TV Tipp: Heute! ARTE, 20.15h Aluminium..
Moderator: britje
-
Ginevere
- SuT-Legende
Re: TV Tipp: Heute! ARTE, 20.15h Aluminium..
Alverde hat doch Deos in Glasflaschen!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- palu
- ist mit Leidenschaft dabei
Speik gibt es auch in einer Glasflasche mit Plastikdeckel versteht sichChris-Cross hat geschrieben:Angeregt von der Doku haben wir im Netz Naturkosmetik bestellt
und das Deo und der Rasierschaum von Sante und Speik sind in Alu-Dosen![]()
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
es gibt rasierseife. die kann man in der holzdose kaufen.Chris-Cross hat geschrieben: Hat Jemand eine gute Empfehlung für Männer-Deo und Rasierschaum ?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
- Urania
- Profi-SuTler
Und warum nicht? Alle Freunde meines Mannes benutzen mittlerweile nur Natrondeo,natürlich mit großem Skepsis aber ich darf jetzt regelmässig für sie rührenChris-Cross hat geschrieben:Deocreme möchte mein Mann nicht benutzen
:
Lass ihn von deiner Probe versuchen,das wirkt ja sofort.
Nur hocke ich hier leider mit 2 schodder-fiebernasen,es ist alles fertig gerührt muss nur abschicken.Allerings sind manche Proben auch in Aludöschen abgepackt
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Ui, danke für die schnellen Antworten 
Danke für den Tipp
Den Schaum habe ich nur in der Aludose gefunden,
beim Deo hatte ich gar nicht geschaut.
Auch hier, danke für den Tipp
Mein Mann mag es lieber etwas schaumiger,
die Rasiercreme von Weleda schäumt zwar auch ganz gut,
aber Seife eher nicht, oder ?

Er hatte auch mal Roller, aber die sind ja auch in Plastik
Ich freu mich auf Deine Probe und ein Aludösschen kann man ja wiederverwenden für alles mögliche.
Wir sind schon gespannt und vielleicht ist er dann auch überzeugt
Gute Besserung an Deine Fiebernasen !!
Auch für Männer? Das wusste ich gar nicht,Ginevere hat geschrieben:Alverde hat doch Deos in Glasflaschen!
Danke für den Tipp
Das Deo oder den Rasierschaum?palu hat geschrieben: Speik gibt es auch in einer Glasflasche mit Plastikdeckel versteht sich
Den Schaum habe ich nur in der Aludose gefunden,
beim Deo hatte ich gar nicht geschaut.
Auch hier, danke für den Tipp
Mein Mann mag es lieber etwas schaumiger,
die Rasiercreme von Weleda schäumt zwar auch ganz gut,
aber Seife eher nicht, oder ?
Naja, die Macht der GewohnheitUrania hat geschrieben: Und warum nicht? Alle Freunde meines Mannes benutzen mittlerweile nur Natrondeo,natürlich mit großem Skepsis aber ich darf jetzt regelmässig für sie rühren![]()
Lass ihn von deiner Probe versuchen,das wirkt ja sofort.
Nur hocke ich hier leider mit 2 schodder-fiebernasen,es ist alles fertig gerührt muss nur abschicken.Allerings sind manche Proben auch in Aludöschen abgepacktich fand jetzt nichts passendes zu hause.Aber ph wert beim Deo liegt nicht i sauren Bereich,von dem her kann sich dort nichts oxidieren und ablösen.
Er hatte auch mal Roller, aber die sind ja auch in Plastik
Ich freu mich auf Deine Probe und ein Aludösschen kann man ja wiederverwenden für alles mögliche.
Wir sind schon gespannt und vielleicht ist er dann auch überzeugt
Gute Besserung an Deine Fiebernasen !!
