Nachts WWW als "Backup" - Nachteile?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

EhMibima

Re: Nachts WWW als "Backup" - Nachteile?

Beitrag von EhMibima »

Kannst du ihn denn nicht gleichzeitig abhalten und stillen?
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

nee, leider macht er da nicht mit. Wenn er so außer sich ist, krieg ich ihn gar nicht an die Brust. Und sowieso nimmt er sie nie, wenn er muss. :/
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
sternderl
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternderl »

Bei uns werden die Nächte auch immer anstrengender!In den ersten 3 Monaten war die Kleine zuverlässig trocken von 0-7 Uhr, dann mußte sie nachts erst einmal, zweimal,... und da sie nachts beim abhalten und danach gerne stillt ohnerichtig wachzuwerden, ist die Blase natürlich gleich wieder voll. Momentan kommt sie alle 30-90min, und das seit Wochen. Ich hoffe ja immer noch, das es irgendwann wieder besser wird :oops:
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
wipfli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von wipfli »

Ich lese hier so raus, dass es ja doch einigen nachts mit dem windelfrei nicht immer so bombig geht. Ihr habt mein vollstes Mitgefühl.
Wir sind jetzt seit letzte Woche Montag nachts mit WWW und ich find's im Moment wirklich angenehmer nachts nicht abhalten zu müssen. So kann Welpe im Liegen einfach andocken und wir schlafen weiter. Ich weiß natürlich, dass es oft nur die Blase ist, die ihn zur Unruhe veranlasst, aber wenn ich ihn abhalte, will er ja nebenbei eh auch stillen. Und so stillen wir im Liegen, er macht in die Windel und wir schlafen schneller wieder.
Welpe ist fast 9 Monate alt.
Irgendwie fänd ich's schön, wenn er nachts nicht mehr so oft an die Brust wollte. Aber mit diesen Fragen wende ich mich wohl eher mal in den Schlaf-Threat.
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

ich berichte mal, wie es bei uns grad ist:
wir nehmen nachts www und ich halte ihn trotzdem immer vor dem stillen ab.. dabei pennt er entweder fast weiter oder nuckelt am schnulli..
mejn versuch ihn doch nicht mehr abzuhalten, hat nicht geklappt, weil er dann gestillt hat und danach geweint hat.. und ich ihn dann doch abgehalten habe.
vor dem stillen funktioniert für uns also besser... denke auch manchmal, was habe ich mir da eingebrockt, er kann nachts nicht mehr einfach einpullern..
aber: ich freu mich wenn er sich ganz friedlich erleichtern kann, nicht die megavolle windel am po hat und ich morgens die gefüllte schüssel wegkippe ..
ich bin.mir sicher für ihn ist es so grad am besten, auch wenn er manchmal beim anziehen murrt und knurrt...
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

bei uns ist es momentan so, dass immer ein wenig in die Windel geht, was sofort nach links oben rausläuft (ich kann den kleinen Pullermann ja leider nicht nach unten festkleben - er stellt sich immer wieder von alleine hoch), dann halte ich ihn ab, wenn er wach ist, ist's ok, dann stillt er danach und schläft gleich weiter. Wenn er schläft, aber sich unruhig hin und her wälzt, kommt auf dem Topf nichts. Meist lege ich ihn mit www ins Bett, sobald das erste Pipi reingegangen ist, ziehe ich sie aus und wir schlafen ohne weiter. Funktioniert z.Z. recht gut, letzte Nacht sind allerdings zwei Mulltücher nass geworden. Dann liegt es eigtenlcih immer daran, dass ich keine Lust habe oder nicht schnell genug bin.
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

:? und seit gestern ist wieder alles anders... 3 vollgekackte Windeln ohne Pipi mitten in der Nacht. Die Matratze und der Schlafi haben auch noch etwas abbekommen... Geht jetzt schon zwei Nächte so. Was ne Verdauung...
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“