Ich bin noch ganz neu hier im Forum, schwanger mit meinem ersten Kind (ET in einer Woche
Auf Stoffis gekommen bin ich über meine amerikanische Gastfamilie, wo ich mit 16 Jahren als Austauschschülerin war und die ihre sämtlichen 6 Kinder mit Stoff gewickelt haben. Meine damalige Gastmom war jetzt so lieb und hat mir ein kleines "Starterpaket" mit den Dingen geschickt, die sie so verwendet hat und ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Darin sind 20 Prefolds mit Snappis und Überhosen von der Marke Thirsties duo wrap, sowie WollÜH (sie sagte sie hat PUL tagsüber und Wolle nachts genutzt). Sie hat dann noch waschbare "liners" von little lamb reingelegt und meinte, die könnte man gut für den flüssigen Mumilchstuhl benutzen. Sie sagte, dass das für die erste Zeit ganz gut wäre und ich dann überlegen könnte später auf onesize diapers umzusteigen. Mullis hat sie selbst gar nicht benutzt, halt nur die prefolds. Ich selbst hab noch von einer Bekannten 6 Storchenkinder (die sind so geringelt) in Gr. 1 ganz günstig bekommen. Außerdem hab ich noch eine Fleeceschlupfhose von Hu da in XS geschenkt bekommen. Ich bin ehrlich gesagt, etwas überfordert mit der riesigen Auswahl... gibt es noch etwas, was ihr mir für die erste Zeit unbedingt empfehlen würdet? Und ist etwas, von dem, was ich jetzt habe gar nicht gut oder geeignet? Taugen diese Thirsties duo wraps überhaupt schon für Neugeborene? Und habt ihr Erfahrungen, wie die im Krankenhaus reagieren, wenn man gleich im Kreißsaal Stoffis benutzen möchte?
Fragen über Fragen
Julia