Wohnen mit Kinder - Wo?

Moderator: Marla84

wichtelzwerge
gut eingelebt

Wohnen mit Kinder - Wo?

Beitrag von wichtelzwerge »

Hallo Ihr Lieben,

wir suchen den optimalen Kompromiss zwischen:

zentral (Potsdamer Platz sollte mit ÖVP in 30 Min. zu erreichen sein), grün und ruhig, Kinderfreundlich, gute Schule, guter Kindergarten, eher 2-3 Familienhäuser, großräumig, nicht zu teuer....

wo suchen?

Danke für jeden Tipp!
Gerbera
Profi-SuTler

Re: Wohnen mit Kinder - Wo?

Beitrag von Gerbera »

Ich würde Richtung Buckow/Rudow oder Mariendorf gucken :D
Wir wohnen in Britz, nur Häuser gibts hier nicht so viele ;)

Aber Potsdamer Platz ist glaube cih so 40min mit den Öffis ;)
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
yogacat
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogacat »

ich würde friedenau oder steglitz empfeheln. passt mit den fahrzeiten und ist grün und kinderfreundlich. gute kindergärten und schulen gibt es auf jeden fall. und mit der bvg seid ihr gut angebunden. außerdem gibt es eine gute infrastruktur, netten läden usw. ist allerdings kein sehr billiges pflaster. viel glück!
yogacat
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogacat »

ach so, ich sehe gerade, du suchst 30min fahrzeit mit öpnv vom/zum potsdamer platz UND 2-3 familienhäuser. hm, das wirst du so nicht finden. alles was eine halbe stunde mit der bvg vom p.platz entfernt ist, ist noch mitten in der stadt. aber es kann grün sein, wie zb in steglitz, oder auch in reinickendorf, spandau etc. empfehlenswert wäre dann die s-bahn-linie 1, da würdet ihr warscheinlich am ehesten was finden.
guck mal hier, das ist der berliner öpnv www.bvg.de
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

yogacat hat geschrieben:ich würde friedenau oder steglitz empfeheln. passt mit den fahrzeiten und ist grün und kinderfreundlich. gute kindergärten und schulen gibt es auf jeden fall. und mit der bvg seid ihr gut angebunden. außerdem gibt es eine gute infrastruktur, netten läden usw. ist allerdings kein sehr billiges pflaster. viel glück!
Friedenau ist nett - und ich weiss da in der Naehe einen tollen KiGa.....
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Mahlsdorf...auch wenn das mit den 30 Minuten dann knapp werden dürfte! Biesdorf ist näher dran, aber arg neubaulastig für meinen Geschmack, also so aus der Erde gestampfte Siedlungen mit Fertighäusern und Handtuchgärten.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Karlshorst würde ich empfehlen. Grün, Häuser und gute Kindergärten und Schulen.

Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Achso und großes Plus noch für Karlshorst oder Rummelsburg:

Die Wuhlheide ist um die Ecke, der Tierpark ist um die Ecke,da gibt´s lauter schöne Spazierstrecken, man ist schnell mal im Szenekiez am Boxi um nen Cocktail zu trinken und es gibt einen Regionalzug und damit ist man in 26 Minuten am Potsdamer Platz. :wink:

Na wenn das nicht viele Gründe sind um dorthin zu ziehen weiß ich auch nicht. :)
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Krankenschwester hat geschrieben:Karlshorst würde ich empfehlen. Grün, Häuser und gute Kindergärten und Schulen.

Gesendet mit Tapatalk-verzeiht mir bitte Schreibfehler
Ich komme aus Karlshorst und es ist wunderbar. Es gibt viele neue Kitas, aber die Schulsituation ist erschreckend. Es fehlen 2 Grundschulen, da durch die Bebauung nur Eltern mit Kindern zugezogen sind. Und leider ist es ein Anzugsmagnet geworden und du siehst nur noch Eltern mit Kindern vor Ort.
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Und der Regionalbahnhof verschwindet leider.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“