ist mein baby so anders?

Moderatoren: Toony, Momolina

vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

ist mein baby so anders?

Beitrag von vetmedmama »

heute war ich zum zweiten mal bei der rückbildungsgymnastik.
sowohl letztes mal als heute hab ich von der stunde zw 20 und 30 min mich mit meinem sohn beschäftigt, stillen, rumtragen, trösten.
schlafen wollte es da nicht aber er war müde.
die restliche zeit lag er uf der matte neben oder vor mir und war zufrieden und hat geschaut. das fand ich schon eine tolle leistung.
die andere kinder aber liegen die ganze st da, ab und an stillt mal eine mama 5 min und danach ist das kind zufrieden wieder ablegbar. wenn mal eins meckert machen die mamas kaum was. (wenn ich ihm ignorieren würde gäbs ein riesengeschrei, weswegen ich quasi sofort hin bin jedes mal)
einige schlafen da einfach so ein.

die hebamma meinte beide male, das ich auch einen späteren kurs nehmen kann wenn genau da seine schlafzeit ist. nur das bringt nix, wir haben keinen rythmus, ich lass ihn trinken wenn er will und er ist wach wenn er gut gelaunt ist und wenn er müde wird sorg ich dafür das er schläft, nur geht das meist nicht in 2 minuten sondern ich brauch dafür zeit meistens.

eigentlich bin ich ganz zufrieden mit wie es läuft zuhause mit dem kleinen. er weint relativ wenig, aber er ist nicht wie die anderen babys die so zufireden da sind. machen die mamas wirklich alles so anders als ich? oder hab ich einfach besondere kinder?
mein grosser war laut gängige definition schon schreikind die ersten 6 monate. aber da ich bei nr 2 und 3 relaxter bin sind die kinder auch glücklicher. aber dieses "ablegen" konnte ich so nie. und ich fühl mich von der rückbldung schon wieder unter druck weil "es nicht normal ist"

hat einer von euch schon mal rückbildung mit baby gemacht? we lief das ab? was haben eure babys da gemacht?
was sagt ihr dazu? irgendwie bin ich schon wieder deprimiert davon.
Bild
Bild
Bild
anni1110
Miss SuTiversum

Re: ist mein baby so anders?

Beitrag von anni1110 »

vetmedmama hat geschrieben:hat einer von euch schon mal rückbildung mit baby gemacht? we lief das ab? was haben eure babys da gemacht?
was sagt ihr dazu?
ja, schon zweimam mit Baby gemacht bzw. versucht. :lol: Mitgemacht habe ich nie von Anfang bis Ende. Ja, was soll´s, wenn das Kind Hunger hat, müde ist, etc.
Beim ersten Kurs war ne Hebamme, die hat den jetzt Großen manchmal genommen und saß dabei hüpfenderweise auf nem Pezziball, aber sonst alles wie bei dir.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Bei mir war es genau so... vllt. die hälfte der zeit konnte ich mitmachen, die andere Hälfte der Zeit war ich beim Kind - das ging aber auch einigen anderen Mamas so.

Oft hat sich unsere Hebamme um die quängelnden Kinder gekümmert - soweit es eben ging. Es gibt ein Bild, hat sie 2 Babys auf dem Arm und mit den Füßen hat sie noch zwei Babyschalen geschaukelt und natürlich nebenher noch die Turnübungen angesagt 8) :lol:

Die Hebi hat immer gesagt "Ihr sollt hier die Übungen ja nur kennen lernen, turnen müsst ihr zuhause schon auch noch..." Zu schauen und merken, geht stillend auch ;-)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Hier war es genau so, wie Du es beschreibst. Ablegen ging nicht wirklich, schlafen bei der RüBi? Fehlanzeige. Rhythmus hatten wir da auch nicht.

Also, aus meiner Sicht machst Du alles richtig. Jedes Kind ist anders und das ist gut so!
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

danke. es wundert mich nur so dass es da mit 10 babys so klappt und mit einem nicht?
Bild
Bild
Bild
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

RüBi mi Kind wäre bei uns auch gar nicht gegangen... KInd ließ sich auch nicht einfach so ablegen. Habe ihn dann beim Papa gelassen und bin alleine hin, vorher noch gestilltund hinterher wieder :wink: Das ging ganz gut. Die Mütter, die ihre Kinder dabei hatten, konnten auch nie alles mitmachen, einer quengelte immer :lol: Da hat dann entweder die Hebi sich beschäftigt oder eben die Mama gestillt, gekuschelt, geschaukelt, was auch immer. Eine Mami hatten wir dabei, deren Kind hat eigentlich fast die ganze Stunde immer gestillt und sie hat ihn dazu in die Übungen einbezogen. Kind lag auf dem Bauch, hat getrunken, Kind lag unter der Mama und hat getrunken, etc. :shock: :lol:
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Bei meiner RüBi waren alle Babys so wie deines ;)
Die Hebamme hat uns sogar extra eine Übung gezeigt, bei der man gleichzeitig im Liegen stillen kann. Fand ich sehr praktisch.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

ah ok, ich kam mir schon wie ein exot vor, vorallem da die hebamme nun zum zweiten mal gesagt hat so hat es ja kein sinn.
ich fand ne halbe stunde eigentlich produktiv und vor allem anstrengend genug :lol:

ich mach den kurs ja vormittags, mein mann ist nie vor sieben zuhause und ich kann den schlecht die drei mäuse alleine machen lassen, das hab ich 2x gemacht weil er dienst hatte und das macht kein spass.
so lange bram noch so klein ist, werden wir das auch zu zweit machen ausser in notfälle.

danke fürs feedback. also sind wir doch normal oder wenigstens in der norm. :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Hihi, so gings mir auch...und blieb die ganze Rübi so, die nächste mach ich mit Tuch 8)
Meine Hebi kannte das auch nicht anders, mindestens eins quengelt immer. :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: ist mein baby so anders?

Beitrag von MaareMum »

So wie du es beschreibst ging es und auch. Erst in den letzten zwei Stunden hat er sich mal ablegen lassen, sonst hatte ihn fast immer die Hebamme auf dem pezzi- ball.
dein Kind ist ganz normal :-)

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“