde "ss" als abkürzung auch befremdlich...sws finde ich viel passender...
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: AW: Abkürzung für Schwangerschaft
Ich mag auch mal schubsen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)