Spüli drauf und über Nacht einwirken lassen. Dann ganz normal in die Wäsche.JoLo hat geschrieben:Wie bekomme ich Öl/Fettflecken aus der Kleidung meiner Tochter?
Nützliche Haushaltstips
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Nützliche Haushaltstips
- Llydana
- ist gern hier dabei
Gallseife ist auch prima gegen Fettflecken!
Liebe Grüße
Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
- JoLo
- schreibt ganz schön oft
Danke euch beiden, ich probiers aus 
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)
*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
- Rumpelmama
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
ich habe in einer Schurwoll-Steppdecke (Bezug: Baumwolle) seit der letzten Magen-Darm-Welle Flecken...
In der Reinigung hatte ich sie schon, viel Geld weg, Flecken sind noch drin
.
Offiziell ist sie nicht waschbar, aber wieso, Wolle an sich kann man doch im Wollprogramm waschen?!
Ich würde es schon versuchen (im Sommer), wie kann ich die Flecken vorbehandeln (Gallseife, Zitrone?) damit sie weggehen, die Decke aber nicht den Geist aufgibt?
Vielen Dank!
ich habe in einer Schurwoll-Steppdecke (Bezug: Baumwolle) seit der letzten Magen-Darm-Welle Flecken...
In der Reinigung hatte ich sie schon, viel Geld weg, Flecken sind noch drin
Offiziell ist sie nicht waschbar, aber wieso, Wolle an sich kann man doch im Wollprogramm waschen?!
Ich würde es schon versuchen (im Sommer), wie kann ich die Flecken vorbehandeln (Gallseife, Zitrone?) damit sie weggehen, die Decke aber nicht den Geist aufgibt?
Vielen Dank!
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett
- Llydana
- ist gern hier dabei
Schurwolldecken sind deshalb nicht waschbar, weil die Wolle beim Waschen verfilzt. Pullover etc. sind ja schon bearbeitet (Spinnen, Stricken, Weben usw.), deshalb hält sich das Filzen da eher in Grenzen. Das Innere Deiner Decke besteht aber aus loser Wolle, und die filzt extrem schnell. Wenn Du die in die Waschmaschine steckst, hast Du nachher ein Brett
Sind denn die Flecken so schlimm? Stinkt es noch oder sind noch Reste vom
drin? Eigentlich zieht man doch eh Bettwäsche drüber. Wenn es sich um eine reine Verfärbung handelt und nicht um aktuellen Dreck, dann würde ich es einfach so lassen.
Sind denn die Flecken so schlimm? Stinkt es noch oder sind noch Reste vom
Liebe Grüße
Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
- Julena
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Nützliche Haushaltstips
Ich wasche unsere wolldecken und auch Kissen in der wama mit dem wollprogramm, da ist bis jetzt noch nichts passiert, überhaupt nicht waschen wäre auf Dauer nix 
Grad mit einem nachts noch nicht ganz trockenem kleinkind
Unser wollprogramm ist aber auch sehr schonend, dem vertrau ich alles an
Grad mit einem nachts noch nicht ganz trockenem kleinkind
Unser wollprogramm ist aber auch sehr schonend, dem vertrau ich alles an
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
- Sarasu
- Profi-SuTler
Blutflecken auf der Matratze gehen super mit Speisestärke raus.
Fleck mit kaltem Wasser anfeuchten bzw. schon mal ein bisschen auswaschen, dicke Schicht Speisestärke drauf (ich hatte Maisstärke, denke aber das ist egal), mind. 30 Min. einwirken lassen und dann absaugen.
Fleck mit kaltem Wasser anfeuchten bzw. schon mal ein bisschen auswaschen, dicke Schicht Speisestärke drauf (ich hatte Maisstärke, denke aber das ist egal), mind. 30 Min. einwirken lassen und dann absaugen.
-
Lösche Benutzer 14297
Re:
Susanna hat geschrieben:mit alten strumpfhosen kann man ganz doll staubwischen - weil die strumpfhosen so geladen sindbleibt der staub hängen wie ein magnet und sie sind wiederverwendbar - einfach waschen und schon hat man wieder einen staubfetzen.
Damit bekommt man auch super Tierhaare von Polstermöbeln!
-
Babytime
- Herzlich Willkommen
Ich hatte während meiner Schwangerschaft erhebliche Rücken und Fußbeschwerden. Die Schmerzen in meinem Fussballen waren unerträglich. Natürlich greift man nicht gern zu Schmerzmitteln, vorallem nicht während der Schwangerschaft. Mir wurde dann damals geraten, um wenigstens meinen Fussschmerzen entegegen zu wirken, dass ich meine Schuheinlagen mit purer Baumwolle verdicken sollen. Das hatte ich auch gemacht. Hatte rechtg gut gehalten, aber nicht sehr lange, da die Wolle schnell platt gelaufen war. Danach hab ich mir dann von hier Geleinlagen geholt, die die gleiche Wirkung hatten. Immerhin gingen die nicht platt zu treten. Die benutze ich sogar noch heute wenn ich längere Fusswege vor mir habe.
Gegen die Rückenbeschwerden konnte mir keiner wirklich helfen. Was habt ihr da unternommen? Also an einfachen Tipps?
Gegen die Rückenbeschwerden konnte mir keiner wirklich helfen. Was habt ihr da unternommen? Also an einfachen Tipps?
-
Lösche Benutzer 14297
Ich habe neulich von der Arbeit aus einen Rückenkurs gemacht. Neben verschiedener Gymnastik wurde uns geraten uns auf Tennisbälle zu stellen. Also Schuhe aus, Strümpfe aus und mit dem Fuß über Tennisbälle drüber rollen. Ist gewöhnungsbedürftig.... Ich hab jetzt aber im Büro immer zwei Tennisbälle unterm Schreibtisch und rolle - dann halt im Sitzen - immer mal wieder die Füße drüber. Ist im Grunde ganz angenehm. Obs wirklich hilft, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.Babytime hat geschrieben:Ich hatte während meiner Schwangerschaft erhebliche Rücken und Fußbeschwerden. Die Schmerzen in meinem Fussballen waren unerträglich. Natürlich greift man nicht gern zu Schmerzmitteln, vorallem nicht während der Schwangerschaft. Mir wurde dann damals geraten, um wenigstens meinen Fussschmerzen entegegen zu wirken, dass ich meine Schuheinlagen mit purer Baumwolle verdicken sollen. Das hatte ich auch gemacht. Hatte rechtg gut gehalten, aber nicht sehr lange, da die Wolle schnell platt gelaufen war. Danach hab ich mir dann von hier Geleinlagen geholt, die die gleiche Wirkung hatten. Immerhin gingen die nicht platt zu treten. Die benutze ich sogar noch heute wenn ich längere Fusswege vor mir habe.