Sturzhelm
-
QueenBella
- Herzlich Willkommen
Re: Sturzhelm
Also meiner ist auch super mobil.
Er hat sogar ein großes Klettergerüst im wohnzimmer damit er nicht immer meine Möbel rauf und runter klettert.
Ich hab ihn immer machen lassen, stand selten dahinter... außer bei Treppen.
Er ist auch manches mal schlimm gefallen auch auf Fliesen.
Sogar ne halbe Treppe mal runter gepurzelt, aber kurz danach hat es immer hingehauen.
Danach fiel er nie wieder von derselben Stelle.
Er ist auch mit neun Monaten bis in den vierten Stock gekrabbelt alle Treppen alleine hoch.
Zwei Monate später alle alleine runter.
Ich musste zwar auch mein komplettes Wohnzimmer umräumen und manche Sachen wie Pc Glastisch austauschen, aber behindert habe ich ihn nie.
Somit kann ich jetzt völlig entspannt sein.
Falsche Sicherheit vermitteln ist einfach kein Weg, dann passieren genau dann schlimme Unfälle, wenn er keinen Schutz hat.
Wie auch gesagt wurde Fahradhelm ist kein Vergleich. Da gehört immer ein Helm hin.
Also wäre das Argument nur schlüssig wenn du ihn ab jetzt immer einen Helm auflässt.
Er hat sogar ein großes Klettergerüst im wohnzimmer damit er nicht immer meine Möbel rauf und runter klettert.
Ich hab ihn immer machen lassen, stand selten dahinter... außer bei Treppen.
Er ist auch manches mal schlimm gefallen auch auf Fliesen.
Sogar ne halbe Treppe mal runter gepurzelt, aber kurz danach hat es immer hingehauen.
Danach fiel er nie wieder von derselben Stelle.
Er ist auch mit neun Monaten bis in den vierten Stock gekrabbelt alle Treppen alleine hoch.
Zwei Monate später alle alleine runter.
Ich musste zwar auch mein komplettes Wohnzimmer umräumen und manche Sachen wie Pc Glastisch austauschen, aber behindert habe ich ihn nie.
Somit kann ich jetzt völlig entspannt sein.
Falsche Sicherheit vermitteln ist einfach kein Weg, dann passieren genau dann schlimme Unfälle, wenn er keinen Schutz hat.
Wie auch gesagt wurde Fahradhelm ist kein Vergleich. Da gehört immer ein Helm hin.
Also wäre das Argument nur schlüssig wenn du ihn ab jetzt immer einen Helm auflässt.
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab jetzt die beiträge nur überflogen und mich folgendes gefragt: ist der helm irgendwie zertifiziert? ich meine fahrradhelme müssen bestimmte standard erfüllen, damit sie stürzen. schützt dieser kinderhelm wirklich vor stürzen aus 1 m höhe oder verhindert er nur kleinere beulen? nicht dass ein sturz aus dem hochstuhl MIT helm vielleicht gefährlicher ist als ohne... wenn sie verstehen, was ich meine.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
EUaVBl
ich hab in den letzten tagen viel darüber nachgedacht, ob ich meinen kleinen mit einem helm ausrüsten würde.. naja, und nun kam heute meine mutter mit einem ganz besonderen geschenk an.. 
im gegensatz zum babyhelm ist der richtig schwer. es ist ein richtiger rundum-sturzhelm. sie findet, dass das perfekt für meinen sohn ist, weil er sich momentan fsat täglich stößt oder umfällt und so weiter. ausserdem fängt er ja nun an, auf stühle und tische zu klettern.
es gibt also auch noch andere, die die idee eines helms nicht abwegig finden,.
im gegensatz zum babyhelm ist der richtig schwer. es ist ein richtiger rundum-sturzhelm. sie findet, dass das perfekt für meinen sohn ist, weil er sich momentan fsat täglich stößt oder umfällt und so weiter. ausserdem fängt er ja nun an, auf stühle und tische zu klettern.
es gibt also auch noch andere, die die idee eines helms nicht abwegig finden,.
- Violet
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Aber wie soll er mit so einem Drum auf dem Kopf ein Körpergefühl entwickeln? Wie einschätzen lernen, jetzt bin ich mit Helm, jetzt ohne UND die vollkommen verschiedenen Sinneseindrücke, die sich zwangsläufig daraus ergeben verarbeiten? Die Reize, die in einem Leben ohne solche, ich nenne es mal Fremdkörper, auf das Kind einströmen, die sind gerade ausreichend genug, um es damit rundum zu beschäftigen.
Mag sein, der Helm schützt seinen Kopf, ja. Aber seiner Gesamtentwicklung wird er nicht so förderlich sein.
