Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
in den letzten 10 Nächten oder so hat er mehrmals sechs oder sieben Stunden am Stück geschlafen. :D Letzte Nacht waren es sieben Stunden.

Ich hatte gestern Abend noch eine kleine Diskussion. Ich habe den Kleinen um halb 11 geweckt, damit er stillt, damit ich nicht wieder geweckt werde, wenn ich gerade eingeschlafen bin. Mein Mann meinte, so würde er ja nie lernen durch zu schlafen. :roll:

Wie sieht es bei Euch aus?
Liebe Grüße
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Oh wie schön. Ich gönne dir die Nächte von Herzen!! Das ist wirklich toll.
Ob das nun gut oder schlecht ist mit den Aufwecken ist eine gute Frage.
Aber verstehen kann ich das gut, dass du ihn weckst. Und wenn er dann trotzdem die 6/7 Stunden schläft, ist doch alles tutti ;-)

Hier ist alles beim Alten. Wenn ich nicht stille, schreit sie bis zum Erbrechen.
Gestern Abend musste Papa sie ins Bett bringen, da ich unterwegs war. Im Schlafzimmer war die Hölle los. Also ist er ins Wohnzimmer gegangen. Auf der Couch ist sie dann mit nur wenig Theater auf seinen Bauch eingeschlafen. Das Schlafzimmer scheint also komplett mit stillen besetzt zu sein.
Wir werden probieren, ob das ein einmaliger Ausrutscher war...
Vielleicht hilft es sonst, sie ins Kinderzimmer umzusiedeln und da eben nicht zu stillen.
Mal sehen.

Pantley hab ich allerdings zur Zeit über Bord geworfen. Ich schaffe es nachts einfach nicht es umzusetzen. Daher fehlen mir da die Erfolge.... Nur abends reicht halt nicht, wenn man dann nachts Dauernuckeln lässt.
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Kuschelmaus

Beitrag von Kuschelmaus »

mir geht es ähnlich wie Littlesis..

Ich habe Pantley auch über Bord geschmissen.. sie schläft nicht durch, will mindestens 2 Flaschen Milch .. meistens sinds es dann 4 Flaschen in der Nacht ..
Athene79 freu dich, sieben Std sind doch toll! das klingt doch echt nach Luxus!
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Naja, mal sehen, wie die nächsten Nächte werden.
Es gibt aber auch immer noch Nächte, in denen er viermal wach wird, aber ich stille dann halt nicht. Eigentlich stille ich nie öfter als zweimal zwischen 23 und 8 Uhr.
Liebe Grüße
Athene79

Beitrag von Athene79 »

Einmal hat er mich geweckt und zwar um 4 Uhr, aber da hätte mich ansonsten mein Mann geweckt, der dann aufsteht.
Dafür war seine Nacht erstaunlich kurz, von 21 Uhr bis 6.45 Uhr. Zwei Stunden weniger als in den Ferien. Und wenn er heute einen langen Mittagsschlaf machen will, habe ich Probleme mit der Abholung des Mittleren.
Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag!
littlesis

Beitrag von littlesis »

Ich berichte mal von der letzten Nacht.
Wir haben das Bettchen nun ins Kinderzimmer gestellt, da wir das Gefühl haben, dass die Mausi das Schlafzimmer extrem mit dem Stillen verbindet.

Um 18:30 habe ich im Wohnzimmer gestillt. Worüber sie nicht eingeschlafen ist.

19-20 Uhr haben wir abwechselnd Einschlafbegleitung gemacht. Tragen, im Stuhl wackeln, singen, summen... War ziemlich laut. Mein Versuch einen Schnuller zu geben wurde mit spucken quittiert.

23:00-23:30 Uhr Einschlafbegleitung durch Papa. Auch eher laut.

2:00 gestillt im Wohnzimmer (nicht eingeschlafen) danach um 2:30 im Kinderzimmer hingesetzt ohne schreien auf dem Arm eingeschlafen

5:00 kurz hochnehmen - 3 min tragen (Papa)

5:30 rübergeholt gestillt - im Arm eingeschlafen

8:30 aufgestanden (zwischendurch kurze Wachphasen)

Schlafphasen
3 Stunden
2 1/2 Stunden
2 1/2 Stunden
3 Stunden

Ich bin begeistert. Hoffe das war jetzt ein guter Start und kein Versehen.... Ich denke eine Stillmahlzeit braucht sie nachts schon noch. Meine Brust war auch der Meinung. [FLUSHED FACE]

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Kuschelmaus

Beitrag von Kuschelmaus »

Unsere Abend sehen momentan so aus..
Schlafenszeit so gegen 22Uhr bei ihr :shock: :?
Um 2Uhr will sie Flasche und weint ganz viel, dann kuscheln wir ganz viel aber sobald ich mich bewege fängt sie wieder das brüllen an.. also steh ich irgendwann auf und kuschel mit auf unserem Poäng mit dem man prima Wippen kann.
Dann irgendwann verziehen wir uns ins Wohnzi weil sie dann nich tmehr kuscheln will, spielt da ne zeitlang und um halb 5 oder 5Uhr gehn wir wieder ins Bett und da wird geschlafen bis halb 9.

Was ich momentan davo halte könnt ihr euch sicherilch denken.. :oops:
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo ihr Lieben!
melde mich nach langer SuT - Abstinenz zurück mit für uns sehr guten Neuigkeiten! Seit etwa einem Monat haben wir tolle Nächte, so wie ich sie mir gewünscht habe! Der Kleine schläft gegen 20 Uhr ein meldet sich nachts ca 3-4 mal schläft aber immer gleich wieder ein und will entgültig aufstehen um 6 Uhr 30. Tagsüber hält er jetzt zwei verlässliche Schläfchen.
Wisst ihr noch wie arg ich davor gejammert hab? Dauerstillen in der Nacht, lange Wachphasen und aufstehen um 4 Uhr 30? Es ist grad echt super. Vielleicht liegt es daran, dass der Kleine sich tagsüber so verausgabt oder es liegt am Bryophyllum, das ich ihm tgl in seinen Trinkbecher mische..... :wink:
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Bryo? Ich hab noch was da... in welcher Dosierung? Für was ist das genau?

Ich berichte lieber nicht... :(
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Ich hatte eben auch noch was von der Schwangerschaft. Und damals hat mir die Hebamme gesagt, man könnte das auch den Babies geben, damit sie besser schlafen. Ist ja nicht nur wehenhemmend sondern allgemein rhythmisierend. Ich geb einfach einen halben Teelöffel jeden Tag in seinen Trinkbecher. Aber wie gesagt, kann auch andere Gründe haben, dass es jetzt so gut klappt.
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“