Hallo,
ich habe die Zwillinge ja lange mit Bindewindeln gewickelt, aber das war mir dann zu viel Arbeit. Nun sind wir bei www - leider. Ich suche also nach einem möglichst pflegeleichten System. AIO oder Hybrid. Damit kenne ich mich gar nicht aus. und habe auch nicht so die Lust und Zeit mich da ewig einzulesen. Leider haben die beiden auch ziemlich empfindliche Haut, HöWi gingen damals gar nicht, weil die Bündchen immer so gerieben haben, daß sie dort rote schuppige Stellen bekamen.
Hat jemand einen Tip?
Pflegeleichte Windel gesucht
- Nina
- Mod a.D.
Pflegeleichte Windel gesucht
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
-
Viveca
Re: Pflegeleichte Windel gesucht
Ich finde super z b
totsbots easyfit aio plus eine hanfeinlage
blümchen pocketwindeln plus hanfeinlage
(die blümchen sind recht günstig, enthalten 2 microfasereinlagen und man kann noch zusätzlich was reinpacken. )
totsbots easyfit aio plus eine hanfeinlage
blümchen pocketwindeln plus hanfeinlage
(die blümchen sind recht günstig, enthalten 2 microfasereinlagen und man kann noch zusätzlich was reinpacken. )
-
Lösche Benutzer 11664
Vielleicht wären auch Flip Organics was für euch, sind zwar Prefolds, aber eben sehr pflegeleicht.
-
polli09
Hhmmmm....welche HöWis hattest du denn ausprobiert?
Weil, wenn schon die "weichen" Bündchen von HöWis reiben, was tun denn erst die PUL-Bündchen von AIO´s .....
Außerdem halten die AIO´s bei zunehmendem Alter und entsprechender Pieselmenge nicht mehr lange durch.
Bei uns macht die Bamboozles am wenigsten Abdrücke und darüber trägt Mausi die Schlupf-ÜH von HuDa (Fleece und PUL), die machen GAR KEINE Abdrücke.
Ausschließen würde ich die Grovia Hybrid und die Pop-In, die machen wahre Landkarten auf dem Babypopo.
War jetzt nicht viel, aber vielleicht ein erster Ansatz....
Weil, wenn schon die "weichen" Bündchen von HöWis reiben, was tun denn erst die PUL-Bündchen von AIO´s .....
Außerdem halten die AIO´s bei zunehmendem Alter und entsprechender Pieselmenge nicht mehr lange durch.
Bei uns macht die Bamboozles am wenigsten Abdrücke und darüber trägt Mausi die Schlupf-ÜH von HuDa (Fleece und PUL), die machen GAR KEINE Abdrücke.
Ausschließen würde ich die Grovia Hybrid und die Pop-In, die machen wahre Landkarten auf dem Babypopo.
War jetzt nicht viel, aber vielleicht ein erster Ansatz....
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Und wenn du erstmal ein paar gebrauchte Windeln erkuschelst und selbst testest? Was bei Euch nicht geht, nach einmal tragen kannst Du ja danach wieder verkruscheln. Es ist zwar aufwendig aber damit bist Du auf der sicheren Seite.
Bei uns war es ja ein ähnliches Problem bei der Miss und ich hab viele Windeln durchprobiert und bin dann schließlich bei einer Handvoll hängen geblieben. Nur leider heißt es nicht, dass bei Euch die gleichen Windeln auch gut sind.
Bei uns war es ja ein ähnliches Problem bei der Miss und ich hab viele Windeln durchprobiert und bin dann schließlich bei einer Handvoll hängen geblieben. Nur leider heißt es nicht, dass bei Euch die gleichen Windeln auch gut sind.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Happymum
- gut eingelebt
Also ich schwöre auch auf die Totsbots. Die machen einen besonders schlanken Po. Von AIO halte ich nicht viel - mein zwei haben auch eine ausgeprägte Windeldermatitis und haben die als Babys gar nicht vertragen. Wir haben dann zwar mit Pulüberhosen gewickelt, aber nur mit den Popolino Ventos mit Druckknöpfen. Die lassen sich super anpassen und reiben nichts auf. Mit Fleece Überhosen und Wollüberhosen hab ich nicht so die guten Erfahrungen - speziell weil die durch die Bewegungsfreudigkeit auch schnell irgendwo durch liesen - vielleicht liegt es aber auch an der Statur meiner Kinder. Die Überhosen mit Druckknöpfen sind super anzupassen und wir hatten bislang keine Probleme mit auslaufen bzw. Druckstellen mehr...
-
Happymum
- gut eingelebt
Ach ja - ich muss Robo-mami auch zustimmen. Was für die einen Kinder super gut passt ist für die anderen wieder gar nichts. Es kommt immer auf die Verträglichkeit, Figur, Urinmenge und die Wickelvorlieben der Mama an. Ich habe von Prefolds bis zur Bindewindel und von Popolino bis Totsbots auch viel probiert. Irgendwann findet man die Traumwindeln. Wir wickeln die Kleine mit Strickwindeln, den mittleren mit Totsbots und den Großen mit Popolino. Je nach Größe des Kindes haben wir gewechselt und sind damit gut gefahren...