uv-schutzkleidung
-
sflia
- hat viel zu erzählen
uv-schutzkleidung
Guten morgen!
bei Tschibo gibt es die ja immoment!
Ist sowas sinnvoll? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder doch besser Markensachen kaufen?
Ganz liebe Grüße!
bei Tschibo gibt es die ja immoment!
Ist sowas sinnvoll? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder doch besser Markensachen kaufen?
Ganz liebe Grüße!
Sylvie mit dem Hasenmann 7/12, dem kleinen Mausemädchen 10/15 und dem Mausebaby 5/20
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: uv-schutzkleidung
Ich glaub, das sollte jeder selbst entscheiden, Geschmackssache.sflia hat geschrieben: Oder doch besser Markensachen kaufen?
Aber nur ein Tipp, Hyphen (an sich teuer) hat oft Lagerverkäufe im Frühsommer wo das Zeug für die Hälfte zu haben ist, teils noch weniger.
Seerose
-
Lösche Benutzer 14297
Ich überlege jedes Jahr wieder... Dieses Jahr hab ich keine gekauft. Im Grunde müsste man dann ja nur UV Schutz Kleidung kaufen, oder? Bei den Mützen achte ich drauf, aber bei der Kleidung nicht.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Nee, warum?Selbstfindung hat geschrieben:Ich überlege jedes Jahr wieder... Dieses Jahr hab ich keine gekauft. Im Grunde müsste man dann ja nur UV Schutz Kleidung kaufen, oder? Bei den Mützen achte ich drauf, aber bei der Kleidung nicht.
Möchtest Du ständig Plastik auf der Haut haben? Womöglich auch dann wenn's sehr warm ist?
Also ich nicht.
Ist halt praktisch am Strand. Sonnencreme schmieren muß man ja eh. Selbst im Schatten..
Seerose
-
Lösche Benutzer 14297
Naja, aber wenn ich doch dauerhaft gegen UV schützen will, muss ich so ein Teil doch immer an haben, oder? Zumindest war das mein Gedanke. Ob jetzt am Strand oder einfach draussen im Garten oder auf dem Spielplatz - egal ob Sonne oder Schatten. UV ist immer da. So eins aus "Plastik" hatten wir noch nicht - hab ich auch noch nicht angefasst. Ich hatte mal eins von Jako-o und die fühlen sich an wie normale T-Shirts. Sind halt sehr fest und eng gewebt. Genau wie die UV Schutz Mützen.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ach so, Du meinst UV-Schutzsachen aus Baumwolle?Selbstfindung hat geschrieben:Naja, aber wenn ich doch dauerhaft gegen UV schützen will, muss ich so ein Teil doch immer an haben, oder? Zumindest war das mein Gedanke. Ob jetzt am Strand oder einfach draussen im Garten oder auf dem Spielplatz - egal ob Sonne oder Schatten. UV ist immer da. So eins aus "Plastik" hatten wir noch nicht - hab ich auch noch nicht angefasst. Ich hatte mal eins von Jako-o und die fühlen sich an wie normale T-Shirts. Sind halt sehr fest und eng gewebt. Genau wie die UV Schutz Mützen.
Sorry, hatte ich mißverstanden, hatte sofort bei UV-Schutz an Hyphen und Co. gedacht.
Also wenn der UV-Schutz nur daraus besteht, daß dichter gewebt wurde, dann sind die Teile wohl einfach etwas dicker als normale Shirts oder so?
Ich frag so blöd, denn ich kenne das gar nicht. Als Nachteil sehe ich, daß dichter gewebter Stoff ja wohl auch dicker und zudem wärmer wäre? Für die wenigen heißen Tage bei uns dann nicht so praktisch?
Magste mir mal nen Link schicken wie so was aussieht?
Also in unseren Breiten sehe ich überhaupt keinen Anlaß für Rundumschutz vor UV-Strahlen. Babys sollen ja eh nie in die Sonne, Kleinkinder schützt man dementsprechend mit Sonnencreme und Kleidung inkl. Cappy, aber ständigen UV-Schutz sehe ich als nicht notwendig. Soll sich das Ozonloch nicht eh in ein paar Jahrzehnten wieder schließen?
