Womit male ich ein Fahrrad an?
- LiJa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Womit male ich ein Fahrrad an?
BubenMa hat auch mal ein Fahrrad umgestaltet/gepimpt.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hilit=+rad
- LiJa
sie hat es sogar beschrieben wie:LiJa hat geschrieben:BubenMa hat auch mal ein Fahrrad umgestaltet/gepimpt.
BubenMa hat geschrieben:Eigentlich hab ich gar nicht so viel gemacht:
-Rad vom Schrott eingesammelt
-geputzt
-weiße Lackpunkte drauf gepinselt (hoffe, sie halten...)
-Sattelbezug genäht
-Schutzbleche und einige Speichen mit grünem Isolierband umwickelt (leider farblich nicht sooo passend zum FliePi-Stoff, aber ich hatte grad nichts anderes da, lässt sich ja aber bei Gelegenheit auch schnell mal austauschen)
-Klingel angeschraubt
-Stoffreste um den Lenker und Gepäckträgergestänge gewickelt
-eine Tasche für den Korb wird noch genäht
....und fertig!
-
Potsdame
ja, normaler lack aus der büchse geht auch, aber es wird nicht so schön gleichmäßig und man hat hinterher pinselhaare und farbnasen dran kleben. ich hatte mich im nachhinein geärgert, dass ich keinen sprühlack genommen habe, denn es sieht einfach besser aus.
wenn es egal ist, wie es ausshieht, würde ich für den unbehandelten ökolook plädieren
wenn es egal ist, wie es ausshieht, würde ich für den unbehandelten ökolook plädieren
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
-
asujakin
- Power-SuTler
Potsdame hat geschrieben:
dh?
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Es ist ein rotes Rad auf das sie Klebeband geklebt hat.... Naaaatoll und ich dachte immer das sei gemalt...asujakin hat geschrieben:kruemelchen hat geschrieben:Meine Cousine hat ihr Rad selbst angemalt und das hält nun schon etliche Jahre und ich finde es schaut gut aus, zwar nach selbstgemalt, aber sehr schön. Ich frag sie mal, mit was sie das Rad angemalt hat.
danke
-
Potsdame
lass es wie es istasujakin hat geschrieben:Potsdame hat geschrieben:
dh?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
-
Goldhamster
Ich hänge mich Mal hier dran - Töchterlein bekommt zu Weihnachten das langersehnte Fahrrad. Ein gebrauchtes, das schon ordentlich pink ist
sie will aber unbedingt ein "Fahrrad mit Glitzer". Wir sind gerade in der Glitzerphase..
Hat jemand von euch Ahnung, wie ich da (stellenweise) Glitzer drauf bekommen könnte, der einigermaßen wetterfest ist und nicht beim ersten Regen abgewaschen wird? Am besten das hier vorgeschlagene Lackspray? Oder gibt es mittlerweile Alternativen, auf die ich noch nicht gekommen bin?
Hat jemand von euch Ahnung, wie ich da (stellenweise) Glitzer drauf bekommen könnte, der einigermaßen wetterfest ist und nicht beim ersten Regen abgewaschen wird? Am besten das hier vorgeschlagene Lackspray? Oder gibt es mittlerweile Alternativen, auf die ich noch nicht gekommen bin?
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe dafür mal einen pinken Metallic-Acrylspray benutzt, der irgendwie so beschriftet war, dass klar war, dass man damit Fahrräder, Autos, Mopeds etc. ansprayen kann.
Wir stecken gerade mitten im Umzug und ich weiss nicht in welchem Karton der Spray steckt, sonst könnte ich nachschauen. Aber ich kann versichern, dass es Sprays gibt, die glitzern und sich für Outdoor-Fahrzeuge eignen.
Wir stecken gerade mitten im Umzug und ich weiss nicht in welchem Karton der Spray steckt, sonst könnte ich nachschauen. Aber ich kann versichern, dass es Sprays gibt, die glitzern und sich für Outdoor-Fahrzeuge eignen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Wie wäre es mit glitzernder Vinylfolie, daraus geliebte Motive ausschneiden und aufkleben? Die ließe sich beim Verkauf wieder entfernen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- arwen82
Aufkleber?
Wir haben das Woom unserer Tochter mit Fahrradaufklebern verziert, das hält seit 2 Jahren super und sieht gut und professionell aus. Und wenn man es nicht mehr mag, kann man es wieder runter machen.
Wir haben das Woom unserer Tochter mit Fahrradaufklebern verziert, das hält seit 2 Jahren super und sieht gut und professionell aus. Und wenn man es nicht mehr mag, kann man es wieder runter machen.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017