- annikki
- Dipl.-SuT
ich finde das aluminumchlorid in den deos problematischer als die dose an sich. da hae ich jetzt mal geschaut und nur einen spray gefunden, der ohne war. von nive*a. auch die roller... alle mit.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
Potsdame
ökologisch betrachtet ist ja wohl die mülldose problematischer. glas kann viel besser recycled werden. ihr seit komische ökosannikki hat geschrieben:ich finde das aluminumchlorid in den deos problematischer als die dose an sich. da hae ich jetzt mal geschaut und nur einen spray gefunden, der ohne war. von nive*a. auch die roller... alle mit.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
- palu
- ist mit Leidenschaft dabei
Das Speik Deo meinte ich, gibt es in Alu und Glas.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
- annikki
- Dipl.-SuT
sicher, es ist ein kreuz, zwischen umwelt und der eigenen unmittelbaren gesundheit wählen zu müssen. aber bekomme ich alzheimer oder krebs mit diversen medikamenten gehen die ja auch wieder in die umwelt und schädigen andere lebewesen. ist eben nicht so einfach. die energie, die wahrlich nicht wenig ist beim glas recyclen, muss ja auch erstmal hergestellt werden. aluminium wird auch recycled, ist aber, wenn ich mich richtig erinnere, ebenso energieintensiv. aber noch energiesparender als die primärherstellung von aluminiumsachen.Potsdame hat geschrieben:ökologisch betrachtet ist ja wohl die mülldose problematischer. glas kann viel besser recycled werden. ihr seit komische ökosannikki hat geschrieben:ich finde das aluminumchlorid in den deos problematischer als die dose an sich. da hae ich jetzt mal geschaut und nur einen spray gefunden, der ohne war. von nive*a. auch die roller... alle mit.
wobei ich mich nicht als öko bezeichnen würde. ich gebe mir mühe mein eigenes leben ein wenig umwelt und menschenfreundlicher zu gestalten. so kann man das nennen, denke ich.
Liebe Grüße Anni
-
Potsdame
mit dem unterschied, dass das mit dem müll bewiesen werden kann, der zusammenhang mit alzheimer nirgends belegt wurde. und die dose an sich dürfte ja wohl kaum ein krebsrisiko darstellen. das ist ja nun wirklich übertrieben. aluminium ist kein hochgiftiges metall! habt ihr nicht mehr angst vor chrom? von allen dingen, die einem täglich in die hand geraten, ist eine metalldose wirklich das allerkleinste übel. ich kann noch ansatzweise nachvollziehen, wenn man seine lebensmittel damit nicht in kontakt bringen will (gerade bei säurehaltigem essen macht das ja durchaus sinn), aber eine komplette aluminium-phobie ist ja nun wirklich übertrieben.annikki hat geschrieben:sicher, es ist ein kreuz, zwischen umwelt und der eigenen unmittelbaren gesundheit wählen zu müssen. aber bekomme ich alzheimer oder krebs mit diversen medikamenten gehen die ja auch wieder in die umwelt und schädigen andere lebewesen. ist eben nicht so einfach. die energie, die wahrlich nicht wenig ist beim glas recyclen, muss ja auch erstmal hergestellt werden. aluminium wird auch recycled, ist aber, wenn ich mich richtig erinnere, ebenso energieintensiv. aber noch energiesparender als die primärherstellung von aluminiumsachen.Potsdame hat geschrieben:ökologisch betrachtet ist ja wohl die mülldose problematischer. glas kann viel besser recycled werden. ihr seit komische ökosannikki hat geschrieben:ich finde das aluminumchlorid in den deos problematischer als die dose an sich. da hae ich jetzt mal geschaut und nur einen spray gefunden, der ohne war. von nive*a. auch die roller... alle mit.
wobei ich mich nicht als öko bezeichnen würde. ich gebe mir mühe mein eigenes leben ein wenig umwelt und menschenfreundlicher zu gestalten. so kann man das nennen, denke ich.![]()
und Winterkleinkind ( 02/14 )