Unsere erste Nacht mit Stoffwindeln
-
bianka123
- schreibt ganz schön oft
Unsere erste Nacht mit Stoffwindeln
Hallo
Ich muss das jetzt einfach mal schreiben. Habe mich nachts bisher nicht getraut mit Stoff zu wickeln, da der Kleine nachsts unglaublich viel pieselt. Aber da er nun Ausschlag von WWW bekommt mussten wir es wagen. Und was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg. Zugegeben, er hatte einen riesen Po, das hat ihn jedoch gar nicht gestört. Jetzt werden gleich noch ein paar nachttaugliche Windeln bestellt und wir verabschieden uns endgültig von den www, juchuuuu.
Grüße Bianka
Ich muss das jetzt einfach mal schreiben. Habe mich nachts bisher nicht getraut mit Stoff zu wickeln, da der Kleine nachsts unglaublich viel pieselt. Aber da er nun Ausschlag von WWW bekommt mussten wir es wagen. Und was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg. Zugegeben, er hatte einen riesen Po, das hat ihn jedoch gar nicht gestört. Jetzt werden gleich noch ein paar nachttaugliche Windeln bestellt und wir verabschieden uns endgültig von den www, juchuuuu.
Grüße Bianka
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unsere erste Nacht mit Stoffwindeln
Huhu,
das freu ich mich mal für euch mit.
Welche Windeln hast denn nachts ausprobiert?
das freu ich mich mal für euch mit.
Welche Windeln hast denn nachts ausprobiert?
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
kleinemü
- ist gern hier dabei
Gratuliere!
Ich hab mich auch ne Weile nicht getraut; nachts mit Stoff zu wickeln, aber geht super! Mit welchem System wickelt ihr jetzt nachts?
Ich hab mich auch ne Weile nicht getraut; nachts mit Stoff zu wickeln, aber geht super! Mit welchem System wickelt ihr jetzt nachts?
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns ist nachts folgendes System ungeschlagen:
Bamboozel Stretch mit Blueberry Coverall ÜH, und dazwischen noch eine kleine gedrittelte Prefold.
Hält bei 17monatiger Vielpieselerin locker 12 Stunden PLUS morgendliches Geschäft!
Und ich hab schon dickere Pakete gesehen...
Bamboozel Stretch mit Blueberry Coverall ÜH, und dazwischen noch eine kleine gedrittelte Prefold.
Hält bei 17monatiger Vielpieselerin locker 12 Stunden PLUS morgendliches Geschäft!
Und ich hab schon dickere Pakete gesehen...
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
-
bianka123
Ich hatte eine Bendel Nachtwindel mit einer huda baumwolleinlage und einer huda hanfeinlage und noch zwei Mullwaschlappen. Darüber eine doppelt gestrickte Wollüberhose. Das hat 11 Stunden gehalten und war noch nicht ganz am Limit. Allerdings hat der Schlafanzug kaum noch darüber gepasst.
-
polli09
Wenn das ein Baumwoll-Schlafanzug ist, dann lass ihn lieber weg, oder nimm zwei Nummern größer....bianka123 hat geschrieben: ....
Allerdings hat der Schlafanzug kaum noch darüber gepasst.
Zu eng anliegende BW Kleidung zieht nach dem Docht-Prinzip die Nässe aus dem Windelpaket, d.h. Windel eigentlich noch nicht am Limit, aber trotzdem der Schlafi klitschnass vollgesogen.
Ich ziehe meiner Kleinen nachts einen Wolle/Seidebody an (genauso wie tagsüber) und darüber einen Innenschlafsack aus BW und dann noch den Außensack, und nach manchmal 14 Stunden Nachtruhe ist dann schon der Innensack leicht klamm.
-
bianka123
oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht. da ich keine wollsachen habe, werd ich vorsorglich mal eine Nummer größer verwenden.
-
Happymum
- gut eingelebt
Hallo Bianka! Super - das freut mich sooo für dich. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich das erste Mal die Nachwindel
begutachtet habe. Also wir ziehen auch Baumwollkleidung drüber. Wenn die Windel groß genug ist und genug Einlagen drin
sind war das bis jetzt nie ein Problem. Wir wickeln mit PUL-Überhosen von Popolino Vento und es ging selbst bei unserem
Großen als er schon 2 1/2 war nichts daneben. Mit 3 Jahren sind wir dann nachts aber wieder auf die WWW umgestiegen weil
mir der Duft der Windel dann doch zu intensiv wurde...
begutachtet habe. Also wir ziehen auch Baumwollkleidung drüber. Wenn die Windel groß genug ist und genug Einlagen drin
sind war das bis jetzt nie ein Problem. Wir wickeln mit PUL-Überhosen von Popolino Vento und es ging selbst bei unserem
Großen als er schon 2 1/2 war nichts daneben. Mit 3 Jahren sind wir dann nachts aber wieder auf die WWW umgestiegen weil
mir der Duft der Windel dann doch zu intensiv wurde...
-
polli09
Bei einer PUL-Überhose passiert auch nichts bei enganliegender Baumwollkleidung, das PUL hält dicht. Aber eine WollÜH, wenn die Richtung Limit geht, dann zieht die Baumwollkleidung schon die Feuchtigkeit aus dem Paket.
-
bianka123
Also bisher hat die Kleidung noch keine Feuchtigkeit gezogen. Wir sind wohl noch nicht am Limit. Daher werd ich erstmal die Wollüberhose nehmen. Werde aber auch mal eine PUL-Überhose testen.