Stoffwindel: Ab wann Drehen, laufen der Kindern
-
sapphire
- hat viel zu erzählen
Re: Stoffwindel: Ab wann Drehen, laufen der Kindern
Achso, für's Protokoll, sie ist mit 8 Monaten gerkabbelt.
Liebe Grüße von
Claudia mit der Maus (05/12)
Claudia mit der Maus (05/12)
- UmmSumeya
- schreibt ganz schön oft
Danke euch für alle eure Teilnahme
Ist sehr interessiert das es nicht nur bei mir so vorkommt.
Ist sehr interessiert das es nicht nur bei mir so vorkommt.
Mama von 5 Zwergen
2008,2010,2012,2015 und 2018.....
2008,2010,2012,2015 und 2018.....
- sternderl
- hat viel zu erzählen
Wir wickeln seit dem ersten Tag mit Stoff, nachts ist sie windelfrei. Drehen mit 4 Monaten, robben seit gestern (6,5 Monate), zum Sitzen/Stehen hochziehen seit ca. 1 Monat und sie stapft an Papas Hand durchs Zimmer.
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben die ersten drei Monate stoffgewindelt, mit Bindewindeln + Mullwindeleinlage + Wollhose, sie hat sich darin wohl gefühlt, aber dann waren wir eine Woche bei meinen Eltern mit WWW - und sie wollte die Stoffis nicht mehr!
Sie hat wirklich angefangen zu schreien bis wir sie wieder abgenommen haben. Wir werden es jetzt noch mal probieren, wenn wir zurück in Berlin sind.
LG Elanor
LG Elanor
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
Lösche Benutzer 11664
Ich finde nicht dass man das so pauschal sagen kann, es gibt Stoffwindeln, die sehr voluminös sind. Unsere Nachtwindelpakete schränken ganz sicher die Bewegungsfreiheit ein (obwohl er damit auch ganz prima laufen kann).
Aber die meisten AIOs sind doch genauso dünn wie WWW! Die Pop-In, die Bumgenius organic, die Totsbots Easyfit, die Fuzzibuns Elite... alle diese schönen bunten Windeln, die wir tagsüber nutzen schränken ganz sicher nicht die Bewegungsfreuheit ein.
Aber die meisten AIOs sind doch genauso dünn wie WWW! Die Pop-In, die Bumgenius organic, die Totsbots Easyfit, die Fuzzibuns Elite... alle diese schönen bunten Windeln, die wir tagsüber nutzen schränken ganz sicher nicht die Bewegungsfreuheit ein.
- elanor
@Valentina, ja da hast du sicherlich recht. Leider sind diese "kleineren" Windeln auch teuerer 
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
Lösche Benutzer 11664
Ja, leider sind sie das. Ich gönne mir davon von Anfang an mal hier eine, mal da eine und bin jetzt erst fast komplett ausgestattet. Zu Ostern gab es z. B. die neue Totsbots im Frugi-Design.
Komplett auf einen Schlag mit AIOs ausstatten geht wirklich nicht (ist ja auch nicht sinnvoll)...
Komplett auf einen Schlag mit AIOs ausstatten geht wirklich nicht (ist ja auch nicht sinnvoll)...
- Monstera
- ist mit Leidenschaft dabei
wir hatten Glück- uns hat die Oma einige Totsbots spendiertvalentina hat geschrieben:Ja, leider sind sie das. Ich gönne mir davon von Anfang an mal hier eine, mal da eine und bin jetzt erst fast komplett ausgestattet. Zu Ostern gab es z. B. die neue Totsbots im Frugi-Design.
Aber die neuen Designs reizen mich doch....aber eigentlich brauch doch keine *neinneinnein*
-
sternchen2012
- ist gern hier dabei
Ich habe jetzt mit 7 Monaten erst angefangen mit Stoff zu wickeln. Von daher kann ich nicht sagen ob die Entwicklung dadurch langsamer ist. Ich kann aber sagen, dass die Stoffwindeln Len jetzt nicht beim robben oder hochziehen stören. Er macht alles wie mit WWW.
Dass das Drehen ein bisschen schwieriger ist, glaube ich schon aber es wird das Baby sicher nicht Monate zurückwerfen
Meiner hat sich früh gedreht, mit 3 Monaten. Die Tochter meiner Freundin (wird mit WWW gewickelt) hat sich erst mit 6 Monaten gedreht. Dafür konnte sie früh sitzen. Das kann Len heute noch nicht. Ist halt alles individuell.
LG
Sternchen
Dass das Drehen ein bisschen schwieriger ist, glaube ich schon aber es wird das Baby sicher nicht Monate zurückwerfen
Meiner hat sich früh gedreht, mit 3 Monaten. Die Tochter meiner Freundin (wird mit WWW gewickelt) hat sich erst mit 6 Monaten gedreht. Dafür konnte sie früh sitzen. Das kann Len heute noch nicht. Ist halt alles individuell.
LG
Sternchen
Len, geboren am 2. August 2012
-
sweet-cherry-13
Du kannst die Windeln auch gebraucht kaufen (Kruschelkiste, Kleinanzeigen, Naturwindeln Flohmarkt, oder spezielle Angebote von Stoffihändlern) oder dir ab und zu eine schenken lassen.elanor hat geschrieben:@Valentina, ja da hast du sicherlich recht. Leider sind diese "kleineren" Windeln auch teuerer
Die www kosten ja auch Geld. Gerade die p.amp.ers sind echt teuer.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010