Mag sein, der Helm schützt seinen Kopf, ja. Aber seiner Gesamtentwicklung wird er nicht so förderlich sein.
- Alanna
- Dipl.-SuT
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
EUaVBl
-.- meine mutter ist ja heute wieder abgereist, also verschwindet damit auch der sturzhelm wieder im schrank. der mini toleriert ihn ohnehin nicht, nicht einmal mit omas "ooooh, ein feuerwehrhelm, tooooll!!!"-geflöt.
aber um so einen helm ging es ja der TE gar nicht, ich wollte nur ausdrücken, dass die idee, kleinkinder aufgrund ihres lebenswandels mit helm auszurüsten, auch anderen leuten kommt.
aber um so einen helm ging es ja der TE gar nicht, ich wollte nur ausdrücken, dass die idee, kleinkinder aufgrund ihres lebenswandels mit helm auszurüsten, auch anderen leuten kommt.
-
teledame
- schreibt ganz schön oft
aaaaalso, das Helmexperiment ist gescheitert. Mein kleiner jammert die ganze Zeit und fummelt dran rum ihn wieder ab zu machen, hat sogar extra mit dem kopf am boden geschlagen, vielleicht hat er gehofft das teil geht so runter... wir haben es nicht sehr lange versucht, einmal 5 minuten, einmal 10 minuten. aber das gejammer kann ich mir nicht anhören. er legt sich dann auf den rücken und rollt den kopf hin und her und fasst sich ständig an den kopf. da der helm ja auch übers ohr geht, kann man vermuten das er auch schlechter hört, wie in einem richtigen helm halt
der Helm ist wirklich ein Leichtgewicht, dennoch hatte er Probleme mit der Koordination, und sein Sichtfeld ist eingeschränkt, da sein Köpfchen wohl noch recht klein für das Teil ist. Jedenfalls geht der fast schon über die augenbrauen dann hällt er den kopf so hoch, kann ja auch nicht gut sein. Gebraucht hätte er ihn aber sicher schon wieder in der zwischenzeit ein paar mal. Der ist zwar stufenlos verstellbar, stellt sich selbst ein. Ob der zertifiziert ist weis ich nicht, es ist der einzige den es gibt, soweit ich das herausgefunden hab.
Ich hab nun Gymnastikmatten bestellt und hinter der Couch liegt nun auch dickes Polster, heute kauf ich noch so na klappmatratze weil er überall hochkrabbeln will, was er noch nicht schafft, wenn ich ihm so stufen bau, dann gehts bestimmt leichter für ihn.
vielleicht probier ich das teil später nochmal aus im garten wenn er rumläuft oder mit dem dreirad fährt was ihm papa schon gekauft hat
lg
und schöne ostern
Daniela
der Helm ist wirklich ein Leichtgewicht, dennoch hatte er Probleme mit der Koordination, und sein Sichtfeld ist eingeschränkt, da sein Köpfchen wohl noch recht klein für das Teil ist. Jedenfalls geht der fast schon über die augenbrauen dann hällt er den kopf so hoch, kann ja auch nicht gut sein. Gebraucht hätte er ihn aber sicher schon wieder in der zwischenzeit ein paar mal. Der ist zwar stufenlos verstellbar, stellt sich selbst ein. Ob der zertifiziert ist weis ich nicht, es ist der einzige den es gibt, soweit ich das herausgefunden hab.
Ich hab nun Gymnastikmatten bestellt und hinter der Couch liegt nun auch dickes Polster, heute kauf ich noch so na klappmatratze weil er überall hochkrabbeln will, was er noch nicht schafft, wenn ich ihm so stufen bau, dann gehts bestimmt leichter für ihn.
vielleicht probier ich das teil später nochmal aus im garten wenn er rumläuft oder mit dem dreirad fährt was ihm papa schon gekauft hat
lg
und schöne ostern
Daniela
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Das klingt doch gut so.
Und aufs Dreirad könnte er auch einfach einen Fahrradhelm tragen, die sind ja für solche Art von Stürzen gemacht worden.
Ich wünsche euch, dass es einfach gar nicht mehr viele Stürze geben wird.
Und am besten wenn, dann nur solche, die harmlos sind.
Und aufs Dreirad könnte er auch einfach einen Fahrradhelm tragen, die sind ja für solche Art von Stürzen gemacht worden.
Ich wünsche euch, dass es einfach gar nicht mehr viele Stürze geben wird.
-
teledame
- schreibt ganz schön oft
gibts denn für babys schon fahrradhelme? papa musste ein dreirad kaufen, da kommt er nicht mal mit den füsschen runter, dreipunktgurt mit schiebestange öööööhh!!!!