nach langer Zeit suche ich hier mal wieder Rat.
Meine Mädels werden jetzt bald 5 und die essen einfach nicht.
Sie essen nichts, aber wirklich nichts gekochtes, außer Milchreis.
Milchprodukte gehen gut und Brötchen, Brot, Toast, Müsli so einigermassen. Aber sie essen keinerlei Obst oder Gemüse. Eine trinkt wenigstens noch Saft, die andere nur Wasser.
Sie sind jetzt grad mal 1 Meter groß und wiegen 13 Kilo. Ich mach mir allmählich wirklich Sorgen, das sie sich nicht mehr gut entwickeln können, wenn sie so wenig essen.
Die Kiä hat uns nun geraten zu einem Psychotherapeuten mit Fachrichtung Ernährung zu gehen, aber ich weiß nicht. Beide sind so stur, ich kann mir nicht vorstellen das der was bewirken kann.
Letztens waren wir bei einer Familienfeier, da gab es ein Riesen Buffet und die Mädels fanden für sich nur ein trockenes Brötchen und ein Stück Käse.
Das ist doch nicht normal! Gibt es irgendwas homöopathisches, was da helfen kann?
Es geht jetzt wirklich schon ca 1 1/2 Jahre so, das ist doch keine Phase. Wir machen immer mehr Druck, obwohl wir wissen das dies kontraproduktiv ist. Aber es ist so frustrierend, ständig das Gemäkel und den Ekel vor dem besten Essen mit ansehen zu müssen!
Essen bzw nicht Essen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Essen bzw nicht Essen
Hallo ninaK,
also ich bin keine Expertin für Essstörungen, aber die Beschreibung des Essverhaltens Deiner Töchter klingt definitiv sehr auffällig, und für mich persönlich wäre ein medizinischer Hintergrund da auch keineswegs ausgeschlossen. Ich würde also dem Rat Deines Kinderarztes, wenn er nichts organisches gefunden hat, guten Gefühls folgen.
LG und alles Gute
Julia
also ich bin keine Expertin für Essstörungen, aber die Beschreibung des Essverhaltens Deiner Töchter klingt definitiv sehr auffällig, und für mich persönlich wäre ein medizinischer Hintergrund da auch keineswegs ausgeschlossen. Ich würde also dem Rat Deines Kinderarztes, wenn er nichts organisches gefunden hat, guten Gefühls folgen.
LG und alles Gute
Julia
- Kuschelmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Essen bzw nicht Essen
Versuch den Therapeuten.. dann wisst ihr mehr obs klappt oder nicht..
Das Essverhalten ist definitiv auffällig.. hab ich das richtig verstanden .. sie werden 5 Jahre alt und wiegen nur 13kg?
Das Essverhalten ist definitiv auffällig.. hab ich das richtig verstanden .. sie werden 5 Jahre alt und wiegen nur 13kg?

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac