das hab ich mich auch grad gefragtnager_michi hat geschrieben:Was klebt Ihr denn um beim Rollsaum? Ich kleb da nix, fahr einfach rum und dehne dabei den StoffVielleicht ists bei mir deshalb nicht sooo der Burner?
Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!
- bubi06
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!
- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich kleb da auch nix - und wenn man ne 2. Runde macht wird der Rollsaum auch ordentlichnager_michi hat geschrieben:Was klebt Ihr denn um beim Rollsaum? Ich kleb da nix, fahr einfach rum und dehne dabei den StoffVielleicht ists bei mir deshalb nicht sooo der Burner?
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: AW: Probenäherinnen gesucht (Kapuzenkleidchen)!
Danke. Da schaue ich gleich mal.bienenmeister hat geschrieben:Du ich habe mir von Prym so ein Stiftkleber gekauft. Sieht aus wie ein Markierstift, mit einer gelben Klebepatronen. Damit "malst" du den Kleber einfach auf, und der geht wirklich rückstandslos raus, nach einer halben Stunde war er schon nicht mehr gelb und durchs Waschen geht er komplett raus.Sonnenblume278 hat geschrieben:Ich habe mich bei einem Longsleeve mit Rollsaum versucht. Hatte allerdings sehr willigen Interlock und keinen störrischen jersey. Gibt es irgendwas womit man diesen kleinen Umschlag festkleben kann? Es war doch ziemlich friemelig.
Oder Goldzack wondertape, das ist glaube ich genau dafür, wäscht sich raus, ist beidseitig klebendes Einbügelband.
In der Anleitung für das Kapuzenkleid hat xapor geschrieben, wenn man den Rollsaum mit der Näma macht, soll man knapp umlegen.
kurz und knapp vom händi
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Nein, das war missverständlich ausgedrückt. Wenn man keinen Rollsaum mit der Nähmaschine machen möchte (ist ja doch sehr anstrengend und langwierig) kann man stattdessen auch einen normalen Mini-Saum machen. Das geh ich mal korrigieren....
-
nager_michi
- Power-SuTler
Klappst Du dann das Messer weg? Und dann auch nochmal gut dehnen? Das würde ich gerne mal ausprobieren.Alanna hat geschrieben:Ich kleb da auch nix - und wenn man ne 2. Runde macht wird der Rollsaum auch ordentlichnager_michi hat geschrieben:Was klebt Ihr denn um beim Rollsaum? Ich kleb da nix, fahr einfach rum und dehne dabei den StoffVielleicht ists bei mir deshalb nicht sooo der Burner?
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Alanna
- Dipl.-SuT
Oh, sorry - ich hab keine Ovi, mit der Nähmaschine meinte ich.
Grüßle Alanna
-
nager_michi
- Power-SuTler
ahso... aber müsste mit der Ovi ja auch gehen. Hat das jemand mal gemacht?
LG,
-
Xapor
- Dipl.-SuT
nager_michi hat geschrieben:ahso... aber müsste mit der Ovi ja auch gehen. Hat das jemand mal gemacht?
Mit der Ovi ist das nicht ganz so zu empfehlen. Die Stichbreite ist ja schon recht eng und irgendwann schneidet Dir die Nadel den Rollsaum ab....
-
nager_michi
- Power-SuTler
ok, daran hab ich nicht gedacht. Danke!
LG,
-
daisy
- Dipl.-SuT
Jetzt bin ich vollends verwirrt, ich dachte immer, rollsaum wird besser mit der ovi gemacht. Wie macht man das denn mit der Nähmaschine? Ich finde das nämlich immer so schön, habe aber keine ovi.Xapor hat geschrieben:nager_michi hat geschrieben:ahso... aber müsste mit der Ovi ja auch gehen. Hat das jemand mal gemacht?
Mit der Ovi ist das nicht ganz so zu empfehlen. Die Stichbreite ist ja schon recht eng und irgendwann schneidet Dir die Nadel den Rollsaum ab....
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen