Der vegane Essens-FOTO-Thread
Moderator: britje
-
dree
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der vegane Essens-FOTO-Thread
wow, das macht echt richtig appetit!!!
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
- BubenMa
Ivonne! Mensch, jetzt hab ich schon wieder Hunger. Ähem, Appetit...

V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
- Skoura
- alter SuT-Hase
Abo
Sent from my BlackBerry 9810 using Tapatalk
Sent from my BlackBerry 9810 using Tapatalk
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- tussi
wow, hab gerade erst abendbrot gegessen u schon wieder hunger u 30 euro für ein kochbuch ausgegeben 
- Gerbera
- Profi-SuTler
Huuuuuuuuuuuuuuunger - ich hab leider weder Fotos noch veganes Essen aber ich hab es mir zumindest vorgenommen 
Liebe Grüße an dieser Stelle 
-
wirf
Oha lecker, lecker 
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Berlinmuddi
- hat viel zu erzählen
Hunger!!!
--------------------------------
-- unterwegs oder stillend --
--------------------------------
-- unterwegs oder stillend --
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
-
Ehut
Wow! Ich brauch das Buch! Und ich mag das Rezept fürs Zitronen-Fenchel-Risotto und Vegangyros mit Rahmspinat und Süßkartoffeln. Danke! 
- emm
Gestern: Pho.

Die gefuellten Zucchini stehen bei mir auf der "demnaechst kochen"-Liste, die sehen sowas von klasse aus! (:

Die gefuellten Zucchini stehen bei mir auf der "demnaechst kochen"-Liste, die sehen sowas von klasse aus! (:
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- Nellie
- gehört zum Inventar
Risotto:thari. hat geschrieben:Wow! Ich brauch das Buch! Und ich mag das Rezept fürs Zitronen-Fenchel-Risotto und Vegangyros mit Rahmspinat und Süßkartoffeln. Danke!
Für 4 Personen:
200 g Risotto-Reis
1 große Knolle Fenchel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
150 ml Weißwein
0,5-0,75 l Gemüsebrühe
2 EL Olivenöl
1 Zitrone
Salz
Pfeffer
frisches Basilikum
2 EL Kapern
1 gehäufter TL weißes Mandelmus
1 EL Hefeflocken
Die Zwiebel und den Fenchel in kleine Würfel schneiden. Dabei das Fenchelgrün für später aufheben. Zwiebeln und Fenchel zusammen im Olivenöl etwas anbraten. Dazu kommt der Risotto-Reis, bis er glasig ist. Dies wird mit dem Weißwein abgelöscht und darf einkochen. Nun kommt der Knoblauch gepresst oder ganz klein geschnitten dazu.
Gemüsebrühe in kleinen Portionen dazu gießen und unter Rühren einkochen lassen, dann wieder Brühe und wieder rührend einkochen lassen. Etwa in der Hälfte der Menge der Gemüsebrühe kommen die Kapern dazu.
Zum Ende der Garzeit das Mandelmus und die Hefeflocken einrühren.
Wenn das Risotto fertig ist, kommt noch der Abrieb einer ganzen Zitrone, Fenchelgrün und Basilikum dazu. Nun noch ein letztes Abschmecken mit Pfeffer, Zitronensaft und ggf. etwas Salz. Garnieren mit Fenchelgrün.
Vegangyros mit Spinat
Das Vegangyros ist einfach das fertige. Marke habe ich vergessen. Davon gibt es auch Vegandöner und Vegan-Curry-Döner.
Tja, ob ich den Spinat nun noch komplett zusammen kriege?
Zwiebeln, Walnussöl, Knoblauch und die Süßkartoffeln zusammen anbraten, keine Ahnung, wieviel von was. Vermutlich eine Zwiebel und ich hatte nur noch ne halbe oder eine kleine Süßkartoffel, also wenig. Dann Spinat rein. Das werden 500 g frischer Spinat gewesen sein, denke ich. Im Rezept stehen 70 g ungesüßtes Cashewmus + 200 ml Wasser und 1 Msp Safranfäden. Ich hatte versehentlich gesüßtes Cashewmus und habe daher Mandelmus genommen. Die Menge fand ich aber zuviel. Die Hälfte hätte mir schon gereicht, um es rahmig zu machen. Danach noch salzen.
Sorry, genauer krieg ich es nicht mehr hin.
mit L. *2004 und A. *06/09