Wohnen mit Kinder - Wo?
Moderator: Marla84
-
wichtelzwerge
- gut eingelebt
Wohnen mit Kinder - Wo?
Hallo Ihr Lieben,
wir suchen den optimalen Kompromiss zwischen:
zentral (Potsdamer Platz sollte mit ÖVP in 30 Min. zu erreichen sein), grün und ruhig, Kinderfreundlich, gute Schule, guter Kindergarten, eher 2-3 Familienhäuser, großräumig, nicht zu teuer....
wo suchen?
Danke für jeden Tipp!
wir suchen den optimalen Kompromiss zwischen:
zentral (Potsdamer Platz sollte mit ÖVP in 30 Min. zu erreichen sein), grün und ruhig, Kinderfreundlich, gute Schule, guter Kindergarten, eher 2-3 Familienhäuser, großräumig, nicht zu teuer....
wo suchen?
Danke für jeden Tipp!
- Gerbera
- Profi-SuTler
Re: Wohnen mit Kinder - Wo?
Ich würde Richtung Buckow/Rudow oder Mariendorf gucken 
Wir wohnen in Britz, nur Häuser gibts hier nicht so viele
Aber Potsdamer Platz ist glaube cih so 40min mit den Öffis
Wir wohnen in Britz, nur Häuser gibts hier nicht so viele
Aber Potsdamer Platz ist glaube cih so 40min mit den Öffis
Liebe Grüße an dieser Stelle 
- yogacat
- schreibt ganz schön oft
ich würde friedenau oder steglitz empfeheln. passt mit den fahrzeiten und ist grün und kinderfreundlich. gute kindergärten und schulen gibt es auf jeden fall. und mit der bvg seid ihr gut angebunden. außerdem gibt es eine gute infrastruktur, netten läden usw. ist allerdings kein sehr billiges pflaster. viel glück!
- yogacat
- schreibt ganz schön oft
ach so, ich sehe gerade, du suchst 30min fahrzeit mit öpnv vom/zum potsdamer platz UND 2-3 familienhäuser. hm, das wirst du so nicht finden. alles was eine halbe stunde mit der bvg vom p.platz entfernt ist, ist noch mitten in der stadt. aber es kann grün sein, wie zb in steglitz, oder auch in reinickendorf, spandau etc. empfehlenswert wäre dann die s-bahn-linie 1, da würdet ihr warscheinlich am ehesten was finden.
guck mal hier, das ist der berliner öpnv www.bvg.de
guck mal hier, das ist der berliner öpnv www.bvg.de
-
Lösche Benutzer 1828
Friedenau ist nett - und ich weiss da in der Naehe einen tollen KiGa.....yogacat hat geschrieben:ich würde friedenau oder steglitz empfeheln. passt mit den fahrzeiten und ist grün und kinderfreundlich. gute kindergärten und schulen gibt es auf jeden fall. und mit der bvg seid ihr gut angebunden. außerdem gibt es eine gute infrastruktur, netten läden usw. ist allerdings kein sehr billiges pflaster. viel glück!
- Lotti
- Profi-SuTler
Mahlsdorf...auch wenn das mit den 30 Minuten dann knapp werden dürfte! Biesdorf ist näher dran, aber arg neubaulastig für meinen Geschmack, also so aus der Erde gestampfte Siedlungen mit Fertighäusern und Handtuchgärten.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Karlshorst würde ich empfehlen. Grün, Häuser und gute Kindergärten und Schulen.
Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Achso und großes Plus noch für Karlshorst oder Rummelsburg:
Die Wuhlheide ist um die Ecke, der Tierpark ist um die Ecke,da gibt´s lauter schöne Spazierstrecken, man ist schnell mal im Szenekiez am Boxi um nen Cocktail zu trinken und es gibt einen Regionalzug und damit ist man in 26 Minuten am Potsdamer Platz.
Na wenn das nicht viele Gründe sind um dorthin zu ziehen weiß ich auch nicht.
Die Wuhlheide ist um die Ecke, der Tierpark ist um die Ecke,da gibt´s lauter schöne Spazierstrecken, man ist schnell mal im Szenekiez am Boxi um nen Cocktail zu trinken und es gibt einen Regionalzug und damit ist man in 26 Minuten am Potsdamer Platz.
Na wenn das nicht viele Gründe sind um dorthin zu ziehen weiß ich auch nicht.
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Ich komme aus Karlshorst und es ist wunderbar. Es gibt viele neue Kitas, aber die Schulsituation ist erschreckend. Es fehlen 2 Grundschulen, da durch die Bebauung nur Eltern mit Kindern zugezogen sind. Und leider ist es ein Anzugsmagnet geworden und du siehst nur noch Eltern mit Kindern vor Ort.Krankenschwester hat geschrieben:Karlshorst würde ich empfehlen. Grün, Häuser und gute Kindergärten und Schulen.
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Und der Regionalbahnhof verschwindet leider.