Welches System würdet ihr in unserem Fall nehmen
-
Lösche Benutzer 11664
Re: Welches System würdet ihr in unserem Fall nehmen
Das sind beides tolle Prefolds, damit wirst du bestimmt zufrieden sein. Wirst du sie dritteln und in die Überhose legen oder mit Snappie um das Knd befestigen?
-
Kiara123
- hat viel zu erzählen
Wir wollen sie einfach in die ÜH einlegen, in der Hoffnung, dass nichts verruscht.
Dauert aber leider noch, bis die da sind.
Kommen teils aus Österreich.
Aber ich werde berichten oder weitere Fragen stellen, falls ich nciht zu rande komm...
LG
Dauert aber leider noch, bis die da sind.
Kommen teils aus Österreich.
Aber ich werde berichten oder weitere Fragen stellen, falls ich nciht zu rande komm...
LG
-
Kiara123
- hat viel zu erzählen
Hallo ihr lieben,
ich hab noch ein paar Fragen und ich bi mir in mnacher Hinsicht noch unsicher.
Ich hab gelesen, dass viele eine Oskartonne mit Wäschenetz haben. Manche machen Wasser rein und weichen die Windeln ein... Andere machen das nicht...
Wir wollen ja erstmla zuhause Stoffis haben und wenns klappt dann auch in der Kita und für unterwegs WWW.
Nun hab ich folgendes gedacht:
Die ÜH und Pipi-Vlies kann ich nicht bei 60 grad waschen oder? dann brauch ich ne ordentliche Wäschekiste mt Wäschenetz (da kommt dann alle 30 grad-Wäsche rein). Bei der Wäche wür ich auch ein bißchen Hygienespüler mitreintun (geht das?).
Die Einlagen kämen in eine Wäschkiste mit Wäschenetz für alle 60 Grad-Wäsche.
Rein theoretisch wäre doch dann eine Doppeltrettonne... Oder ist das nix? Riecht das arg?
Oder seh ich das falsch? Wenn ich die ÜH und die EInlagen komplett mit 60 grad waschen kann, reicht ja ein Eimer...
Wie macht ihr das denn?
LG
Die WWW ind den Üblichen Windeleimer.
ich hab noch ein paar Fragen und ich bi mir in mnacher Hinsicht noch unsicher.
Ich hab gelesen, dass viele eine Oskartonne mit Wäschenetz haben. Manche machen Wasser rein und weichen die Windeln ein... Andere machen das nicht...
Wir wollen ja erstmla zuhause Stoffis haben und wenns klappt dann auch in der Kita und für unterwegs WWW.
Nun hab ich folgendes gedacht:
Die ÜH und Pipi-Vlies kann ich nicht bei 60 grad waschen oder? dann brauch ich ne ordentliche Wäschekiste mt Wäschenetz (da kommt dann alle 30 grad-Wäsche rein). Bei der Wäche wür ich auch ein bißchen Hygienespüler mitreintun (geht das?).
Die Einlagen kämen in eine Wäschkiste mit Wäschenetz für alle 60 Grad-Wäsche.
Rein theoretisch wäre doch dann eine Doppeltrettonne... Oder ist das nix? Riecht das arg?
Oder seh ich das falsch? Wenn ich die ÜH und die EInlagen komplett mit 60 grad waschen kann, reicht ja ein Eimer...
Wie macht ihr das denn?
LG
Die WWW ind den Üblichen Windeleimer.
-
Denora
- ist gern hier dabei
Warum möchtest Du denn die Einlagen unbedingt mit 60° waschen?
Meiner Meinung nach reichen 40° völlig aus, so lange kein Pilz o.ä. besteht. Ich wasche jedenfalls alles zusammen bei 40°.
Wegen des Hygienespülers: Ebenfalls die Frage: warum? Ich weiß auch nicht, ob der so gut für das (PUL)-Gewebe der Überhosen ist und wenn Du das Pipivlies damit waschen würdest, wäre das ja wieder direkt an der Haut des Kindes, das wäre mir nix.
Meiner Meinung nach reichen 40° völlig aus, so lange kein Pilz o.ä. besteht. Ich wasche jedenfalls alles zusammen bei 40°.
Wegen des Hygienespülers: Ebenfalls die Frage: warum? Ich weiß auch nicht, ob der so gut für das (PUL)-Gewebe der Überhosen ist und wenn Du das Pipivlies damit waschen würdest, wäre das ja wieder direkt an der Haut des Kindes, das wäre mir nix.
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). 
-
Kiara123
- hat viel zu erzählen
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich weiß halt nicht. wie ich es richitg mach, deswegen frag ich ja.
Bei 60 Grad wasch ich auch die Handtücher, Unterwäsche und so. Manche sachen kann ich ja nicht kochen und bin manchmal sehr empfänglich für Infektionen. Und dann trägt sich das halt weiter.
Den Hygienespüler benutze ich auch, wenn die Maus nen Magen-Darm-Infekt hat.
40 Grad reichen bei Windeln?
LG
danke für die Antwort.
Ich weiß halt nicht. wie ich es richitg mach, deswegen frag ich ja.
Bei 60 Grad wasch ich auch die Handtücher, Unterwäsche und so. Manche sachen kann ich ja nicht kochen und bin manchmal sehr empfänglich für Infektionen. Und dann trägt sich das halt weiter.
Den Hygienespüler benutze ich auch, wenn die Maus nen Magen-Darm-Infekt hat.
40 Grad reichen bei Windeln?
LG
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Du kannst ÜH auch bei 60° waschen, das ist gar kein Problem.
Ich wasche fast nur noch bei 60°, weil unsere Waschmaschine dann das meiste Wasser verwendet. Aber 40° reichen an sich auch vollkommen aus und auf den hygienespüler würde ich verzichten.
Ich wasche fast nur noch bei 60°, weil unsere Waschmaschine dann das meiste Wasser verwendet. Aber 40° reichen an sich auch vollkommen aus und auf den hygienespüler würde ich verzichten.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
-
Kiara123
- hat viel zu erzählen
Gut, ich hab da ja noch keine Ahnung...
Und die ÜH gehen nicht ein?
Und die ÜH gehen nicht ein?
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Also PUL und fleece ÜH gehen nicht ein. Bei Wolle hab ich keine Ahnung, die hält 60° wahrscheinlich nicht aus.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
-
Kiara123
- hat viel zu erzählen
Suppi,
wenn die ja auch mit 60 Grad nicht eingehen, dann ist der Spüler eh unnötig. Nehm ich nur bei Unterwäsche und Strümpfen, die ich nicht kochen kann...
Aebr so ist das ja viel einfacher. Dann reicht ein Eimer mit Wäschenetz und auseinander nehmen muss ich die Pocket auch nicht, oder?
LG
wenn die ja auch mit 60 Grad nicht eingehen, dann ist der Spüler eh unnötig. Nehm ich nur bei Unterwäsche und Strümpfen, die ich nicht kochen kann...
Aebr so ist das ja viel einfacher. Dann reicht ein Eimer mit Wäschenetz und auseinander nehmen muss ich die Pocket auch nicht, oder?
LG
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Nein, meist fällt beim Waschen und Schleudern eh alles von allein auseinander. 
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010