Gritzner Dorina 304
-
EhMiwm
Re: AW: Gritzner Dorina 304
Jo, meine näht auch nur mit Organ Super Stretch richtig richtig gut.
Normale Jersey-Nadeln gehen gar nicht.
Da hast du Recht.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Normale Jersey-Nadeln gehen gar nicht.
Da hast du Recht.
-
Lösche Benutzer 8492
Re: Gritzner Dorina 304
Wo der Thread gerade oben ist - gibt es einen Reissverschlussfuss? Brauch ich den unbedingt?
- avoila
- alter SuT-Hase
Meine kämpft gerade mit Jeans. Bisher gingen die prymnadeln gut. Aber ich hab letztens die Organnadeln mit bestellt,
Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
Lösche Benutzer 6804
Der ist sogar standardmäßig dabei und ich find ihn toll.wildmotzi hat geschrieben:Wo der Thread gerade oben ist - gibt es einen Reissverschlussfuss? Brauch ich den unbedingt?
Ich hab auch die Organ-Nadeln, die gehen gut.
- murgi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallihallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für eine geerbte AEG 790, die ich vermulich kaputtgespielt habe, und bin über auf diese Maschine gestoßen. Die Dame scheint ja ein ganz brauchbares robustes Maschinchen für den Hausgebrauch zu sein
Aber wo habt Ihr sie gekauft? Ich finde online nur einen einzigen Anbieter (wenn man nach Gritzner Dorina googelt), aber da gibt es doch sicher noch mehr?
Ich würde mich über Hinweise (gern auch per PN) freuen.
Und sause jetzt schnell wieder zu fieberquengelnden Knöpfchen
LG Miriam
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für eine geerbte AEG 790, die ich vermulich kaputtgespielt habe, und bin über auf diese Maschine gestoßen. Die Dame scheint ja ein ganz brauchbares robustes Maschinchen für den Hausgebrauch zu sein
Aber wo habt Ihr sie gekauft? Ich finde online nur einen einzigen Anbieter (wenn man nach Gritzner Dorina googelt), aber da gibt es doch sicher noch mehr?
Und sause jetzt schnell wieder zu fieberquengelnden Knöpfchen
LG Miriam
-
Lösche Benutzer 8492
Ich frag nochmal für ganz Doofe
.
Ich bin bisher davon ausgegangen dass ich den Nähfussdruck mit der Schraube auf der Oberseite der Maschine (in der Nähe der 2
) verstelle
, das ist in meiner Anleitung nicht erwähnt... Allerdings habe ich das erst in den letzten Tagen überhaupt probiert und es tut sich nach meinem Gefühl nichts
. Mache ich da (schon wieder
) was falsch? Google bringt mir nur das Forum hier
, da habe ich mir schon die Finger wund gesucht...
Ich bin bisher davon ausgegangen dass ich den Nähfussdruck mit der Schraube auf der Oberseite der Maschine (in der Nähe der 2
-
EhMiwm
Nee.wildmotzi hat geschrieben:Ich frag nochmal für ganz Doofe.
Ich bin bisher davon ausgegangen dass ich den Nähfussdruck mit der Schraube auf der Oberseite der Maschine (in der Nähe der 2) verstelle
, das ist in meiner Anleitung nicht erwähnt... Allerdings habe ich das erst in den letzten Tagen überhaupt probiert und es tut sich nach meinem Gefühl nichts
. Mache ich da (schon wieder
) was falsch? Google bringt mir nur das Forum hier
, da habe ich mir schon die Finger wund gesucht...
Links oben drauf ist eine Kunststoffschraube.
Die Schraube rausdrehen (Richtung -) und schon verringert sich der Druck.
Die beiden Räder rechts sind für Stichbreite und -Länge (und S1/S2).
- murgi
- ist nicht mehr wegzudenken
Nanu, habt Ihr sie alle bei dem einen Anbieter im Netz erstanden?murgi hat geschrieben:Hallihallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für eine geerbte AEG 790, die ich vermulich kaputtgespielt habe, und bin über auf diese Maschine gestoßen. Die Dame scheint ja ein ganz brauchbares robustes Maschinchen für den Hausgebrauch zu sein![]()
Und sause jetzt schnell wieder zu fieberquengelnden Knöpfchen![]()
LG Miriam
Na, ich hab ja noch nen Monat oder 2 Zeit bis ich sie bezahlen kann
(ein ordentlicher Kindersitz war mir erstmal wichtiger...)
Immer einen Meter Garn unterm (Näh-)Fuß wünscht
Miriam
-
EhMiwm
Keine Ahnung.
Mein Mann hat sie mir geschenkt.
:mrgreen:
Mein Mann hat sie mir geschenkt.
- murgi