Oh, `ne Stunde ist definitiv machbar! Hätte gewettet, dass eh viel mehr ist, aber eine Stunde ist ok für einen Tagesausflug! Danke für den Tip! (Und, wie doof - VOR dem Kind wohnten wir in Pankow und nun sind wir hier im Süden und du hast ganz viele tolle Norden-Tips. Grrr.
Ziegenaustrieb in Brandenburg?
Moderator: Marla84
-
EhUSb
Re: Ziegenaustrieb in Brandenburg?
Hihi, Süddeutschland...
Wobei Göttingen echt meine "Süddeutschland-Grenze" ist, alles noch südlicher ist für mich Bayern. (Sorry, ich weiß, das stimmt nicht, ich bin einfach nur hoffnungslos schlecht in Erdkunde...)
Oh, `ne Stunde ist definitiv machbar! Hätte gewettet, dass eh viel mehr ist, aber eine Stunde ist ok für einen Tagesausflug! Danke für den Tip! (Und, wie doof - VOR dem Kind wohnten wir in Pankow und nun sind wir hier im Süden und du hast ganz viele tolle Norden-Tips. Grrr.
)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
lach... fuer mich ist alles.Sueden was suedlicher als.Hannover und Magdeburg ist.gg... so ist das.mit.den.Preussen..
Mein Vater kommt uebrigens aus.Goettingen und hat dort auch studiert..
Mein Vater kommt uebrigens aus.Goettingen und hat dort auch studiert..

- yogacat
- schreibt ganz schön oft
@maryam: danke für den tip! das klingt toll. und nach nassenheide wollte ich auch schon immer mal mit meinem kleinen mann...kamele!
wir werden zu ostern wohl nach rabenstein zum osterspektakel fahren. mal schauen, wie er das findet. ist zwar mittelalter, aber bestimmt auch spannend für ihn.
wir werden zu ostern wohl nach rabenstein zum osterspektakel fahren. mal schauen, wie er das findet. ist zwar mittelalter, aber bestimmt auch spannend für ihn.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
DIe Kamele sind auch toll in Nassenheide, da laufen auch ein paar Knappstrupper rum (die gepunkteten Pferde
) aber auch Schweinchen und Katzen. Der Hof heißt Fleckschnupphof.. aber Achtung die haben sehr knappe Öffnungszeiten
Nur Mai - Oktober: Samstags und Sonntags: 12 bis 16 Uhr und jetzt über Ostern 29.03. bis 01.04.13: 12 bis 16 Uhr.
Allerdings sollte man sich da sehr festes Schuhwerk anziehen wenn es nass ist, am besten Gummistiefel, es kann sehr modderig werden dort
Wenn du in Nassenheide bist und gern Tapas magst.... da gibt es ne klasse Tapas Bar (die machen leckeren Kuchen
)
und man kann bequem von den Kamelen dort hin laufen .. ist so n halber km würde ich mal sagen, vlt auch ein km, jedenfalls Waldstraße ohne viel Verkehr, genau das Richtige für die kleinen Entdecker
Das Dingen heißt "Kleine Scheune" und die haben auch nen Sandkasten im Garten, so dass man da schön auf der Hollywoodschaukel sitzen kann und Kuchen essen und die Kleinen buddeln
Aber auch da Achutng, kanppe Öffnungszeiten
Samstag ab 14 und Sonntag ab 12 Uhr.
Karolinenhof (Ziegen) und Kamele (Fleckschnupphof) finde ich allerdings an einem Tag doch etwas viel .... zumindest mit kleinen Kindern....
Allerdings sollte man sich da sehr festes Schuhwerk anziehen wenn es nass ist, am besten Gummistiefel, es kann sehr modderig werden dort
Wenn du in Nassenheide bist und gern Tapas magst.... da gibt es ne klasse Tapas Bar (die machen leckeren Kuchen
und man kann bequem von den Kamelen dort hin laufen .. ist so n halber km würde ich mal sagen, vlt auch ein km, jedenfalls Waldstraße ohne viel Verkehr, genau das Richtige für die kleinen Entdecker
Karolinenhof (Ziegen) und Kamele (Fleckschnupphof) finde ich allerdings an einem Tag doch etwas viel .... zumindest mit kleinen Kindern....

