Kann es sein, dass Baby keine "künstliche" Milch mag?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kann es sein, dass Baby keine "künstliche" Milch mag?
Was bewegt dich denn dazu, auf abends und Nacht zu reduzieren? Also nicht, dass ich den Entscheid in frage stellen will. Aber es zu verstehen, würde konkrete umsetzungstipps erleichtern.
Pumpen ist nicht jederfraus Sache. Mir gelingt es nicht schlecht grundlegend. Mache ich es aber aus Druck, oder stressverbunden, Kriege ich, die ich die halbe Welt stillen könnte keinen Tropfen raus.
Wobei 50ml eine gute Portion sind. Ich musste krankheitsbedingt für die große oft abpumpen, weil sie zu schwach zum trinken war. Um darin zu wissen, was sie an der Brust trinken konnte musste jeweils vor und zurück wägen. Bis jährig waren 50-60 ml eine übliche Größe einer stillmahlzeit. Mehr passte nicht wirklich in sie hinein.
Insofern lassen sich deine 50ml gut sehen!
Pumpen ist nicht jederfraus Sache. Mir gelingt es nicht schlecht grundlegend. Mache ich es aber aus Druck, oder stressverbunden, Kriege ich, die ich die halbe Welt stillen könnte keinen Tropfen raus.
Wobei 50ml eine gute Portion sind. Ich musste krankheitsbedingt für die große oft abpumpen, weil sie zu schwach zum trinken war. Um darin zu wissen, was sie an der Brust trinken konnte musste jeweils vor und zurück wägen. Bis jährig waren 50-60 ml eine übliche Größe einer stillmahlzeit. Mehr passte nicht wirklich in sie hinein.
Insofern lassen sich deine 50ml gut sehen!
-
caesarin
- Herzlich Willkommen
Das Stillen reduzieren möchte ich, aus dem einfachen Grund, weil ich bald wieder arbeiten gehen muss. Wahrscheinlich ab Juni mit Teilzeit.
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Das wäre dein Kind etwa Jährig, gell? Weisst du, wenn du hier durch die Threads schaust, wo es um wiederaufnahme der Arbeitstätigkeit geht, dann siehst du, dass die Kinder sehr flexibel sind. Solche, die einfach fasten, solche, die alles nehmen.. Mein Tipp: Versuche nicht etwas einzuüben mit dem Kind, weil bis es jährig ist, fliesst noch sooooviel Wasser den Rhein hinunter. Es wird sich noch sooooo sehr entwickeln. Zwei Wochen davor macht es sinn mal eine Standortbestimmung zu machen. Geniesse das Jetzt und vertraue darauf, dass die Natur alles sehr sehr gut eingerichtet hat, dass dein Kind mit Jährig dann ganz gut mit der neuen Situation klar kommt. Kannst du das?
- sabsiha
- ist gern hier dabei
denke nicht, dass er zu wenig bekommt. mein kleiner stille ich tagsüber gar nicht mehr (hat er selber aufgehört). wir machen blw. ich stille am abend um 18:30, 22uhr, 1uhr und in der früh um 5uhr. ansonsten bekommt er keine milchprodukte tagsüber
Sabrina mit großem- (03/05) und mittlerem- (06/12) und kleinem Zwerg (02/15)
Trageberaterin, GK bei "Die Trageschule" (04/13)
groß und kleinschreibung wird überbewertet
Trageberaterin, GK bei "Die Trageschule" (04/13)
groß und kleinschreibung wird überbewertet
-
Linchen01
- gehört zum Inventar
Ich habe wieder angefangen zu arbeiten, als meine Kleine 9 Monate alt war. Bis auf Gemüsebrei und GOB damals noch voll gestillt und es hat Super geklappt. Morgens gestillt, vormittags dann irgendwann recht früh den Gemüsebrei und dann zum Überbrûcken bis ich wieder kam mal Getreidebrei, ein Stück Banane, Reiswaffel, was eben gewünscht war. Meistens nicht viel, aber wenn ich dann nach Hase kam, war Mama gefragt...
Ich finde allerdings auch kleine Mengen Kuhmilch im Brei oder als Joghurt z.B. Mit Getreideflocken in dem Alter nicht problematisch. Meine Töchter haben beide nie Kunstmilch bekommen.
Ich finde allerdings auch kleine Mengen Kuhmilch im Brei oder als Joghurt z.B. Mit Getreideflocken in dem Alter nicht problematisch. Meine Töchter haben beide nie Kunstmilch bekommen.
-
caesarin
- Herzlich Willkommen
Danke ihr Lieben, ihr habt mich schon etwas beruhigt und ein bisschen Zeit haben wir ja noch, damit sich alles besser einspielen kann. 
-
Linchen01
- gehört zum Inventar
Das wird schon!