Hier ist das an den Beinen eingenäht. Damit hast du vielleicht nen kleinen Anhalt, wo es hinkommt. Ist die 80/86 aber etwas verlängertes Rückenteil.BS-32 hat geschrieben:So, fertig! Und super angenehmes Tragegefühl. Meine kleine Maus und mein Mann lieben ihn. Das Tuch gefällt mir vernäht echt gut!
Onbu nach Angoras E- Book
-
BS-32
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Onbu nach Angoras E- Book
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh! Wenn es das ebook wieder gibt und ich wieder bei meiner Nähmaschine in Berlin bin will ich mich da auch mal dranwagen.. 
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Darilein
- Herzlich Willkommen
Danke für deine Antwort ^^ habe gerade gefühlte 30min nach den Bildern gesucht... udn GsD gefunden ^^ hast du da Polster eingearbeitet oder nur das BIld gezeigt damit er ca. abschätzen kann wo die Polster hinkommen?
Und noch ne Frage. Wenn ich die Bereiche an den Beinen Polster, wo könnte ich einen kleinen Tunnelzug einbauen? Zwischen den Polstern, drunter oder doch eher über den Polstern?
Ich wollte rechts und links eine Kordel einähen und in der Mitte vom Po dann durch Knopflöchern oder ösen ziehen hmm
Und noch ne Frage. Wenn ich die Bereiche an den Beinen Polster, wo könnte ich einen kleinen Tunnelzug einbauen? Zwischen den Polstern, drunter oder doch eher über den Polstern?
Ich wollte rechts und links eine Kordel einähen und in der Mitte vom Po dann durch Knopflöchern oder ösen ziehen hmm
-
BS-32
Hab da Polster eingearbeitet!Darilein hat geschrieben:Danke für deine Antwort ^^ habe gerade gefühlte 30min nach den Bildern gesucht... udn GsD gefunden ^^ hast du da Polster eingearbeitet oder nur das BIld gezeigt damit er ca. abschätzen kann wo die Polster hinkommen?
Ich würde die Stegverkleinerung eher zum Unterteil hin einbauen. Vielleicht nähst du auch einfach ein Stück rechts und Links auf den Stoff und die Kordel drunter, dann reisst nichts durch den Zug an den Löchern ein. Verstehst du was ich meine?
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
- Darilein
- Herzlich Willkommen
Ja, ich versteh was du meinst... Ich hab heu tnochmal komplett umgedacht... vllt werde ich eine Art Tunnel einarbeiten und die Gurtbänder der Träger dann sozusagen mit Klettversehen und so eine Verkleinerung machen. hach mal schauen ^^
-
Mia81
- gehört zum Inventar
Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book
Huhu, ich hab eine Frage bzgl. der Träger: Müssen die nochmal unbedingt abgesteppt werden oder kann man das auch sein lassen? Ich hab sie mit 3cm dickem Schaumstoff gefüttert. Ich denk die Gefahr, dass sich das verdreht ist da nicht so gegeben, oder? Braucht man das Absteppen für mehr Stabilität?
Bei meinem Probe-Onbu hab ich abgesteppt, find aber, dass da die dabei entstehende “Wulst“ etwas drückt, da sie sehr fest ist.
Und zum bügeln hab ich noch eine Frage: wie hoch darf man das Bügeleisen stellen um beim Volumenvlies nix kaputt zu machen? Beim Probe onbu hab ich aus Ermangelung des Vlies keins eingenäht.
Bei meinem Probe-Onbu hab ich abgesteppt, find aber, dass da die dabei entstehende “Wulst“ etwas drückt, da sie sehr fest ist.
Und zum bügeln hab ich noch eine Frage: wie hoch darf man das Bügeleisen stellen um beim Volumenvlies nix kaputt zu machen? Beim Probe onbu hab ich aus Ermangelung des Vlies keins eingenäht.
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
-
Mia81
- gehört zum Inventar
Kleiner Nachtrag: und darf man auch mit Dampf bügeln oder nicht?
Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
-
BS-32
Durch das Absteppen bekommst du nochmal mehr Stabilität. Kommt halt drauf an, wie du es magst. Kannst ja auch den Abstand zu den Seiten vergößern oder mehrmals nebeneinander absteppen oder auch einfach nur einmal mittig.Mia81 hat geschrieben:Huhu, ich hab eine Frage bzgl. der Träger: Müssen die nochmal unbedingt abgesteppt werden oder kann man das auch sein lassen? Ich hab sie mit 3cm dickem Schaumstoff gefüttert. Ich denk die Gefahr, dass sich das verdreht ist da nicht so gegeben, oder? Braucht man das Absteppen für mehr Stabilität?
Mit Dampfbügeln oder zu heissem Bügeln kannst du denn Schaumstoff zusammenschrumpeln. Das ist weniger gut.
Lieber nicht nochmal drüber gehen.
- Darilein
- Herzlich Willkommen
Ich habe auch noch ne Frage. DIe Stegverkleinerung hat dank Tunnelzug am Unteren Rand sehr gut geklappt und die Polster an den Beinchen sitzen perfekt.
Nun habe ich aber n anderes Problem =( Er sitzt seeeehr weit unten. Kurz gesagt Träger bzw Onbu einfach zu lang. Wie könnte ich die Träger nachträglich nun Kürzen? Oder habt ihr ne andere Idee was ich machen könnte? Es müsste gut 15-20cm kürzer sein.
Nun habe ich aber n anderes Problem =( Er sitzt seeeehr weit unten. Kurz gesagt Träger bzw Onbu einfach zu lang. Wie könnte ich die Träger nachträglich nun Kürzen? Oder habt ihr ne andere Idee was ich machen könnte? Es müsste gut 15-20cm kürzer sein.
-
EhMiKS
*slp*
ich habe eben einen onbu bei slingingmama getestet, angora in ihrer babypause gestört und nähe nun auch bald einen.... ich freu mich so drauf! eine seite wird aus tina gelb/orange und der rest glaube ich pfefferminzig aus einem selbst gefärbtem lotties natur....
und ein stern muss drauf. 
ich habe eben einen onbu bei slingingmama getestet, angora in ihrer babypause gestört und nähe nun auch bald einen.... ich freu mich so drauf! eine seite wird aus tina gelb/orange und der rest glaube ich pfefferminzig aus einem selbst gefärbtem lotties natur....