- yogacat
- schreibt ganz schön oft
wow, super! vielen dank für deine tipps! das klingt toll, toll, toll
ich glaube fast, dass es mich wesentlich mehr begeistert, als den zwerg....da sind ja keine bagger in sicht
aber man muss ja auch sehen, wo man als mutter bleibt
nee, beides an einem tag würde ich auch nicht machen.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Also als Mutter sind die Ziegen interessanter glaube ich
Denn da gibt es mehr Platz, Feldwege zum spazieren gehen usw.
Der Kamelhof ist recht klein gehalten, dafür ist da aber die Tapas-Bar
Bei den Ziegen gibt es aber richtig gutes und tolles Essen, Bio-Demeter usw.... aber das hat natürlich seinen Preis.. wenn man da zu sechst hin fährt oder so.... naja
Picknickkorb ist auch toll und durchaus auch nicht unüblich
Dafür liegt das sehr im Nichts, also da ist nix drum herum wo man etwas anderes bekommen könnte, man sollte sich schon ausreichend mitnehmen 
Der Kamelhof ist recht klein gehalten, dafür ist da aber die Tapas-Bar
Bei den Ziegen gibt es aber richtig gutes und tolles Essen, Bio-Demeter usw.... aber das hat natürlich seinen Preis.. wenn man da zu sechst hin fährt oder so.... naja

- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Da fällt mir grad noch etwas anderes ein... hat aber nix mehr mit dem Post hier zu tun ...
http://www.freizeitpark-germendorf.de/t ... rk2011.pdf
Tierpark Germendorf. tierisch groß, mit 4 € Eintritt (Erwachsene) und 1 € Kinder spottenbillig (wenn man es mal mit den Zoos vergleicht).
2 Große Spielplätze, Streichelzoo, Dinosaurierpark, Wildgehege mit freilaufenden Bambis die man füttern kann......Hundebadestran (falls jemand einen Vierbeiner mitbringt, die sind da übrigens äußerst wilkommen und dürfen an die lange Leine, außer im Wildgehe, da an die kurze Leine), Ponyreiten und ausreichend Liegewiesen und auch ein Badestrand
, Hüpfburgen (in ner Halle, also alles überdacht, Autoscooter, Märchenbahn, Holzspielzeugladen 
DER Ausflug lohnt sich auf jeden Fall.....Parken ist mit 50 Cent auch bezahlbar gemacht
Für uns ist es halt nicht sooo weit weg und wir sind da sehr sehr sehr sehr oft. Einerseits weil meine Mutter einen Hund hat und andererseits weil da eben echt viel Platz ist und man latscht sich nicht tot.....und es ist bezahlbar... nicht, dass der Zoo / Tierpark Berlin / Eberswalde und Co nicht ihr Geld wert wären, aber 25 Tacken p.P. ist mir dann doch auch zu teuer für alle 2 Woche mal...
http://www.freizeitpark-germendorf.de/t ... rk2011.pdf
Tierpark Germendorf. tierisch groß, mit 4 € Eintritt (Erwachsene) und 1 € Kinder spottenbillig (wenn man es mal mit den Zoos vergleicht).
2 Große Spielplätze, Streichelzoo, Dinosaurierpark, Wildgehege mit freilaufenden Bambis die man füttern kann......Hundebadestran (falls jemand einen Vierbeiner mitbringt, die sind da übrigens äußerst wilkommen und dürfen an die lange Leine, außer im Wildgehe, da an die kurze Leine), Ponyreiten und ausreichend Liegewiesen und auch ein Badestrand
DER Ausflug lohnt sich auf jeden Fall.....Parken ist mit 50 Cent auch bezahlbar gemacht
Für uns ist es halt nicht sooo weit weg und wir sind da sehr sehr sehr sehr oft. Einerseits weil meine Mutter einen Hund hat und andererseits weil da eben echt viel Platz ist und man latscht sich nicht tot.....und es ist bezahlbar... nicht, dass der Zoo / Tierpark Berlin / Eberswalde und Co nicht ihr Geld wert wären, aber 25 Tacken p.P. ist mir dann doch auch zu teuer für alle 2 Woche mal...

-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Den Freizeit-Park in Germendorf wollten wir auch demnächst mal besuchen. Unser KiGa macht gern Ausflüge mit den größeren Kids dorthin.
Bisher kamen die Kinder immer begeistert zurück. Uns hat bis jetzt nur der Weg abgeschreckt... Vielleich können wir uns ja dieses Jahr aufraffen.
Bisher kamen die Kinder immer begeistert zurück. Uns hat bis jetzt nur der Weg abgeschreckt... Vielleich können wir uns ja dieses Jahr aufraffen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
EhUSb
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Oder geht deine Tochter zufällig in die Kneipp Kita in Alt-Treptow?
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010