alequito hat geschrieben:@sandküste du wirst deinen weg finden oder hast ihn wohl schon.
was ist denn wollfleece? plastik mit wolle oder machen sie da was anders oder wärmt es nicht so gut?
mir hat nun jemand gesagt, dass das warm werden in wolle kein problem ist, aber das warm bleiben schon eher.
meine kinder tragen nun schon 140 und 152 etwa ( würde ja dann auch größer kaufen , damit es länger tragbar ist und da find ich nichts. ) finkh.f schau ich nochmal
und reduzierte wolle seide wäsche gibt es bei hans natur
Wollfleece ist nichts plastikmäßiges. Das ist Schurwolle meist verstrickt und von beiden Seiten aufgekämmt bzw. in einem mechanischen Verfahren vorsichtig aufgerauht.
Wollfleece ist sehr weich, kuschlig und etwas voluminös. Ich fand es herrlich, gerade an Mini-Babies. Aber auch für größere Kids toll. Der einzige Nachteil: Es ist winddurchlässig, Walk ist da schon etwas dichter und auch robuster, allerdings nicht so schön kuschlig.
Wenn du überhaupt nicht fündig werden solltest, gehe doch mal auf die R.eiff Strickwaren Seite, dort kannst du dir den Katalog herunterladen und anschließend den Hersteller kontaktieren und fragen, wo die Jacken evetl. verkauft werden... Die sind sehr nett!
Ich habe mich gerade in den Kinder-Fleece-Parka auf S. 48 verliebt...