Hartes Wasser Stoffwindeln
- UmmSumeya
- schreibt ganz schön oft
Hartes Wasser Stoffwindeln
Hi Zusammen,
ich bin erst 6 Monate am Wickeln der Windeln und bemerke wegen den Harten Wasser 21 dh das meine Bumgenuis Elemental werden langsam hart, wie entkalke ich die Windeln und kann ich auch den Waschefreund von Lotties benutzen????
Hat jemand auch efahrung ob Lottie Wäschefreund bei minky Stoff benutzen darf?
Wäre über jeden Tipp erfreut.
Mfg
Ich hoffe das ich keinen neune Thread aufgemacht habe aber mit der Suche habe ich nichts konkretes gefunden.
ich bin erst 6 Monate am Wickeln der Windeln und bemerke wegen den Harten Wasser 21 dh das meine Bumgenuis Elemental werden langsam hart, wie entkalke ich die Windeln und kann ich auch den Waschefreund von Lotties benutzen????
Hat jemand auch efahrung ob Lottie Wäschefreund bei minky Stoff benutzen darf?
Wäre über jeden Tipp erfreut.
Mfg
Ich hoffe das ich keinen neune Thread aufgemacht habe aber mit der Suche habe ich nichts konkretes gefunden.
Mama von 5 Zwergen
2008,2010,2012,2015 und 2018.....
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hartes Wasser Stoffwindeln
Hallo,
Milchsäure (wie Lotties Wäschefreund) oder Zitronensäure sind super zum Entkalken geeignet.
Der Minky-Stoff dürfte keinen Schaden davon nehmen. Du müsstest nur darauf achten, dass auch wirklich alles ausgespült wird und keine Rückstände in den Windeln bleiben.
Milchsäure (wie Lotties Wäschefreund) oder Zitronensäure sind super zum Entkalken geeignet.
Der Minky-Stoff dürfte keinen Schaden davon nehmen. Du müsstest nur darauf achten, dass auch wirklich alles ausgespült wird und keine Rückstände in den Windeln bleiben.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Lösche Benutzer 11664
Ja, aber Bambus-Windeln vertragen keine Milchsäure und keine Zitronensäure.
Wir haben auch extrem hartes Wasser, ich nehme bi jeder Wäsche einen Entkalker-Tab dazu, das bringt schon einiges, auch für Handtücher etc.
Wir haben auch extrem hartes Wasser, ich nehme bi jeder Wäsche einen Entkalker-Tab dazu, das bringt schon einiges, auch für Handtücher etc.
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie kommst du darauf Valentina? Das Bambus Milch- und Zitronensäure nicht verträgt, habe ich noch nicht gehört.valentina hat geschrieben:Ja, aber Bambus-Windeln vertragen keine Milchsäure und keine Zitronensäure.
Hast du eine Quelle für mich?
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Lösche Benutzer 11664
Echt nicht? Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Ich hatte das so im Kopf, werde aber gleich mal recherchieren um eine Quelle nennen zu können... 
- UmmSumeya
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
Danke euch beiden das ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten.
Das zeug muss wieder ausgespült werden auf der Flasche steht drauf das ins Weichspülfach.

Danke euch beiden das ihr euch die Zeit genommen habt mir zu antworten.
Das zeug muss wieder ausgespült werden auf der Flasche steht drauf das ins Weichspülfach.
Mama von 5 Zwergen
-
polli09
Wir haben hier auch seeeehr hartes Wasser und ich gebe zu meinen 10 ml Ecover noch 1 Essl. Waschsoda dazu, oder wenn ich das Ullrich nehme, dann den Ullrich Entkalker. Funktioniert beides super!
Ich gebe das WaMi auch immer in die Vorwäsche und nutze den Hauptwaschgang dann als großen Spülgang, da sind dann alle Rückstände definitiv raus.
Ich gebe das WaMi auch immer in die Vorwäsche und nutze den Hauptwaschgang dann als großen Spülgang, da sind dann alle Rückstände definitiv raus.
-
polli09
Achso, und anschließend die Windeln in den Trockner und alles ist schööön flauschig!
- Patty
- Dipl.-SuT
Ich würde Ulrich Entkalker empfehlen!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13