Wie riecht denn Beikoststuhl?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Wie riecht denn Beikoststuhl?

Beitrag von Sabbermäuschen »

Minibärs Stuhl riecht richtig sauer.
Ist das immer noch ein Indiz für einen Infekt? Er ist sonst Top fit..
Er hat noch kein Fleisch bekommen, dann wär ich ja drauf vorbereitet gewesen, dass sich da was ändert. Und da ich ja keine Vegetarierin bin, weis ich nicht, wie das normal riecht :oops:
Oder liegt das evtl am aktuellen Zähnen? Und wie lange hält das dann an?

Entschuldigt bitte meine doofen Fragen :oops: , aber wie heißt es so schön: wer nicht fragt, bleibt dumm...
Sabbermäuschen

Re: Wie riecht denn Beikoststuhl?

Hab noch vergessen, dass ihn wieder ganz üble Pupsis plagen und er davon auch wieder wach wird :(
Novalia

Beitrag von Novalia »

Leos Windel riecht neuerdings auch sehr örks. Und die Konsistenz ist jetzt auch viel fester und klebriger :oops:
Farblich hat sich aber noch wenig geändert ;)

Zu dem Infekt kann ich aber leider nichts sagen.

Das Pups- Problem kommt hier auch immer wieder. Er hat auch angefangen zu spucken :shock: Das hat er nicht mal als Minimini gemacht. Und jetzt muss ich nach dem stillen plötzlich total aufs Bäuerchen achten, sonst kommt der letzte Schluck zurück. Wegen dem Bauchweh versuch ich gerade zu beobachten, ob es mit irgendeinem Nahrungsmittel zusammenhängt.
Hui, was für ein Thema. Aber ich mach mir da auch so meine Gedanken und beobachte ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Finchen80
gut eingelebt

Beitrag von Finchen80 »

Hier riecht der Stuhl jetzt auch eher säuerlich und ist teilweise schleimig (super Thema;))
Die Pekipleiterin meinte das ist normal wenn man auch noch stillt.
Kann natürlich nicht wissen ob es ein Infekt ist...

Wir haben auch dauernd nachts Geschrei und Geweine wg. Püpsen. Die Kinderärztin meinte jedes Kind hätte solche Phasen wg der Entwicklung. Leider hätte unsere Tochter sie zu einer ungünstigen Tageszeit :(
Hatte auch schon sämtliche Lebensmittel in Verdacht, wobei sich nichts erkennen ließ. Die KiÄ meinte aber daran liegt das nicht... Sollen abends Kümmelzäpfchen geben zur Beruhigung. Eventuell verschiebt es sich in den Tagesbereich.
Kann leider noch nicht sagen ob es hilft ;(
Sommermädchen 08/2012 und Wintermädchen 12/2015
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Wir haben meist unangenehmen Stuhl, der auch widerlich agressiv ist, wenn Zähnchen kommen (wie gerade jetzt :roll: ).
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

novi hat geschrieben:Wir haben meist unangenehmen Stuhl, der auch widerlich agressiv ist, wenn Zähnchen kommen (wie gerade jetzt :roll: ).
Genau so hier. Ich dachte erst an Infekt und dann ist auf einmal das erste Zähnchen durchgebrochen.
Sabbermäuschen

Ok, dann beobachte ich mal weiter (scheint jedenfalls kein Infekt zu sein) und finde mich langsam damit ab, dass die Muttermilchstuhl-Zeit vorbei ist. Dann gibt es ab nächster Woche FLEISCH! Bin gespannt, wie er drauf reagiert.
Caros
Herzlich Willkommen

Beitrag von Caros »

Das mit dem säuerlichen Stuhl ist glaube ich normal solange es dem Kind sonst gut geht. Zumindest hat es bei meiner Kleinen auch so gerochen und es ging ihr gut.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“