das klingt zuerst schlimm, sagt aber rein gar nichts aus. und wenn ein pestizid zugelassen ist, dessen schädlichkeit für den menschlichen organismus nicht ausreichend untersucht ist, hab ich auch nix von der zulassung. ganz gutes beispiel sind da ja auch medikamente. das regelt ja jedes land für sich selbst. autan ist z.b. in schweden nicht zugelassen. trotzdem würde sich darum hier keiner einen kopf machen. vermutlich ist es dort einfach nur nicht zugelassen, weil es nicht wirkt. genauso könnte ein pestizid, dass irgendeine tropische monsterschlange vom fressen abhält, hier nicht zugelassen sein, weil es einfach mal nicht nötig ist in deutschland tropische monsterschlangen vom fressen abzuhalten.Mirimama hat geschrieben: In 42 % der einheimischen Proben wurden Wirkstoffe nachgewiesen, die in Deutschland für Tafeltrauben gar nicht zugelassen sind."
und bei der pestizidfrage ist grundsätzlich ja nur wichtig, ob sich das abwaschen lässt oder man tatsächlich alles mit isst. heiß abwaschen bringt ja oft schon eine menge.
hoffentlich ist die badezimmermatte ungefärbt, weil die färbemittel... uiuihiiSandküste hat geschrieben: Ansonsten habe ich vorhin einen Glasmessbecher gekauft, kleine Gläser die die Zahnputzbecher aus Plastik ersetzen sollen und eben dieses Holzbrett. Ach, noch eine Badezimmermatte aus 100% Baumwolle.
ich habe mal dieses billige holzkochlöffelset bei ikea gekauft. das zeug hat dermaßen gestunken! ich konnte das nicht zum kochen nehmen. der geruch verflog auch nicht. keine ahnung, was die damit machen!Potsdame: ähnliches habe ich mir vorhin beim EInkaufen auch gedacht.
Ich habe ein Bambusbrettchen für die Küche gekauft - aber hey, ja, wer weiß, was da wieder drin steckt?