- nicht husch husch, sondern in Ruhe vorher durchlesen!
Ja, ich schreibe es mir hinter die Ohren und warte nun gespannt auf das eBook, habe vorhin nämlich bestellt

teddymütze mit öhrchen find ich ja klassemonalelle hat geschrieben:mag hier auch mal meine von gestern und heute zeigen.
gestern hab ich erstmal zwei versemmelt, weil ich die anleitung nur überflogen habe. die mit den fischen sollte ne beanie werden, hab aber die NZ vergessen und bei der lilanen hab ich unten nur das kurze stück umgeschlagen. naja, ich glaube sie sind trotzdem beide tragbar und heute habe ich dann nochmal richtig gelesen und noch drei gezaubert. am besten gefällt mir die teddymütze mit öhrchen!
monalelle hat geschrieben:nee...aber ich sag dir, wie ichs gemacht habe:SlingingMama hat geschrieben:Sind die teddyohren auch beim Schnitt dabei?
folgende schablone habe ich gebastelt: kreis malen ( bei mir wars ein deckel von einer babyflasche ca. 5cm durchmesser), dann unten ein strich drunter und die äußersten kanten links und rechts nach untern hin mit dem strich verbunden. sieht dann ungefähr aus wie ein geschlossenes umgedrehtes U.
dann 2x aus dem mützenstoff und 2x aus dem futterstoff ausgeschnitten und rechts auf rechts ziemlich knappkantig zusammengenäht (weniger als die füßchenbreite). inside out, also wenden.
ja und dann einfach unten die seiten nach innen eingeklappt, in den seitenschlitzen gestgesteckt und mit der ovi mit eingenäht. dann hab ich die nahtzugabe nochmal hinter die ohren mit nem zickzack festgenäht, damit die ohren nicht nach hinten klappen. fertig.
lange rede, kurzer sinn, nö? wahrscheinlich muss ich das für die meisten von euch garnicht so ausführlich erklären, weil es ziemlich selbsterklärend ist, aber vielleicht ist es ja für einen weitern anfänger neben mir hier ganz hilfreich!