Definitiv. Wäre halt auszuprobieren, ob dem Kind Sojamilch schmeckt. Bei uns wurde sie leider abgelehnt, egal ob gezuckert oder ungezuckert.soulsister hat geschrieben:Komisch schmeckt es ja nur für jm der den Geschmack nicht kennt. Wenn wir unser Leben lang Sojamilch getrunken hätten würde uns vielleicht keine Kuhmilch schmecken.
Sojamilch?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Sojamilch?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- SanniSmile
- Herzlich Willkommen
hey 
wollte nochmal berichten, wir haben durch zufall ne pre gefunden, die sie nicht direkt wieder ausspuckt und haben davon etwas besorgt, allerdings wurde es nicht gebraucht
hab sie gegen 2o uhr gestillt und war (nach neuer zeit) um 3:45 zu hause, sie war nur einmal kurz wach und ist wohl schnell wieder eingeschlafen. ich musste zwischendurch 2 oder 3x ein wenig ausstreichen und war dankbar, alsi ch zu hause war und sie gleich beide seiten getrunken hat
ich hab abends nach dem baden mal probiert zu pumpen und hab geschlagene 3o ml bekommen
hätte ich nicht gedacht, da die letzten monate nie etwas kam ...
danke auf jeden fall für eure ganzen tips, werd sie mit sicherheit mal brauchen
wollte nochmal berichten, wir haben durch zufall ne pre gefunden, die sie nicht direkt wieder ausspuckt und haben davon etwas besorgt, allerdings wurde es nicht gebraucht
hab sie gegen 2o uhr gestillt und war (nach neuer zeit) um 3:45 zu hause, sie war nur einmal kurz wach und ist wohl schnell wieder eingeschlafen. ich musste zwischendurch 2 oder 3x ein wenig ausstreichen und war dankbar, alsi ch zu hause war und sie gleich beide seiten getrunken hat
ich hab abends nach dem baden mal probiert zu pumpen und hab geschlagene 3o ml bekommen
danke auf jeden fall für eure ganzen tips, werd sie mit sicherheit mal brauchen
lg von Sanni mit Maus (o2/o8), MidiMaus (11/11), MiniMaus (07/14) und WunderMaus (09/23) , Papas Muck (o7/12) sowie Legobauer (12/16) und den Katzenladies
-
Liane-Mama
- möchten wir nicht mehr missen
Mir wurde von Sojamilch und Sojaprodukten abgeraten, weil sie Phytohormone enthalten. Bis ins Kleinkindalter soll ich darauf verzichten. Die Dame war Ernährungsberaterin.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Sojamilch?
Das kenne ich auch so. Ich habe mir schon wg meinem eigenen Sojakonsum und Stillen Sorgen gemacht. Phytoöstrogene sind wohl das Problem, gerade bei Jungs.Liane-Mama hat geschrieben:Mir wurde von Sojamilch und Sojaprodukten abgeraten, weil sie Phytohormone enthalten. Bis ins Kleinkindalter soll ich darauf verzichten. Die Dame war Ernährungsberaterin.
J. (11/2012)
-
jusl
- Jusl Almighty
Die Warnung des BfR hinsichtlich Soja im Babyalter bezieht sich nur auf Säuglingsmilch auf Sojabasis, die zur alleinigen Ernährung des Babys gedacht ist. Diese sollte nur verwendet werden, wenn keine anderen Alternativen zur Verfügung stehen.
Auf einen kleineren Soja-Anteil im Rahmen der MISCHKOST bezieht sich diese Warnung nicht. Wenn ein Baby oder Kleinkind sich noch hauptsächlich von Milch ernährt, sollte dies Muttermilch sein oder herkömmliche Muttermilchersatznahrung falls nicht mehr gestillt wird. Wenn das Kind aber schon am Familientisch mitisst und Milchprodukte nur einen vergleichsweisen kleinen Anteil an seiner Gesamternährung ausmachen, dann ist es EGAL, welche Milch dies ist. Als Milchersatz gelten dann auch Sojaprodukte als akzeptabel.
LG
Julia
Auf einen kleineren Soja-Anteil im Rahmen der MISCHKOST bezieht sich diese Warnung nicht. Wenn ein Baby oder Kleinkind sich noch hauptsächlich von Milch ernährt, sollte dies Muttermilch sein oder herkömmliche Muttermilchersatznahrung falls nicht mehr gestillt wird. Wenn das Kind aber schon am Familientisch mitisst und Milchprodukte nur einen vergleichsweisen kleinen Anteil an seiner Gesamternährung ausmachen, dann ist es EGAL, welche Milch dies ist. Als Milchersatz gelten dann auch Sojaprodukte als akzeptabel.
LG
Julia
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Ansonsten ist Mandelmilch noch eine gute Alternative. Die hat wesentlich weniger Zucker/weniger süß als Hafer/Reis/Dinkelmilch.
Momentan mein Favorit!
Momentan mein Favorit!
-
Liane-Mama
- möchten wir nicht mehr missen
Oh danke für den Tipp, muss ich gleich mal ausprobieren, habe gestern Mandel-Sahne gefunden, die fand ich geschmacklich schon besser als die Hafer-Sahne.
Mama mit Kreativling (01/11) Bauernhofliebhaber (06/12) Energiebündel (08/15) und Nesthäckchen (04/17)
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Da gibt es allerdings, wie bei Sojamilch auch, geschmackliche Unterschiede. Einige Sorten schmecken marzipanartig, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
Ich mag die Sorte Mandelmilch von Alpro am Liebsten. Zumindest von denen, die ich bisher probiert habe.
Ich mag die Sorte Mandelmilch von Alpro am Liebsten. Zumindest von denen, die ich bisher probiert habe.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Und so ist alles Geschmacksssache
. Die Mandelmilch von Alpro finde ich nicht übermäßig lecker, jedenfalls nicht für den Preis, während ich mal eine andere Sorte hatte (Marke vergessen), die marzipanartig schmeckte, und die fand ich lecker
.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Ja, der Preis (2,50-2,99) pro Liter ist schon heftig.
Und mit dem Geschmack hast du natürlich auch recht. Wenn man auf den Marzipan-Geschmack steht, dann ist die Alpro nichts für einen.
Und mit dem Geschmack hast du natürlich auch recht. Wenn man auf den Marzipan-Geschmack steht, dann ist die Alpro nichts für einen.