Das sieht aus, als wäre das Rockteil einfach nur verschoben, sprich: die Seitennähte vom Oberteil und vom Rockteil treffen nicht aufeinander?!mäusekind hat geschrieben:Öhm, nein das Rockteil habe ich nicht verändertXapor hat geschrieben:
Schön! Das Rockteil hast Du aber irgendwie verändert oder?
Bündchen wie schon geschrieben 5cm breit zuschneiden.Was ist denn daran falsch?
Da wir hier keinen Drucker haben, muß ich meinem Mann alles zur Arbeit mailen damit er mir meinen Kram ausdruckt. Ich hatte nur das Schnittmusterteil rübergeschickt, Und deine Beschreibung überflogen. Und das ganze dann ohne Rechner zusammen genäht.
Klar mich bitte auf (ohne Bienchen und Blümchen) damit ich die nächsten Kleider richtig mache.
Der Roch besteht aus 6 mal "schwingender Rockteil"
Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
wie verschoben?
Ich glaube ich weiß was du meinst...
Vom Ringel hatte ich nicht genug Stoff, so daß 2 Bahn vom Rock daraus sind, Der Rock selbst besteht aus 6 Bahnen. Die Ringel sind glaube ich ziemlich in der Mitte.
Das gute Stück ist schon in der Wäsche. Ich hoffe das der Kirschsaft rausgeht, dann werde ich mir mein Werk mal näher anschauen...
Ich glaube ich weiß was du meinst...
Vom Ringel hatte ich nicht genug Stoff, so daß 2 Bahn vom Rock daraus sind, Der Rock selbst besteht aus 6 Bahnen. Die Ringel sind glaube ich ziemlich in der Mitte.
Das gute Stück ist schon in der Wäsche. Ich hoffe das der Kirschsaft rausgeht, dann werde ich mir mein Werk mal näher anschauen...
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich glaube das ist das was das Kleid so verändert. Bei den anderen Kleidern ist vorne in der Mitte eine "ganze" Bahn, du hast dort eine Naht. Eigentlich sollte es wohl so sein daß rechts und links unter dem Arm eine Naht ist.mäusekind hat geschrieben: Die Ringel sind glaube ich ziemlich in der Mitte.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- mäusekind
ich habe gerade das Kleid aus der Wäsche gefischt
Mein Kleid hat keine 2 Nähte unter dem Arm.
Aber ich habe heute wiederholt das Kleid angeschaut und gedacht,die Naht ist ja nicht so wirklich schön, beim nächsten Kleid scheide ich eine Bahn im Bruch zu, damit die Naht vorne nicht in der Mitte ist.
Ich bin ja eine sehr aufmerksame ebook Leserin
Aber ich habe heute wiederholt das Kleid angeschaut und gedacht,die Naht ist ja nicht so wirklich schön, beim nächsten Kleid scheide ich eine Bahn im Bruch zu, damit die Naht vorne nicht in der Mitte ist.
Ich bin ja eine sehr aufmerksame ebook Leserin
- Alanna
- Dipl.-SuT
Grüßle Alanna
- claudia820
Re: AW: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!
Mausekind das schwingende rockteil gehört 6x im Bruch
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
- nahlahh
- ist mit Leidenschaft dabei
Genau - 6 x im Bruch und dann nähst du jeweils drei Teile zusammen, sodass du dann insgesamt zwei große Teile bekommst. Eins ist für Vorne und eins für Hinten (und die Nähte davon treffen dann auf die Seitennähte vom Oberteil)
- mäusekind
ich habe es 6 mal im Bruch geschnitten. Habe gerade noch mal geschaut.
Und auch die 6 Teile zusammengenäht. Mein Fehler lag dann nur darin, die 6 Teile anders an das Oberteil zu setzen. Am meisten ärgert es mich jetzt, von dem geringelten Stoff hatte ich noch eine dritte Bahn, die konnte ich aber nicht vernähen, weil ich keine einzelne hintere Bahn geringelt wollte. Auf die Idee, das das Vorderteil mit den Nähten abschließen soll kam ich gar nicht...
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Ich hab auch eins fertig.
Gr. 86 ohne Kapuze und Arm.
Der Schnitt ist super, näht sich fix, das einzige was ewig dauert ist die Stoffwahl...
Rosi, danke für Deine tolle Arbeit.
Leider nur geblitzte Handybilder
Gr. 86 ohne Kapuze und Arm.
Der Schnitt ist super, näht sich fix, das einzige was ewig dauert ist die Stoffwahl...
Rosi, danke für Deine tolle Arbeit.
Leider nur geblitzte Handybilder
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Alexandra-Wien
- hat viel zu erzählen
Schaut toll aus, gefällt mir!