Sojamilch?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

SanniSmile
Herzlich Willkommen

Sojamilch?

Beitrag von SanniSmile »

Hallo Ihr Lieben (:

Ich bin am Samstag abend auf einen Geburtstag eingeladen, allerdings stillt die Kleine (16 monate) abends und nachts noch recht viel, gekaufte babymilch mag sie nicht, und mit geschmack und zucker find ich eher ungünstig, vorallem nachts bzw abends. Da wir unseren Kuhmilch Konsum ziemlich eingeschränkt haben, würde ich gern schauen, ob sie Sojamilch oder ähnliches trinkt. Wäre das okay oder sollte ich lieber was anderes probieren?

Lg (:
lg von Sanni mit Maus (o2/o8), MidiMaus (11/11), MiniMaus (07/14) und WunderMaus (09/23) , Papas Muck (o7/12) sowie Legobauer (12/16) und den Katzenladies
julimama
Dipl.-SuT

Re: Sojamilch?

Beitrag von julimama »

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen Sojamilch, außer sie hat eh viele Allergien, dann würd ich vorsichtig sein. In der Nacht würde ich persönlich versuchen Wasser anzubieten. Es gibt aber auch Hafer, Dinkel und Reismilch. Sojamilch, finde ich hat nen eigentümlichen Geschmack. Da finde ich Dinkel/Hafermilch süßlicher. Probiers doch davor am Tag schon mal aus, ob sie den Geschmack akzeptiert.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Meine Minimissy trinkt Reismilch, wenn ich nicht da bin. Die mag sie richtig gern.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
SanniSmile
Herzlich Willkommen

Beitrag von SanniSmile »

dann werd ich morgen mal nach reismilch schauen gehen :)

julimama: och, sie hat asthma und sich entwickelnde allergien, leider :(
lg von Sanni mit Maus (o2/o8), MidiMaus (11/11), MiniMaus (07/14) und WunderMaus (09/23) , Papas Muck (o7/12) sowie Legobauer (12/16) und den Katzenladies
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

SanniSmile hat geschrieben:
julimama: och, sie hat asthma und sich entwickelnde allergien, leider :(
Also ich hab das nur mal gehört, dass mit Sojasachen und Tofu vorichtig sein soll, weils eben oft von Allergikern nicht so gut vertragen wird. Steht ja auch meist auf Packungen drauf...Kann Spuren von Gluten, Soja u. ... enthalten, weil da halt viele drauf reagieren.

Falls Reismilch nix ist, wie gesagt, die anderen sind auch nicht schlecht.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
SanniSmile
Herzlich Willkommen

Beitrag von SanniSmile »

ups, das sollte Doch heißen, nicht och ... mein D klemmt..

ja, dann lass ich das mit der soja milch... werd erstmal die reismilch testen und wenn die auch nix für den verwöhnten gaumen ist :wink: hab ich ja noch ein paar tage zeit, was anderes zu testen :)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Sojamilch enthält meist Zucker, die ungezuckerten schmecken... gewöhnungsbedürftig, finde ich (die gezuckerten auch, für die allermeisten).
Reismilch enthält meist keinen EXTRA ZUGESETZTEN Zucker, allerdings entsteht bei der Herrstellung aus dem Reis der natürlich enthaltene Zucker. Sprich: es wird kein Zucker reingemacht, aber Reismilch ist meist sehr süß, und das ist Zucker.
Die Haferdrinks, die ich kenne, sind entweder gezuckert oder gewöhnungsbedürftig.
Also falls Du Zucker vermeiden willst, sind die meisten Pflanzendrinks eher ungünstig, finde ich. Mit Milch haben die eh nichts zu tun, außer dass sie weißlich sind.

Was spricht gegen das Abpumpen von Muttermilch?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

SanniSmile
Herzlich Willkommen

Beitrag von SanniSmile »

oh man, scheint schwieriger zu werden, als gedacht ;)

abpumpen wäre das mittel der wahl, klar...aber leider kommt bei mir nix beim pumpen.
als die maus 4 monate war, hatte ich eine zahn op und hab fast 2 wochen gebraucht, um 2 mahlzeiten gepumpt zu bekommen. im sommer wollte ich gern bissl was da haben, da kam dann gar nix mehr. :cry:

hatte ich im ersten post vergessen zu schreiben.

bei zuckerhaltigen sachen gehts mir überwiegend um den extra zugesetzten, so wie in diesen gepanschten "babymilch" dingern mit schoko, keks, erdbeer und so (auf die milch bezogen jetzt) :)
Lilly11
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilly11 »

Wenn es Dir hauptsächlich um den zugesetzten Zucker geht, wäre Reismilch oder Dinkel- oder Hafermilch doch eine ganz gute Alternative. Unsere Kleine trinkt das alles (seit sie ca. 17 Monate alt ist) und das auch lieber, als Kuhmilch. Schmeckt aber auch süßer :wink: Ich persönlich finde Dinkelmilch am wenigsten aufdringlich. Hafermilch trinke ich nicht gern pur, im Müsli finde ich sie super (im Kaffe nicht!!). Reismilch schmeckt mir persönlich zu süß...Aber das alles findet man vermutlich eh nur durch Ausprobieren heraus, zumal ja auch (um alles mal noch komplizierter zu machen) auch jede Sorte irgendwie anders schmeckt :wink: Ich glaube aber, dass man mit Reis-/Getreidemilch keinem Kind in dem Alter schadet (meine Meinung).

Liebe Grüße,
Lilly
Liebe Grüße!
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
soulsister
Herzlich Willkommen

Beitrag von soulsister »

Ich denke gegen ungezuckerte (BIO!!)Sojamilch ist nichts einzuwenden. Genau wie bei Hafermilch, Reismilch und Mandelmilch. Alles is Maßen. Komisch schmeckt es ja nur für jm der den Geschmack nicht kennt. Wenn wir unser Leben lang Sojamilch getrunken hätten würde uns vielleicht keine Kuhmilch schmecken. Babys sind da wohl eher nicht so voreingenommen. Kuhmilch ist auf jedenfall nicht gesund.
Trinkt sie keinen Fencheltee?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“