was sind EURE lieblingskinderbücher
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: was sind EURE lieblingskinderbücher
Neu seit Ostern: Das große Gähnen 
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Toller Fred!
Ich mag:
Olga und Holger
Wo die wilden Kerle wohnen
Das Lamm das zum Essen kam
Ich mag:
Olga und Holger
Wo die wilden Kerle wohnen
Das Lamm das zum Essen kam
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Meikesch
- hat viel zu erzählen
Esel Benjamin 
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
- Skoura
- alter SuT-Hase
jaaaaaaa!Kinsale hat geschrieben:Neu seit Ostern: Das große Gähnen
klasse
klasse
klasse
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
allisa
- ist nicht mehr wegzudenken
Nee, ich meinte schon Ella: z.B. http://www.amazon.de/Ella-Schule-Sabine ... der+schuleSkoura hat geschrieben:meinst du Emma?allisa hat geschrieben:
Die Ella-Bücher lese ich auch gern.
Und grade: Munkel Trogg- der kleinste Riese der Welt
und ganz toll war: Sommersprossen auf den Knien - so warmherzig und schön!!!
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
heute seit langem mal wieder vorgelesen. "Oh, wie schön ist Panama" - eines meiner Lieblingskindebücher 
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
laufradstar
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Lieblings Bilderbücher von mir sind "mama muh" "komm ich mach dich gesund tieger" und lenni und twiek
Als vorlese und selberlese bücher mag ich gerne drache kokusnuss , das margische baumhaus, sowie von der reihe erst ich ein Stück dann du ein stück ein drachen freund für linus
Die reinen vorlese Bücher sind hier Harry Potter und jim Knopf gerne auch an einen tag beide hintereinander
Als vorlese und selberlese bücher mag ich gerne drache kokusnuss , das margische baumhaus, sowie von der reihe erst ich ein Stück dann du ein stück ein drachen freund für linus
Die reinen vorlese Bücher sind hier Harry Potter und jim Knopf gerne auch an einen tag beide hintereinander
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
lesen aktuell "latte igel und der wasserstein" (lowis kennt es aus dem wald, da haben sie es schon mal gelesen) und es ist soooo toll...er kann gar nicht genug bekommen, am liebsten das ganze buch in einem rutsch, sind aber um die 140 seiten,...
hatten uns das jetzt aus der bücherei ausgeliehen, aber ich werde es mir irgendwann mal selbst kaufen und es gibt ja noch 3 weitere "latte igel"-bände...
und dann stehen noch auf der wunschliste: "eliot und isabella" (ingo siegner --> "der kleine drache kokosnuss") und "hörbe" und und und
aber jetzt freu ich mich erst mal auf morgen abend und bin gespannt, wie es mit "latte igel" weiter geht
hatten uns das jetzt aus der bücherei ausgeliehen, aber ich werde es mir irgendwann mal selbst kaufen und es gibt ja noch 3 weitere "latte igel"-bände...
und dann stehen noch auf der wunschliste: "eliot und isabella" (ingo siegner --> "der kleine drache kokosnuss") und "hörbe" und und und
aber jetzt freu ich mich erst mal auf morgen abend und bin gespannt, wie es mit "latte igel" weiter geht
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
-
MarySun
- möchten wir nicht mehr missen
Ich lese meinem Steifsohn die "Entdecke mit uns"-Reihe unheimlich gerne vor, die Bücher sind noch aus meiner Kindheit und ich mochte die damals schon so gerne, hier mal ein link: http://www.amazon.de/Entdeck-mit-uns-Ti ... ke+mit+uns
Und für die Ulknudel hab ich neulich entdeckt: Erdbeerinchen Erdbeerfee.. Allerdings ist die Kleine da noch nicht so empfänglich für..
Ansonsten lesen wir wirklich viele Märchen, ah und Max und Moritz! Die lese ich auch unheimlich gern vor (und die werden auch genossen!).
Und für die Ulknudel hab ich neulich entdeckt: Erdbeerinchen Erdbeerfee.. Allerdings ist die Kleine da noch nicht so empfänglich für..
Ansonsten lesen wir wirklich viele Märchen, ah und Max und Moritz! Die lese ich auch unheimlich gern vor (und die werden auch genossen!).
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
-
MarySun
- möchten wir nicht mehr missen
Stiefsohn, meine ich natürlich!
Und was ich vergaß, hier stehen wirklich gute Ideen drin (also, im Fred), ich denke, Eliot und Isabella wäre auch was für uns. Ein herzliches Dankeschön für die Inspiration!
Und was ich vergaß, hier stehen wirklich gute Ideen drin (also, im Fred), ich denke, Eliot und Isabella wäre auch was für uns. Ein herzliches Dankeschön für die Inspiration!
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).