Hallo
Ich wüsste gerne eure Erfahrungen. Was ist der Unterschied zwischen Papoutsis oder Römerschuhen von Behrens? Mein Kleiner ist 2 und ich überlege mir gerade, welche Sandalen es im Sommer sein sollen. Nachdem es id Nature anscheinend nicht mehr gibt und Bundgaard zur konventionellen Gerbung zurückgekehrt ist, gibt es ja eigentlich nur noch Kavat mit vegetabil gegerbtem Leder!?
Liebe Grüsse und Danke, Eva
Papoutsi oder Römerschuhe von Behrens?
-
zongororo
- Herzlich Willkommen
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Re: Papoutsi oder Römerschuhe von Behrens?
Bei den Behrens ist das Leder dicker und damit nicht so weich, allerdings hält die Sohle dann vielleicht auch länger. Wir hatten letztes Jahr die Behrens und waren zufrieden. Die Papoutsi hatte ich nur mal in der Hand. Und die Behrens sind günstiger.
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Kavat Sandalen sind übrigens auch toll!! Mein Kleiner hat die Vessla Sandalen so geliebt, er wollte gar keine anderen Schuhe mehr anziehen... waren sehr schon weich und die Sohle auch recht dünn und biegsam. Mit Römersandalen haben wir keine Erfahrungen, im Sommer davor hatte mein Kleiner Sommerpuschen, also so Lederpuschen aus gelochten Leder.
- Daria
- Dipl.-SuT
und Krabbelpuschen aus "anständigem" Leder?
Ich hatte oft Papoutsi, aber ehrlich gesagt, war ich immer wieder genervt vom Bändergefriemel, die kinder haben sie aufgefummelt, die Bänder rausgezogen und so weiter. Durch die seitlichen Schlitze kam oft Sand oder kleine Steinchen rein, das hat dann gestört und man musste sie aufmachen, ausziehen, ausleeren, wieder anfummeln....
Ich hatte oft Papoutsi, aber ehrlich gesagt, war ich immer wieder genervt vom Bändergefriemel, die kinder haben sie aufgefummelt, die Bänder rausgezogen und so weiter. Durch die seitlichen Schlitze kam oft Sand oder kleine Steinchen rein, das hat dann gestört und man musste sie aufmachen, ausziehen, ausleeren, wieder anfummeln....
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Wenn du dir Ecopell besorgst, kannst du die Römer auch selber machen. Guck mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3#p3064383
Brauchst nur Leder, Schnüre und eine Lochzange.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3#p3064383
Brauchst nur Leder, Schnüre und eine Lochzange.