Habe ich jetzt gesehencoccolone hat geschrieben:Klick doch mal auf den link.Sandküste hat geschrieben:Ist das bio? Mir bei Gewürzen schon wichtig...auch, wenn wir da sonst nicht so strikt sind.annikki hat geschrieben:ich kaufe meine kräuter gerne bei kräuter-reich. da bekommt man die dunklen gläser gleich mit.
[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
- Seerose
- Miss SuTiversum
Hast ja Recht. Früher hat man's auch so gemacht, vor den Tupperzeiten...Sandküste hat geschrieben: Ansonsten tue ich so was auch einfach in eine Müslischüssel und einen kleinen Teller drauf.
Seerose
-
katmo
- hat viel zu erzählen
gestern im Haushaltswarengeschäft:
Super schöne Dosen aus Keramik für den Kühlschrank.
Und große Schüsseln für Salat mit Deckel!
Die Deckel aber alle aus Kunststoff mit Silikondichtung
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
-
Lösche Benutzer 1828
Naja, wie soll das sonst auch funktionieren?katmo hat geschrieben:gestern im Haushaltswarengeschäft:
Wir haben zwar auch solche Schüsseln mit Glasdecken zum Auflegen - aber das ist halt nur zum hinstellen und nicht wirklich dicht.
-
katmo
- hat viel zu erzählen
Ja schon klar - mit Kunststoffdeckeln muss man dann leben. Aber ich find die Schüsseln echt toll!
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe bestimmt hundert Weckgläser von meiner Schwiegeroma geschenkt bekommen, da bin ich echt glücklich drübermilkshake hat geschrieben:Ja und ja.nilsholgersson hat geschrieben:Ich sammel immer die Gläser von gurken und co. Aber wenn man in die Gläserdeckel schaut, muss man eben auch festellen, ohne Plastik geht es nicht. Da müsste man dann schon diese coole gschliffenen Gläser/Deckel von den Apothekern nehmen.milkshake hat geschrieben:Hey,
ich hab gestern ganz schicke halbhohe Marmeladengläser in 1 € Shop gekauft. Ist zwar nicht der Laden meiner Wahl, aber die Gläser sind echt toll und haben einen schönen Deckel.
Ich sammel auch immer wie wild, aber irgendwie kann ich nicht so viel Marmelade essen wie ich Lebensmittel umschichten will.![]()
Und klar, im Deckel ist auch Plastik, ggf. sogar mit BPA.
Ich werde mir jetzt wohl noch die Glaskaraffen mit Glasdeckel kaufen, da kommt dann mein Leitungswasser rein. Dass ich ja eigentlich auch nicht mehr wegen des Östrogenanteils trinken wollte.Aaaaahhhh *kreisch*
-
asujakin
- Power-SuTler
Sandküste hat geschrieben:Naja, wie soll das sonst auch funktionieren?katmo hat geschrieben:gestern im Haushaltswarengeschäft:
Wir haben zwar auch solche Schüsseln mit Glasdecken zum Auflegen - aber das ist halt nur zum hinstellen und nicht wirklich dicht.
Dürfte es sowas nicht auch mit Gummidichtung geben?
-
Lösche Benutzer 1828
Wohl schon - benutzt man ja auch zum einkochen immer noch. Aber die werden eben mit der Zeit spröde.
Ist Silikon eigentlich auch "schlimm"?
- annikki
- Dipl.-SuT
silikon wird von der umwelt nicht abgebaut. es gast zudem giftige stoffe aus.Sandküste hat geschrieben:Wohl schon - benutzt man ja auch zum einkochen immer noch. Aber die werden eben mit der Zeit spröde.
http://www.utopia.de/gruppen/alltag-ohn ... kte-200519
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Sandküste hat geschrieben: Aber was ich mich frage: es ist doch nicht alles Plastik schlecht. Es gibt doch auch Plastik, aus dem löst sich eben nichts, das dient auch nicht als Verpackung und landet somit auch nicht im unendlichen Müllkreislauf (oder zumindest erst nach langer Nutzung). Da denke ich z.B. an Lego.
Guck den Film !!!
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....