[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
Moderator: britje
- alequito
- Profi-SuTler
Re: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..
hans natur hat grad lange unterhosen
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..
Welchen Buchstaben muss man denn bei Am.anel einsetzen?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: Plastikfrei - Tipps, Tricks und Links
Oh ja! Wir könnten ja noch die allgemeinen Links unterteilen in
Buchtipps
Filme
Interessante Artikel
Ich kann das hier vom Handy aus mal wieder nicht...
Aber übrigens: Ihr seid soo super! Ich find's einfach toll, wie wir hier alle Hand in Hand "arbeiten". Zwischendurch war ja manches etwas durcheinander geraten und ich hatte aber gerade keine Zeit, was zu sagen und kaum guck ich jetzt wieder rein - prompt ist alles wieder wunderschön zusammengefügt, unterstrichen und und und! VIELEN DANK!!!
Buchtipps
Filme
Interessante Artikel
Ich kann das hier vom Handy aus mal wieder nicht...
Aber übrigens: Ihr seid soo super! Ich find's einfach toll, wie wir hier alle Hand in Hand "arbeiten". Zwischendurch war ja manches etwas durcheinander geraten und ich hatte aber gerade keine Zeit, was zu sagen und kaum guck ich jetzt wieder rein - prompt ist alles wieder wunderschön zusammengefügt, unterstrichen und und und! VIELEN DANK!!!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: AW: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..
?Mirimama hat geschrieben:Welchen Buchstaben muss man denn bei Am.anel einsetzen?
Einfach in Google eingeben: http://www.amanel.de/shop/
Seerose
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
eben. es ist nur ein bestimmter grenzwert ncith überschritten. hatten wir's nicht erst zuletzt mit der öko-puppe, die letztendlich einigen kindern aus den händen gerissen wurde...alequito hat geschrieben:plastikgiftstoffe haben einfluss auf testosteron ( vermindernd) und östrogen(erhöhend)
ich hab heut online mal nach walkjacken für große kinder geschaut und finde .... nichts....
dafür aber flecce pullis beim ökoanbieter aus plastik und schadstofffrei...
ja nun glaub ich s gar nciht mehr....
plastik kann im grunde nicht schadstoffrei deklariert werden....
was mich aber ernsthaft interessiert, wir kinder der 80er hatten alle die bank durch plastikspielzeug. ich kann mich noch erinnern, wie ich bei meiner barbie am fuß genagt habe. und meine nuckel waren mit sicherheit nicht bpa-frei. dem kindsvater ging es nicht anders. heutzutage wären die sachen sicherlich alle verboten. ernsthaft schaden genommen haben wir nicht.
dass es sich ganz anders verhält mit den menschen, die das produzieren, ist klar! wenn man täglich stundenlang in kontakt mit hochkonzentrierten chemikalien kommt, wirkt sich das natürlich auf den organismus und vor allem die umwelt aus, wenn abwässer ungefiltert in flüsse und seen umgeleitet werden.
aber hier als endverbraucher? ist eine mögliche gefahr wirklich noch relevant?
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Potsdame hat geschrieben:ernsthaft schaden genommen haben wir nicht.
Woher weißt du das bitte
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Urania
- Profi-SuTler
Aber sicher,Potsdame hat geschrieben: aber hier als endverbraucher? ist eine mögliche gefahr wirklich noch relevant?
wie stellst du dir eigentlich "Schaden" vor? Die meisten Schäden sind auf Zell,oder DNA Ebene.Die "sichtbare Schäden" sind Allergien,autoimmunErkrankungen,unzählige "Syndrome",AD(H)S.Ich will nicht wissen wieviel Fehlgeburten sind auf Schadstoffe zurück zu führen,das untersucht eh kein Schwein.
- Urania
- Profi-SuTler
Re: Plastikfrei - Tipps, Tricks und Links
hay! Meine Links habt ihr falsch kopiert,sie funzen nüscht mehr 
-
Potsdame
ich habe keine allergien, habe ein kerngesundes kind das offensichtlich die gene der familie geerbt hat. welche indikatoren soll es sonst geben?bienenmeister hat geschrieben:Potsdame hat geschrieben:ernsthaft schaden genommen haben wir nicht.
Woher weißt du das bitte![]()
?
weil der körper auch nicht ganz blöde ist und gewisse mechanismen hat, fehlerhafte zellen und dna zu "reparieren". sonst würden wir ja an jedem pups sterben.Aber sicher,
wie stellst du dir eigentlich "Schaden" vor? Die meisten Schäden sind auf Zell,oder DNA Ebene.Die "sichtbare Schäden" sind Allergien,autoimmunErkrankungen,unzählige "Syndrome",AD(H)S.Ich will nicht wissen wieviel Fehlgeburten sind auf Schadstoffe zurück zu führen,das untersucht eh kein Schwein.
wieviele fehlgeburten dafür verantwortlich sind lässt sich schwer sagen, da die frauen heute sicherlich weniger oft schwanger sind als vor 100 jahren.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
-
Potsdame
und um adhs kann man sich streiten, ob das überhaupt eine krankheit ist.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/b ... -1.1586118
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/b ... -1.1586118