Rabauke stört sich an feuchtem Po

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
NeleJo
gut eingelebt

Rabauke stört sich an feuchtem Po

Beitrag von NeleJo »

Ich habe mal (wieder) ne Frage...
Welche Einlage oder welcher Fleece, nimmt am schnellsten die Feuchtigkeit von der Haut? Ich habe das Gefühl, dass sich unser kleiner Rabauke sehr schnell am feuchten Po stört und unruhig wird. Momentan wickeln wir eine Mischung aus prefolds, bamboozle und bumgenius pockets, die ich mit Hanf- und Bambuseinlagen pimpe. Bringt mf Fleece da etwas?
Am Wochenende waren wir auf Übernachtungsbesuch und da ich schon genug zum Packen hatte, hab ich (Asche auf mein Haupt :oops: ) WWW eingepackt. Damit war alles okay und er hat schon lange nicht mehr so viel geschlafen..
Happymum
gut eingelebt

Re: Rabauke stört sich an feuchtem Po

Beitrag von Happymum »

Wegen der WWW mach dir keine Gedanken. Wir nehmen im Urlaub und sogar hin und wieder bei der Oma (da kommen die Stoffis meist erst gewaschen nach einer Woche wieder zurück - und wir haben ziemlich gut kalkuliert mit der Menge). Bezüglich der Nässe - mir ist speziell bei der Bamboozle aufgefallen, dass sie super gut saugt. Dort sollte eigentlich nicht so schnell ein Nässegefühl entstehen. Die Prefolds finde ich sind da gleich viel nasser. Mit Bumgenius kenne ich mich nicht aus. Bambuseinlagen sind eigentlich die Besten was die Nässe angeht. Aber vielleicht hat sonst noch wer einen Tipp. Würde mich auch interessieren. Meinem Sohn macht das gar nichts aus - ich wär froh, wenn er langsam mal merken würde wenn er lullert. Aber der läuft nach wie vor mit übervollen Windeln seelruhig durch die Gegend als wär nichts... :-)
kleinemü
ist gern hier dabei

Beitrag von kleinemü »

Ich lege immer noch einen Fleecy Liner von Little Lambs obendrauf. Seitdem wird sie nicht mehr wund und die liners halten die Feuchtigkeit super von der Haut weg. Die sind aber sehr hochflorig, also manche nutzen die nur für MuMi Stuhl. Ich finde sie aber jetzt auch noch super und nehme sie anstelle eines Vlies. Verträgt meine Tochter einfach besser. Aber auch eine simple Fleece Einlage macht einen trockeneren Po als Hanf oder Bambus.
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Ich kann kleinemü da zustimmen, ein Fleeceliner zwischen Windel und Po bringt da auf jeden Fall etwas, weil die Feuchtigkeit viel schneller ins Innere der Windel geleitet wird.
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
NeleJo
gut eingelebt

Beitrag von NeleJo »

dann bin ich ja langsam auf dem richtigen Weg, wird ja auch Zeit nach vier Monaten :wink:
Danke ihr Lieben!!
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Da gibt es sehr günstig Fleece-Einlagen von Totsbots und wenn es nicht auftragen soll finde ich die Stay-Dry-Einlagen von Imse Vimse ganz toll. Die nehmen wir jede Nacht (schon seit 1 Jahr) und der Po bleibt wirklich gut trocken.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Da gibt es sehr günstig Fleece-Einlagen von Totsbots und wenn es nicht auftragen soll finde ich die Stay-Dry-Einlagen von Imse Vimse ganz toll. Die nehmen wir jede Nacht (schon seit 1 Jahr) und der Po bleibt wirklich gut trocken.
NeleJo
gut eingelebt

Beitrag von NeleJo »

Die totsbots Fleece Einlagen habe ich auch, aber ich denke, ich werde mir noch ein paar imse vimse besorgen... Puh, bis man mal alles zusammen hat :wink:
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

NeleJo hat geschrieben:Puh, bis man mal alles zusammen hat :wink:
Das ist doch der Spaß daran. :mrgreen:
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“