Genau das meinte ich gestern, jeder hat halt andere Prioritaeten. Duschgel z.B. bleibt viele, viele Jahre im Wasserkreislauf und ist, abgesehen von der Plastikverpackung, echt nicht toll fuer die Umwelt. Manch einen wird dieses Wissen dazu verleiten unter der Dusche zur Seife zu greifen, wohingegen ein anderer auf das Lieblingsduschgel trotzdem nicht verzichten moechte.Sandküste hat geschrieben:Oh, an Kosmetik habe ich schon deutlich mehr - und mag da auch ehrlich gesagt nicht wirklich verzichten.
Haarspray ohne Treibgas gibt es nur in Plastik - mit in Alu. Da kann man dann das kleiner Übel wählen.....
Deo ist im Glasbehälter - bis auf den Roller bzw. Sprühkopf.
Meine Cremes alle in Tuben, Zahnpasta auch.
Mit Seifen komme ich nicht klar - also Shampoo, SPülung, Duschgel...alles in Plastik.
Der T*upper QuickChef wird hier uebrigens auch nicht aussortiert. Das ist z.B. ein Luxus, auf den ich beim Zwiebelschneiden vorerst nicht verzichten moechte. Aber die Kaffeepad Maschine, die es kuerzlich zum Spottpreis in einem grossen Supermarkt gab, ist hier wegen der separaten Padverpackungen, die mE absolut unnoetiger Extramuell sind, nicht eingezogen. Auch wenn ich es ein paar Minuten lang ernsthaft in Erwaegung gezogen habe.
Ein (kleiner) Schritt nach dem anderen halt...