Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Blubberella »

Auf dem Schild steht bei 30 Grad waschen, nicht trocknen, bei niedriger Stufe Bügeln... Aber bei DD bekommt man eine einseitige Waschanleitung mit. Finde ich besser!
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Angora hat geschrieben:Das steht doch dann auch im schildchen drinne.... :roll: ich bezog mich ja nur auf "keine waschanleitung dabei", so stimmt das ja nämlich nicht. Und da ich nur Bw hab, kann ich ja nur schreiben, dass man die Baumwolltücher bei 60 Grad waschen darf.

Ja... freilich Angora. Wollte es nicht als Vorwurf formulieren!! Das war von mir quasi so dazwischen geplaudert. Also bei Seidenanteil wasche ich im Wollwaschgang mit Ecover ohne Schleudern. Das triefend nasse Tuch wringe ich so gut es geht aus und dann kommt es auf die Leine.
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Blubberella hat geschrieben:Kurma ist laut Schild 50% kba Baumwolle, 33% Modal, 17% Seide.

Es riecht gut, fühlt sich gut an, habe gerade vorsichtig die Puppe gebunden, fühlt sich griffi an.
Und was mache ich jetzt? Waschen aus Angst vor Verschiebungen? Nicht waschen aus Angst vor Störrigkeit?
Hm... ich mag die einseitigen Waschanleitungen von Didymos auch sehr gerne. Damit fühle ich mich ganz gut beraten :) Wenn es sich gut anfühlt und nicht unangenehm riecht, dann spricht doch erst mal nichts dagegen, es NICHT zu waschen. Oder was meinst du da mit Verschiebungen?

Didymos hatte mal bei FB Bildern vom Orient gezeigt, wie es nach 400 Umdrehungen schleudern aussah, nach 1000 und nach 1400. Nach 400 Umdrehungen gab es keine Verschiebungen. Nach 1000 sah es schon etwas verzehrt aus meine ich mich zu erinnern... und nach 1400.. naja... da wars dann ganz verschoben.
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

:O
Ich hatte mit Seide bis Jetztzeit das DD Ellipsen Nougat, das sah nach einmal trage so löchrig aus! Zum Glück hat DD es zurück genommen. Deswegen habe ich jetzt Angst.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ich hab die Paradiesvögel hier, ist auch mit Baumwolle, Modal und Seide... Ich habs durchs Wasser gezogen, trocknen lassen und gebügelt
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

ich habe zur damals die ersten sechs Monat ausschließlich mit den dunklen Tussah Lilien von DD getragen... und bestimmt alle zwei, drei Wochen waschen müssen, weil ich ein kleines Speikind hatte. Und es sieht noch wunderbar aus und trägt sich ebenso...
Saluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Saluna »

zu verschiebungen neigen die tücher nicht :) ich wasche nie vorher oder nur selten :)
Meine große Hexe *10.02.2009 meine kleine Hexe *24.11.2011
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Ahhh... Kokadi Laubfrosch kommt heut Abend. Ein dünnes Leinentuch. Leider sind die Farben nicht genannt und auch auf dem Bild bei FB nicht soooo toll erkennbar. Zyklam mit "laubgrün" könnt vielleicht hinkommen. :-D Vielleicht aber auch altrosa oder eher ins rot oder Lila? Aber das was man sieht schön aus.

Dabei hab ich doch schon einen LeinenFrosch hier... :-/ und der IST so unglaublich weich geworden... Hm... Ich Brauch keinen Frosch mehr *einred*

Oder doch?
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

enerella hat geschrieben:Ahhh... Kokadi Laubfrosch kommt heut Abend. Ein dünnes Leinentuch. Leider sind die Farben nicht genannt und auch auf dem Bild bei FB nicht soooo toll erkennbar. Zyklam mit "laubgrün" könnt vielleicht hinkommen. :-D Vielleicht aber auch altrosa oder eher ins rot oder Lila? Aber das was man sieht schön aus.

Dabei hab ich doch schon einen LeinenFrosch hier... :-/ und der IST so unglaublich weich geworden... Hm... Ich Brauch keinen Frosch mehr *einred*

Oder doch?
Müsste braun grün sein, zumindest habe ich es so in Erinnerung ;)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
nanimi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nanimi »

enerella hat geschrieben:Ahhh... Kokadi Laubfrosch kommt heut Abend. Ein dünnes Leinentuch. Leider sind die Farben nicht genannt und auch auf dem Bild bei FB nicht soooo toll erkennbar. Zyklam mit "laubgrün" könnt vielleicht hinkommen. :-D Vielleicht aber auch altrosa oder eher ins rot oder Lila? Aber das was man sieht schön aus.
Doch, die Farben sind genannt: "Farben: Milchschoko-Braun/kühles Grün".
Liebe Grüße,
Nani
:22: 4/2010
:21: 9/2012
:22: 3/2024
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“