Beikost bei Verstopfung
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lotusblume2012
- ist gern hier dabei
Beikost bei Verstopfung
Hallo!
Mein kleiner, 5,5 Monate alt bekommt seit 2 Wochen Beikost , 1 mal täglich Gemüse Kartoffel Brei u a pastinake, zucchini. Ansonsten wird er voll gestillt und nimmt gut zu.
Er hat sich immer schon zeit gelassen mit Stuhlgang, ca nur einmal pro Woche, es plagt ihn ab dem 4. Tag.
Welche Beikost kann ich ihm anbieten damit der Stuhl etwas lockerer wird und er vielleicht etwas häufiger kann.
Birne mag er leider nicht:-)
Vielen dank!
Lg
Mein kleiner, 5,5 Monate alt bekommt seit 2 Wochen Beikost , 1 mal täglich Gemüse Kartoffel Brei u a pastinake, zucchini. Ansonsten wird er voll gestillt und nimmt gut zu.
Er hat sich immer schon zeit gelassen mit Stuhlgang, ca nur einmal pro Woche, es plagt ihn ab dem 4. Tag.
Welche Beikost kann ich ihm anbieten damit der Stuhl etwas lockerer wird und er vielleicht etwas häufiger kann.
Birne mag er leider nicht:-)
Vielen dank!
Lg
Kleiner Mann, geb. 9/12
- sternknospe
- ist gern hier dabei
Re: Beikost bei Verstopfung
mein Kleiner hat auch Verstopfung, ich reibe ihm ihm frischen Apfel und Möhre und gebe ihm FenchelAnisKümmel-Tee, und es ist etwas besser geworden. Bin aber auch nicht sicher was es da noch gibt, da wollte ich grad hier im Forum schauen 
-
teledame
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
lt. meiner Hebamme stopft Karotte, ich geb meinem Spatz ein bischen Birne, das hilft gut und er hat jeden 2ten Tag Stuhlgang. Am Anfang hatte er auch schlimme Bauchschmerzen mit der Beikost. Eine gefühlte Woche hat das schon gedauert. Jetzt gehts gut, ich geb ihm aber jeden Tag meistens Abends Birne zum lutschen, essen. Er nimmt keinen Brei
Karotte lass ich meistens weg. Ansonsten bekommt er Pastinaken, die mag er gerne und Süsskartoffel, die mag er auch gerne. Wir haben schon probiert, Spagetti Bolognese mit Biohackfleisch, selbstgemacht, Brezen ohne Salz und Lauge, Reiswaffeln, Mais-Hirse-Snack für Babys, Banannen, Paprikaschoten, Tomaten, Salatgurken, normale Kartoffel (die mag er nicht so gerne), Reis
lg
Teledame
lt. meiner Hebamme stopft Karotte, ich geb meinem Spatz ein bischen Birne, das hilft gut und er hat jeden 2ten Tag Stuhlgang. Am Anfang hatte er auch schlimme Bauchschmerzen mit der Beikost. Eine gefühlte Woche hat das schon gedauert. Jetzt gehts gut, ich geb ihm aber jeden Tag meistens Abends Birne zum lutschen, essen. Er nimmt keinen Brei
Karotte lass ich meistens weg. Ansonsten bekommt er Pastinaken, die mag er gerne und Süsskartoffel, die mag er auch gerne. Wir haben schon probiert, Spagetti Bolognese mit Biohackfleisch, selbstgemacht, Brezen ohne Salz und Lauge, Reiswaffeln, Mais-Hirse-Snack für Babys, Banannen, Paprikaschoten, Tomaten, Salatgurken, normale Kartoffel (die mag er nicht so gerne), Reis
lg
Teledame
- sternknospe
- ist gern hier dabei
Ja, Salatgurke hilft auch, habe ich das Gefühl. Ich gebe ihm ein längs aufgeschnittenes grosses Stück und er lutscht die Kerne raus
Dann sollte ich die Karotte auch besser weglassen, danke für den Hinweis... ich hatte auch schon bei gekochter Karotte den Eindruck dass es Verstopfung bei dem Kleinen macht, bei frischer Karotte dachte ich stopft es nicht so... Ich habe auch noch nicht viel probiert, habe mit der Beikost ja gerade angefangen, dann werde ich jetzt auch mal Birne probieren!
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Ansonsten sind gegen Verstopfung noch folgende Obstsorten hilfreich:
Neben Birne auch Pflaumen, Pfeifen, Äpfel oder Aprikosen.
Neben Birne auch Pflaumen, Pfeifen, Äpfel oder Aprikosen.
-
Liane-Mama
- möchten wir nicht mehr missen
geben auch Birne gegen Verstopfung oder frischen geriebenen Apfel, hilft super!
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Feigen meinte ich, danke Autokorrektur ...