Windelüberhosen von Gio

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
dani77
ist gern hier dabei

Windelüberhosen von Gio

Beitrag von dani77 »

Hallo Ihr !!

In kürzre fängt meine Stoffwickelzeit an (leider erst bei Kind Nr. drei). Ich habe mir da ein Sortiment schon zusammen gestellt. Nun mal ne Frage:

Wer nimmt und kennt die Überhosen von Gio? Ich habe noch recht wenig Ahnung und bin ganz neugierig, was es da alle auzuprobieren gibt.

Freu mich über Antworten von euch :D

dani77
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
Isbel
Mod a.D.

Re: Windelüberhosen von Gio

Beitrag von Isbel »

Hi

Ich hab eine Baumwollüberhose Gr 2 von Gio hier *neu* ;-) zum verkaufen für 15 Euro.die sind eher für den Sommer,also genau richtig für dich,denn für uns dann zu klein.

Ich hab auch Gio Windel Gr 2(ist auch fast zu klein ) und bin überrascht wie gut die doch sind und sogar nachts ohne Probleme halten.

Würde die sogar gegen eine Gr 3 tauschen.

Die Wollüberhose von Gio hab ich leider nicht,weil ich die BW anstatt die Woll bestellt hatte,hab mich da geirrt
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
dani77
ist gern hier dabei

Beitrag von dani77 »

Okay, danke für dein Angebot, aber ich will erstmal abwarten, welche Größe wir dann nächstes Jahr haben, denn es wird wohl in den nächsten Tagen schlüpfen und dann werde ich sehen, wie wir so klar kommen. Ich habe bis jetzt kaum was von den Gio`s gehört. Bei den Naturwindelseiten werden die ganz gut bewertet.

dani77
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Ja, die Gios sind nicht so verbreitet, sollen aber wirklich sehr sehr gut sein. Bekomme in den nächsten Tagen auch ein paar gebrauchte plus Wollüberhose. Bin sehr gespannt darauf. Leider werden sie uns aber noch nicht passen, da muss ich mich noch etwas gedulden mit dem Ausprobieren.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Hallo,

ich habe hier noch eine Kiste tolle Gio-Windeln Gr.1 samt ÜH stehen, die eine Freundin gekauft aber nie benutzt hat. Die Überhosen sehen super aus, ähnlich den Wollwikkel oder Imse Bumpy, und ich finde es schade, dass ich nicht dazu kam, sie zu benutzen, da meine Kleine schon zu groß ist :)

Leider sind sie so unbekannt, deswegen wird man sie auch schlecht los, ich hätte sie auch nicht gekauft. Aber jetzt wo sie hier stehen finde ich, sie sehen nach sehr guter Qualität aus, sowohl Windeln als auch ÜH.

Liebe Grüße,

Anne
Karinke

Beitrag von Karinke »

Hat zwischenzeitlich wer Erfahrungen mit den Gio-Windeln, bzw mit dem System in sich selber gemacht? Ich habe mir ein Paket derer gekauft, und obwohl ich mich als Erfahrene Stoffwicklerin bezeichnen täte habe ich total Berührungsängste....
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich bin begeisterte Abnehmerin und würd mir sofort welche kaufen für Baby Nr 3 , aber leider im Moment preislich noch nicht drin. Also, falls du sie doch nicht magst :D

Warum hast du Berührungsängste? Probiers doch einfach aus ;). Ich find sie immer noch toll :D

*schwärmundsogernwiederhabenwill*
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich hatte mal 2 da und fand sie vom Aussehen her gewöhnungsbedürftig. Also die Höschenwindeln aus Baumwolle jetzt.
So unförmig, so breit im schritt - da gibt es ja mittlerweile viel "windschnittigere" Modelle.
ABER: angezogen waren die richtig gut!! Saßen prima, der Schritt hat sich zerknautscht, alles war anschmiegsam - ich war überrascht.
Karinke

Beitrag von Karinke »

Zaubermaus, das trifft es. Wobei die kleine mehr nach mir zu kommen scheint und ihr derzeit die blueberrys kaum rundherum passen. Die tospot gehen knapp. Popolini machen einen unproportionierten Hintern, was mich stört…
Und ich traue mich noch immer nicht.

Womit füttere ich die am besten? Oder reichen die so Einzel aus? Wieviel Futter soll ich zu Beginn nehmen?

Isbel, sollte ich es widererwarten wirklich nicht schaffen, so werde ich an dich denken!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Danke :). Es dauert ja noch ein paar Monate bis ich sie brauchen würde :wink: und falls du sie in der KK verkaufst, würde ich mich freuen :D

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“