Onbu nach Angoras E- Book
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book
Nee dann passt das wohl nich mit dem Färben
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Onbu nach Angoras E- Book
Wenn mir die Träger an den Außenkanten in die Schultern "schneiden" und sich in der Mitte zum Hals hin etwas hochbiegen, was habe ich dann falsch gemacht? Träger doch zu kurz? Oder liegt das irgendwie am Körperbau?
Mit Schneeanzug fand meine Kleine den Onbu übrigens bequem. Da waren die Kordeln wohl genug gepolstert.
Mit Schneeanzug fand meine Kleine den Onbu übrigens bequem. Da waren die Kordeln wohl genug gepolstert.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- eve
- alter SuT-Hase
Mein Onbu ist fast fertig und ist voll hübsch! Allerdings ist mir beim Probetragen aufgefallen, dass Töchterlein ordentlich überspreizt ist. Die Stegbreite müsste ok sein. Liegt das an mir, weil ich so mopsig bin? Sind die Kinder im Onbu bei Trägerinnen und Trägern generell überspreizt? Töchterlein war dann zum Ausprobieren noch auf dem Rücken einer schmalen Freundin und das sah besser aus, aber auch nicht perfekt. Infos bitte 
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich schätze der Winkel, an dem die Träger am Rückenteil ansetzen, stimmt dann für Dich nicht. Ich würde sie nächstesmal etwas steiler ansetzen.Miracleine hat geschrieben:Wenn mir die Träger an den Außenkanten in die Schultern "schneiden" und sich in der Mitte zum Hals hin etwas hochbiegen, was habe ich dann falsch gemacht? Träger doch zu kurz? Oder liegt das irgendwie am Körperbau?
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- kleineRaupeN
- ist mit Leidenschaft dabei
Nachdem ich den geliehenen Onbu wieder zurückgegeben habe, brauch ich auch einen.
Ich stelle jetzt bestimmt eine ganz doofe Frage, die schon vor ein paar Seiten beantwortet wurde und die ich nur überlesen habe:
Kann man das E-Book im Moment irgendwie bekommen oder ist das nicht möglich? Will hier ja niemanden in der Babypause stören und kann natürlich auch brav warten
Kann man das E-Book im Moment irgendwie bekommen oder ist das nicht möglich? Will hier ja niemanden in der Babypause stören und kann natürlich auch brav warten
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Einfach eine PN an Angora schicken. 
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Angora
Ich glaub, ich werd's nach Ostern bei der ebookeria einstellen lassen, wenn die mein eBook nehmen... Dann ist allen geholfen und ich kann meinen (aaaaah der ist so gewachsen!!!) Mini anschmachten
ich schreib dir noch!
- kleineRaupeN
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für die schnellen Antworten 
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
-
Rinschn
- Herzlich Willkommen
Hallo!
Heute ist mein erster Onbu fertig geworden.
Ich hätte aber auch noch mal ein paar Fragen zur Rückenteilverkürzung.
Wo "lagert" das überschüssige Material? Unterm Po oder im Nacken?
Und wie bekommt ihr überhaupt Material zwischen Euch und das Kind?
Kann man den Onbu überhaupt so hoch binden dass das Kind über die Schulter schauen kann? Ähnlich wie im Tuch im einfachen Rucksack.
Danke für Eure Hilfe!
Heute ist mein erster Onbu fertig geworden.
Ich hätte aber auch noch mal ein paar Fragen zur Rückenteilverkürzung.
Wo "lagert" das überschüssige Material? Unterm Po oder im Nacken?
Und wie bekommt ihr überhaupt Material zwischen Euch und das Kind?
Kann man den Onbu überhaupt so hoch binden dass das Kind über die Schulter schauen kann? Ähnlich wie im Tuch im einfachen Rucksack.
Danke für Eure Hilfe!
-
sTanja
- Mod a.D.
Ja, man kann mit entsprechend kurzen Trägern hoch tragen. Arme raus geht auch. Setz Dein Kind einfach so hoch aufs Paneel, wie Du es haben willst - der Reststoff sollte dann durchs straffen zwischen Euch rutschen. Versteht das jemand? 
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)