Seerose
-
Lösche Benutzer 14297
http://www.jako-o.de/themen-neuheiten-n ... _3D_PRO_3D
Hoffe der Link klappt. Ansonsten einfach bei Jako-o.de mal UV Schutz eingeben. Dann kommt ganz viel.
Ich fand jetzt nicht, dass die viel dicker waren. Irgendwie fester, aber nicht unangenehm. Ich find sie halt ziemlich teuer um nur solche anzuziehen. Wir sind jedes Jahr mal am Wasser (Ostsee) und da wird gecremt und Cappy auf und eventuell Body an und immer mal wieder in die Strandmuschel. Ich finde das auch ausreichend.
Echt, das soll wieder zu gehen???
Hoffe der Link klappt. Ansonsten einfach bei Jako-o.de mal UV Schutz eingeben. Dann kommt ganz viel.
Ich fand jetzt nicht, dass die viel dicker waren. Irgendwie fester, aber nicht unangenehm. Ich find sie halt ziemlich teuer um nur solche anzuziehen. Wir sind jedes Jahr mal am Wasser (Ostsee) und da wird gecremt und Cappy auf und eventuell Body an und immer mal wieder in die Strandmuschel. Ich finde das auch ausreichend.
Echt, das soll wieder zu gehen???
- Seerose
- Miss SuTiversum
Interessant, danke schön, kannte ich gar nichts.Selbstfindung hat geschrieben:http://www.jako-o.de/themen-neuheiten-n ... _3D_PRO_3D
Ist das ohne chemische Ausrüstung?
Für den Strand find ich aber tatsächlich Baumwolle gar nicht so praktisch, denn wenn die nass ist, bleibt die erstmal nass. Naja, aber wir wollen ja weg von Plastik, von daher auch weg von Hyphen.Ich fand jetzt nicht, dass die viel dicker waren. Irgendwie fester, aber nicht unangenehm. Ich find sie halt ziemlich teuer um nur solche anzuziehen. Wir sind jedes Jahr mal am Wasser (Ostsee) und da wird gecremt und Cappy auf und eventuell Body an und immer mal wieder in die Strandmuschel. Ich finde das auch ausreichend.
Es wird halt kleiner, was ja schon mal zu Optimismus verleiten läßt. Leider geht's nicht überall gleich schnell.Echt, das soll wieder zu gehen???
Seerose
-
FrauEinhorn
- ist nicht mehr wegzudenken
Für uns sind die UV-Shirts unverzichtbar im Sommer.
Mein Sohn ist rothaarig,sehr hellhäutig,und er bekommt so dermaßen schnell einen Sonnenbrand trotz Sonnencreme,gerade am Wasser. Im Sommer am Strand,See,Freibad,.. trägt er ein Langarm-UV-Sirt von Hyphen oder ähnlich(letztes Jahr hatte ich eins von Name it,war auch gut.wichtig ist mir das es auch mindestens 3/4 Arm hat),dazu eine Shorts(etwa knielang),und diese Mütze : http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000047 ... -toolz.jpg
Mein Sohn ist rothaarig,sehr hellhäutig,und er bekommt so dermaßen schnell einen Sonnenbrand trotz Sonnencreme,gerade am Wasser. Im Sommer am Strand,See,Freibad,.. trägt er ein Langarm-UV-Sirt von Hyphen oder ähnlich(letztes Jahr hatte ich eins von Name it,war auch gut.wichtig ist mir das es auch mindestens 3/4 Arm hat),dazu eine Shorts(etwa knielang),und diese Mütze : http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000047 ... -toolz.jpg
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
FrauEinhorn + Kind *2009
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
ich finde das auch super, vor allem wenn sich ein kind gegen das eincremen wehrt. so kann man beruhigt sein, dass nichts passiert. gibt unnützere dinge
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)