TV Tipp: Heute! ARTE, 20.15h Aluminium..

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Ginevere
SuT-Legende
Re: TV Tipp: Heute! ARTE, 20.15h Aluminium..

Beitrag von Ginevere »

Alverde hat doch Deos in Glasflaschen!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

Chris-Cross hat geschrieben:Angeregt von der Doku haben wir im Netz Naturkosmetik bestellt
und das Deo und der Rasierschaum von Sante und Speik sind in Alu-Dosen :roll:
Speik gibt es auch in einer Glasflasche mit Plastikdeckel versteht sich
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Chris-Cross hat geschrieben: Hat Jemand eine gute Empfehlung für Männer-Deo und Rasierschaum ?
es gibt rasierseife. die kann man in der holzdose kaufen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Chris-Cross hat geschrieben:Deocreme möchte mein Mann nicht benutzen
:
Und warum nicht? Alle Freunde meines Mannes benutzen mittlerweile nur Natrondeo,natürlich mit großem Skepsis aber ich darf jetzt regelmässig für sie rühren :lol:
Lass ihn von deiner Probe versuchen,das wirkt ja sofort.
Nur hocke ich hier leider mit 2 schodder-fiebernasen,es ist alles fertig gerührt muss nur abschicken.Allerings sind manche Proben auch in Aludöschen abgepackt :oops: ich fand jetzt nichts passendes zu hause.Aber ph wert beim Deo liegt nicht i sauren Bereich,von dem her kann sich dort nichts oxidieren und ablösen.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Ui, danke für die schnellen Antworten :)
Ginevere hat geschrieben:Alverde hat doch Deos in Glasflaschen!
Auch für Männer? Das wusste ich gar nicht,
Danke für den Tipp :)
palu hat geschrieben: Speik gibt es auch in einer Glasflasche mit Plastikdeckel versteht sich
Das Deo oder den Rasierschaum?
Den Schaum habe ich nur in der Aludose gefunden,
beim Deo hatte ich gar nicht geschaut.
Auch hier, danke für den Tipp :)

Mein Mann mag es lieber etwas schaumiger,
die Rasiercreme von Weleda schäumt zwar auch ganz gut,
aber Seife eher nicht, oder ?
Urania hat geschrieben: Und warum nicht? Alle Freunde meines Mannes benutzen mittlerweile nur Natrondeo,natürlich mit großem Skepsis aber ich darf jetzt regelmässig für sie rühren :lol:
Lass ihn von deiner Probe versuchen,das wirkt ja sofort.
Nur hocke ich hier leider mit 2 schodder-fiebernasen,es ist alles fertig gerührt muss nur abschicken.Allerings sind manche Proben auch in Aludöschen abgepackt :oops: ich fand jetzt nichts passendes zu hause.Aber ph wert beim Deo liegt nicht i sauren Bereich,von dem her kann sich dort nichts oxidieren und ablösen.
Naja, die Macht der Gewohnheit ;)
Er hatte auch mal Roller, aber die sind ja auch in Plastik :roll:
Ich freu mich auf Deine Probe und ein Aludösschen kann man ja wiederverwenden für alles mögliche.
Wir sind schon gespannt und vielleicht ist er dann auch überzeugt :)
Gute Besserung an Deine Fiebernasen !!
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich finde das aluminumchlorid in den deos problematischer als die dose an sich. da hae ich jetzt mal geschaut und nur einen spray gefunden, der ohne war. von nive*a. auch die roller... alle mit.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

annikki hat geschrieben:ich finde das aluminumchlorid in den deos problematischer als die dose an sich. da hae ich jetzt mal geschaut und nur einen spray gefunden, der ohne war. von nive*a. auch die roller... alle mit.
ökologisch betrachtet ist ja wohl die mülldose problematischer. glas kann viel besser recycled werden. ihr seit komische ökos :wink:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

Das Speik Deo meinte ich, gibt es in Alu und Glas.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

Potsdame hat geschrieben:
annikki hat geschrieben:ich finde das aluminumchlorid in den deos problematischer als die dose an sich. da hae ich jetzt mal geschaut und nur einen spray gefunden, der ohne war. von nive*a. auch die roller... alle mit.
ökologisch betrachtet ist ja wohl die mülldose problematischer. glas kann viel besser recycled werden. ihr seit komische ökos :wink:
sicher, es ist ein kreuz, zwischen umwelt und der eigenen unmittelbaren gesundheit wählen zu müssen. aber bekomme ich alzheimer oder krebs mit diversen medikamenten gehen die ja auch wieder in die umwelt und schädigen andere lebewesen. ist eben nicht so einfach. die energie, die wahrlich nicht wenig ist beim glas recyclen, muss ja auch erstmal hergestellt werden. aluminium wird auch recycled, ist aber, wenn ich mich richtig erinnere, ebenso energieintensiv. aber noch energiesparender als die primärherstellung von aluminiumsachen.
wobei ich mich nicht als öko bezeichnen würde. ich gebe mir mühe mein eigenes leben ein wenig umwelt und menschenfreundlicher zu gestalten. so kann man das nennen, denke ich. :lol: :wink:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

annikki hat geschrieben:
Potsdame hat geschrieben:
sicher, es ist ein kreuz, zwischen umwelt und der eigenen unmittelbaren gesundheit wählen zu müssen. aber bekomme ich alzheimer oder krebs mit diversen medikamenten gehen die ja auch wieder in die umwelt und schädigen andere lebewesen. ist eben nicht so einfach. die energie, die wahrlich nicht wenig ist beim glas recyclen, muss ja auch erstmal hergestellt werden. aluminium wird auch recycled, ist aber, wenn ich mich richtig erinnere, ebenso energieintensiv. aber noch energiesparender als die primärherstellung von aluminiumsachen.
wobei ich mich nicht als öko bezeichnen würde. ich gebe mir mühe mein eigenes leben ein wenig umwelt und menschenfreundlicher zu gestalten. so kann man das nennen, denke ich. :lol: :wink:
mit dem unterschied, dass das mit dem müll bewiesen werden kann, der zusammenhang mit alzheimer nirgends belegt wurde. und die dose an sich dürfte ja wohl kaum ein krebsrisiko darstellen. das ist ja nun wirklich übertrieben. aluminium ist kein hochgiftiges metall! habt ihr nicht mehr angst vor chrom? von allen dingen, die einem täglich in die hand geraten, ist eine metalldose wirklich das allerkleinste übel. ich kann noch ansatzweise nachvollziehen, wenn man seine lebensmittel damit nicht in kontakt bringen will (gerade bei säurehaltigem essen macht das ja durchaus sinn), aber eine komplette aluminium-phobie ist ja nun wirklich übertrieben.

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“