[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Sagt mal, wie seht ihr das nun bei Badespielzeug und Badematten (diese Antirutschmatten)? Das ist ja nun beim nackten Kind im warmen/ heissen Wasser direkt auf der Haut.... 
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- alequito
- Profi-SuTler
ich weiß, dass es im kauf.and klopapier mit papierumhüllung gibt, ist der balue engel daruf.
manko dieses papier es ist wie sandpapier....
manko dieses papier es ist wie sandpapier....
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Meine Kleine duscht immer und damit sie nicht ausrutscht, lege ich einfach ein kleines Moltontuch auf den Boden der Duschewanne. Hält bombenfest. Müßte ja beim Baden auch funktionieren.Leela hat geschrieben:Sagt mal, wie seht ihr das nun bei Badespielzeug und Badematten (diese Antirutschmatten)? Das ist ja nun beim nackten Kind im warmen/ heissen Wasser direkt auf der Haut....
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- Leela
Ja, super Idee, danke! Seid ich nun sensibel für Kunststoff bin, sehe ich erst, wieviel wir haben. Boxen im Keller oder Ordner im Arbeitszimmer dürfen bleiben, klar, ebenso wie PC und so weiter. Aber Dinge, die in direkten Hautkontakt kommen oder gegessen werden, sollen ausgetauscht werden.
Wieviel Schadstoffe die heiße Lanolinkur für die feinen Bio- Wollklamotten aus den Plastikschüsseln gelöst und in die Kleidung hat, möchte ich lieber nicht wissen.
Wieviel Schadstoffe die heiße Lanolinkur für die feinen Bio- Wollklamotten aus den Plastikschüsseln gelöst und in die Kleidung hat, möchte ich lieber nicht wissen.
-
asujakin
- Power-SuTler
Leela hat geschrieben: Wieviel Schadstoffe die heiße Lanolinkur für die feinen Bio- Wollklamotten aus den Plastikschüsseln gelöst und in die Kleidung hat, möchte ich lieber nicht wissen.
Das dürfte man auch in ner Edelstahlschüssel machen können, oder?
- Urania
- Profi-SuTler
Was ist eigentlich in sonem Kur drin außer Lanolin,weißt das jemand? Ich hbe die Flasche nicht mehr,ob man es selbst herstellen kann?asujakin hat geschrieben:Leela hat geschrieben: Wieviel Schadstoffe die heiße Lanolinkur für die feinen Bio- Wollklamotten aus den Plastikschüsseln gelöst und in die Kleidung hat, möchte ich lieber nicht wissen.
Das dürfte man auch in ner Edelstahlschüssel machen können, oder?
- Leela
Ich mache sie immer selbst aus Lanolin und Babybad. Man braucht Lanolin und was zum lösen, also Badezusatz, Spüli oä. und heißes Wasser.
Klar, das kann man in jeder Schüssel machen, aber bisher habe ich es immer schön heiß in eine olle Plastikschüssel geschüttet.
Wird ab jetzt geändert.
Wie seht ihr es mit dem Sandspielzeug und Badespielzeug?
Klar, das kann man in jeder Schüssel machen, aber bisher habe ich es immer schön heiß in eine olle Plastikschüssel geschüttet.
Wie seht ihr es mit dem Sandspielzeug und Badespielzeug?
-
asujakin
- Power-SuTler
Nunja, Plastikspielzeug kam hier erst später...ich war da als er klein war eh komisch
Und jetzt brauchst du MICH wg. Spielsachen nicht mehr fragen sondern IHN
Und er will seine Sachen behalten und das darf er auch. Egal was für ein unwohles Gefühl ich dabei habe. Ich schaue halt, dass die Sachen nicht in Plastikkisten lagern sondern in Körben oder Stoffsäckchen usw. aber sein Playmo behält er natürlich, auch den doofen Nintendo DS und andere Sachen. Hier ist ja GsD nicht alles aus Plastik und zudem hat mein Sohn sehr wenig Spielsachen. Aber doof find ich's dennoch ja
- Leela
Ja, es ist schwierig. Grade das Outdoorzeug liegt in der Gluthitze und Eiseskälte draußen (wir haben hier einen großen Gemeinschaftsspielplatz)... nein, da kann ich nichts dran machen.
Körbe haben wir hier auch, die sind so schön waldörfich ökig
NOCH gibt es hier ja kein Plastikspielzeug außer Duplo und Bobby Car.
Körbe haben wir hier auch, die sind so schön waldörfich ökig
- Urania
- Profi-SuTler
Meine SchwieMu wollte Sandelzeug für dn kleinen kaufen,ich meinte aber bitte kein Plastik,maaan hat sie mich angschaut
Ok das was wir haben behalten wir auch,schwierig wird mit Badezeug,Kindr lieben den "Fridolin"
und wir fahren im Sommer nach Italien und nun? Keine Luftmatratzen?Kein Fridolin?Wie soll ich es den Kindern erklären?