Huda PUL Schlupf Größe

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
puppele
Herzlich Willkommen

Huda PUL Schlupf Größe

Beitrag von puppele »

Hallo, liebe erfahrene Stoffiwickler,
wie fallen denn die Huda Schlupf ÜH aus? Hab mir eine in L bestellt und die kommt mir sehr groß vor. Mein Sohn ist ein properes Kerlchen, wiegt 8,5 Kilo und trägt Größe 74. Hab auch nachgemessen und auf der Tabelle nachgeschaut, er liegt da auf der Grenze. Überlege Umzutauschen und komm gerade nicht weiter. :roll:
kleinemü
ist gern hier dabei

Re: Huda PUL Schlupf Größe

Beitrag von kleinemü »

Ich habe auch eine Huda Pul, und ich finde sie fällt sehr großzügig aus. Gut, meine Tochter ist schmal aber sie hatte auch Größe 74 als ihr die M mehr als gut gepasst hat. Ich meine, es kommt ja auch drauf an, was für ein Windelpacket da reinpassen muss. Wir haben eine Bitti Boo drunter, und die machen ja nun ein sehr schmales Paketchen. Mit der großen Popolini hätte das wahrscheinlich schon anders ausgesehen...
Hast du sie denn schon zuhause und mal ausprobiert? Würde ich auf jeden Fall mal machen. Was für Windeln hast du denn vor, darunter zu nutzen?
puppele
Herzlich Willkommen

Beitrag von puppele »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, ich hab sie hier und schon ausprobiert, vor allem am den Bündchen ist viel Platz. Die Windeln dazu sind leider noch unterwegs, es sind Sloomb Snapless, die fallen nach meiner Recherche ziemlich groß aus. Ist es schlimm, wenn die Bündchen nicht perfekt abschließen? Läuft dann etwas aus?
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hmm, das sollte eigentlich dicht halten. Wir hatten zwar mit 74 und schmaler Tochter die M, die L passte hier ab 80/86 mit dickerem Bauch ganz gut.

Wobei ich die einfarbigen hu-da Schlupf etwas kleiner bzw. enger fand, als die Löwen hu-da. Also die bedruckten Schlupfhosen. Die Löwen hu-da in m passt hier immer noch, während die anderen unifarbenen in M schon längst weiterziehen mussten...

Mit den Sloomb Snapless hast du dir ja schöne Saugwunder geholt. Bin gespannt, ob du damit zufrieden bist. Die Sloomb OBF ist unsere Nachtwindel und auch die Prefolds sind richtig durstig. Ich liebe diese Marke. :wink:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
kleinemü
ist gern hier dabei

Beitrag von kleinemü »

Oh, ich habe auch eine Sloomb hier liegen, hab mich aber noch nicht drangewagt. Ich finde die so steif? Ist aber auch gebraucht gekauft! Und die Nähte von den Einlagen finde ich auch sehr wulstig. Sitzt die bei euch bequem? Vielleicht muss ich die doch mal ausprobieren...

Also, dichtgehalten haben die Bein- und Bauchbündchen, auch wenn sie nicht gut abgeschlossen haben. Das war kein Problem.
sweet-cherry-13

Ja, unsere OBF sind auch nicht mehr weich, das Berliner Wasser tut sein Übriges... Bei uns sitzt sie trotzdem perfekt, Striemen gibt es keine. In Kombi mit der Schlupf-ÜH sind sie echt toll und vor allem: hautverträglich.

Neu, sind die ganz weich und kuschelig. Da wir leider keinen Trockner haben, probiere ich demnächst auch mal einen Entkalker aus, vielleicht werden sie ja so wieder ein bisschen weicher.
kleinemü
ist gern hier dabei

Beitrag von kleinemü »

:wink: Ja, wir haben hier auch total hartes Wasser, echt doof! Ich hab hier den Entkalker von Ulrichs stehen, hab es aber noch nie ausprobiert. Weiss gar nicht wann ich den dann in die Maschine kippen soll? Ich glaub ich hab gelesen, beim letzten Spülgang. Keine Ahnung wann der anfängt? Kann die Maschine eh nicht leiden, hab sie "vererbt" bekommen, saublödes Ding! Sorry...

@puppele
Ich habe mir übrigens dann noch eine Merinowalk von huda geleistet und seitdem wird viel lieber die benutzt. Hält superdicht und das Plastikfeeling fällt weg :wink:
Auch in M und meine Tochter ist jetzt 11Monate bei 9kg.
puppele
Herzlich Willkommen

Beitrag von puppele »

Okay, dann werden wir die L behalten (ist die mit dem Löwen-Muster), mein Kleiner spurtet und das Bäuchlein wächst ;-). Auf die Sloomb bin ich durchs Mitlesen hier gekommen, die sind als Nachtwindeln geplant, ich wollte sie one size, deswegen nicht OBF, ich hoffe, das geht (sonst eben mit zusätzlicher Einlage). Tagsüber nehmen wir Flip Prefolds + ÜH und sind super zufrieden. Ich hatte mich schon in der SSW durchs Forum gelesen, hab mich aber erst jetzt, nach 5 Monaten mit WWW, getraut :oops:
puppele
Herzlich Willkommen

Beitrag von puppele »

@kleinemü Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Ecover Weichspüler die Windeln wieder flauschig macht
sweet-cherry-13

bitte keinen Weichspüler, der verstopft nur die Poren und reizt unnötig die Haut
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“