Hallo,
meine Tochter wird jetzt bald 4Jahre alt und wünscht sich einen Pferdegeburtstag. Und jetzt brauch ich dringend ein paar gute Ideen was wir da alles machen könnten. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
Würd mich sehr freuen
Danke schon mal
Pferdegeburtstag
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
Pferdegeburtstag
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Pferdegeburtstag
Steckenpferde aus HolzStäben und alten Socken basteln.
***kurz und knapp vom Handy***
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Pferdegeburtstag
Wir haben die Papp-Steckenpferde von Jako-o gebastelt - das hat allen großen Spaß gemacht udn das können auch schon jüngere Kinder. Ich habe sie selber schon zusammengefädelt und sie mussten sie dann noch nur bemalen/bekeben/verzieren.
Toll ist natürlich ein Ausflug zu echten Pferden - hat bei uns leider nicht geklappt, weil zu spät angefragt.
Ansonsten hatten wir pferdige Deko und die üblichen Spielchen. Das kann man ja auch pferdig anpassen.
Man kann auch auf Keilrahmen einen Pferdekopf/ein Pferd vorzeichen (dazu gibt es sicherlich Vorlagen im Netz) und die dann bemalen oder bekleben lassen - dann haben sie ein Pferdebild zum mitnehmen.
Ach, Tochter kam mal mit einem selbst angemalten PFerdebeutel von einem Geburtstag -da waren die Konturen aufgemalt und die Kinder haben es ausgemalt.
Toll ist natürlich ein Ausflug zu echten Pferden - hat bei uns leider nicht geklappt, weil zu spät angefragt.
Ansonsten hatten wir pferdige Deko und die üblichen Spielchen. Das kann man ja auch pferdig anpassen.
Man kann auch auf Keilrahmen einen Pferdekopf/ein Pferd vorzeichen (dazu gibt es sicherlich Vorlagen im Netz) und die dann bemalen oder bekleben lassen - dann haben sie ein Pferdebild zum mitnehmen.
Ach, Tochter kam mal mit einem selbst angemalten PFerdebeutel von einem Geburtstag -da waren die Konturen aufgemalt und die Kinder haben es ausgemalt.
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Wir haben damals Schweife aus Wolle gemacht und die Kinder haben Pferd gespielt
Ich hab einen Pferdekuchen gemacht und hmmmm, was hatten wir noch?
Pferdedeko
Ich hab einen Pferdekuchen gemacht und hmmmm, was hatten wir noch?
Pferdedeko
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Bille
- gut eingelebt
Wir haben einen Parcour im Garten aufgebaut.
Die Kinder mussten nacheinander mit einem Steckenpferd über Gegenstände springen, durch ein Tor, über eine Bank balancieren, Slalom laufen.
Es kam super an und die Kinder wollten immer wieder eine Runde "reiten".
Zum Abendessen gab es Heu in Form von Spaghetti.
Viel Spaß beim Feiern!
Die Kinder mussten nacheinander mit einem Steckenpferd über Gegenstände springen, durch ein Tor, über eine Bank balancieren, Slalom laufen.
Es kam super an und die Kinder wollten immer wieder eine Runde "reiten".
Zum Abendessen gab es Heu in Form von Spaghetti.
Viel Spaß beim Feiern!
Liebe Grüße,
Sybille mit Luzia 09/2005 und Elena 05/2007 und Anton 06/2010
Sybille mit Luzia 09/2005 und Elena 05/2007 und Anton 06/2010
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
danke für eure ideen
ich hab mir überlegt das ich haarreifen besorge, da ohren und mähne dran bastele und dann auch ein schweif mache.
aber nu hat die maus verkündet das sie einen shaun geburtstag möchte... na mal sehen was noch so kommt
ich hab mir überlegt das ich haarreifen besorge, da ohren und mähne dran bastele und dann auch ein schweif mache.
aber nu hat die maus verkündet das sie einen shaun geburtstag möchte... na mal sehen was noch so kommt
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09