[Bio/Öko] Thema: Kinderschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
bienenmeister
Dipl.-SuT

Re: Sammlung Öko-Kinderschuhe (zum dranhängen)

Beitrag von bienenmeister »

wir haben so ein Glück, dass wir einen GEA Laden in Berlin haben (zwei sogar glaub ich).

Dort haben wir heute Schuhe für alle geshoppt und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Der GehNinJo ist total toll und auch die Erwachsenenschuhe sind herrlich. Und zu echt fairen Preisen.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Re: [Bio/Öko] Thema: Kinderschuhe

Beitrag von kruemelkeks83 »

Abo. Wir ziehen in letzter Zeit immer mehr Kavats ein.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Wir kaufen neuerdings gerne Camper Schuhe ein. :wink:

Sie fallen oft schön schmal aus und sind wunderbar für den Fuß. Und offensichtlich auch ÖKO: http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3731
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

bienenmeister hat geschrieben:wir haben so ein Glück, dass wir einen GEA Laden in Berlin haben (zwei sogar glaub ich).

Dort haben wir heute Schuhe für alle geshoppt und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Der GehNinJo ist total toll und auch die Erwachsenenschuhe sind herrlich. Und zu echt fairen Preisen.
Dummerweise haben die nichts hübsches für ein bißchen größere Kinder, die Kleinkind-Schuhe haben mir dort immer gut gefallen!
milkshake hat geschrieben:Wir kaufen neuerdings gerne Camper Schuhe ein. :wink:

Sie fallen oft schön schmal aus und sind wunderbar für den Fuß. Und offensichtlich auch ÖKO: http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3731
Milkshake, ist der Artikel ist von 2001 :? Falls ja, hätte ich wenig Vertrauen in die ökologische Unbendenklichkeit.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

lala hat geschrieben:
milkshake hat geschrieben:Wir kaufen neuerdings gerne Camper Schuhe ein. :wink:

Milkshake, ist der Artikel ist von 2001 :? Falls ja, hätte ich wenig Vertrauen in die ökologische Unbendenklichkeit.
Es gibt eine Ökoreihe von Camper. :wink: http://www.oekoschuhe.de/camper-Malja-grau-21712.html

Und hier noch ein Artikel aus 2008: http://www.eco-world.de/scripts/basics/ ... a_no=18611
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

bienenmeister hat geschrieben:wir haben so ein Glück, dass wir einen GEA Laden in Berlin haben (zwei sogar glaub ich).
Zwei - habe ich eben erst entdeckt. Einen in Prenzlauer Berg und einen in Charlottenburg.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Welche Gummistiefel kauft ihr? Bei Ökotest gabs ja vor Jahren ebenfalls vernichtende Urteile.

Haben jetzt von Bundgaard welche da, sie riechen recht neutral. Dürfen die bleiben?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Gummistiefel ziehen die Jungs nimmer an.
Zu bah zum turnen und klettern, im Sommer zu warm.
Wenn warm, eher barfuss, normale Schuhe ohne Pfützen oder Lederschuhe....

Und weiche Sohlen: hatte bei den Buben tolle Sandalen, öko und so, und nun?
Alle Weichmacher draussen.
Hart und glatt nd doof. Und kaputt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das weiche Sohlen ohne Weichmacher auskommen und irgendwie gesund sind.

I love Lederpuschen.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Ich habe vor etwa einem Jahr ganz tolle Gummistiefel gekauft (leider auch sehr teuer...). Leider weiß ich die Marke nicht mehr. Ich muss nachher mal im Keller nach dem Karton kramen. Der müsste noch irgendwo sein. Zumindest waren die aus einem bestimmten Material. Ach man , ich komm gerade nicht drauf. Ich schau später mal im Keller nach :)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Nanna hat geschrieben:Ich habe vor etwa einem Jahr ganz tolle Gummistiefel gekauft (leider auch sehr teuer...). Leider weiß ich die Marke nicht mehr. Ich muss nachher mal im Keller nach dem Karton kramen. Der müsste noch irgendwo sein. Zumindest waren die aus einem bestimmten Material. Ach man , ich komm gerade nicht drauf. Ich schau später mal im Keller nach :)
Naturkautschuk?
Bild

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“